Ergebnis 1 bis 12 von 12

Pflanzlich oder tierische fette?

hi, sagtma was is zum muskelaufbau besser pflanzliche- oder tierische fette?
    also neben eiweiß etc

danke für eure antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

pflanzlich, ( ungesättigte) ( leinöl, rapsöl, fischöl, walnüsse...)

mfg

achso und tierische fette sind eher abzulehnen oder strickt verboten?

Gesättigte fette vermeiden

gesättigte Fette sind halt die ,,bösen" fette, und tierische sind größtenteils gesätigt... oder was meinst du mit tierischen Fetten? Also schmalz und fettes fleisch ist sicher nicht gut

mfg

ok... wieso was bewirken die? bin da nicht so der pro^^

jetzt stellt sich aber die frage für eine eiweißhaltige ernährung würde ich ne pute doer überhaupt geflügel essen was da machen?!

Wenn du mit deinem letzten satz meinst ob pute ok ist--> dann ja ist sehr ok^^
    ist eigentlich das BB-essen schlechthin( hänchenbrust auch noch)

So bin erstmal off

mfg

Ich weiss nicht wie oft man dir schon die Edit-Funktion ans Herz gelegt hast. Ignorierst du das absichtlich?

Fleisch an sich ist völlig ok, solange es einen niedrigen Fettgehalt hat. Dazu gehört Geflügel grundsätzlich, solange keine Haut dran ist (Pute/Hähnchenbrust = top, Hähnchenkeule = deutlich mehr fett), genauso wie mageres Schwein und Rindfleisch. Meist wird aber in BB-Kreisen auf die Pute zurückgegriffen.

Gesättigte Fette sind zu vermeiden (allerdings nicht komplett, ein paar braucht der Körper schon!), da sie im Gegensatz zu unges. vom Körper hergestellt werden und den Fettstoffwechsel nicht anregen. Faustregel (zum Aufbauen): 1g Fett pro Tag und KG Körpergewicht. Der größte Teil davon sollte ungesättigt sein.

Ok ok, wenn man spezielle Fragen hat kann man ja ein Thread aufmachen. Aber bei so was grundlegendem?! Da kann man für 2mins mal die Suche anwerfen. Hier im Unterforum gibt es sogar einen Sticky!