Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Leistenbruch

Leistenbruch

Hi,

Hatte schon seit längerem Schmerzen in der Leistengegend und hab heute die Diagnose Leistenbruch bekommen. Links ist wohl gebrochen und rechts fängts auch langsam an. Hab jetzt erstmal so einen Stützgürtel bekommen da ich momentan keinen Urlaub nehmen kann und in 2-3 Monaten wird dann operiert.

Wollte mal fragen ob das von euch schonmal jemand hatte und n bisschen was dazu schreiben kann. Wie lange dauert es, bis man wieder fit ist? Sind die Probleme danach behoben und man kann wieder schwer heben, etc.?

Erzählt mal von euern Erfahrungen!

Gruß

v_p

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann das mal bitte jemand vergrößern? Ansehen ?
    Wer spielt da mal wieder Gott? Ansehen ?

2 Wochen nach der Op krank geschrieben , Ender der 2ten Woche wieder trainiert , aber ohne sehr starke Rumpfbelastung , das wurde dann aber auch schnell wieder aufgenommen .

War laut Aussage des Arztes ein recht großer Bruch .

Ist jetzt 1,5 Jahre her , ab und an mal ein leichtes ziehen in der Leiste (nicht regelmäßig) , aber ansonsten merk ich davon überhaupt nichts .

Sag dem operierenden Arzt aber direkt , dass du Kraftsport machst und du schnell wieder belastbar sein willst , da gibts nämlich verschiedene Op-Methoden , die unterschiedlich lange Regenerationszeiten benötigen .
    Ka welche ich jetzt hatte .

Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    Kann das mal bitte jemand vergrößern? Ansehen ?
    Wer spielt da mal wieder Gott? Ansehen ?

Erst war zwischen allen Buchstaben ein Leerzeichen, danach wars rot unterlegt und jetzt isses wieder normal, keine Ahnung wieso?! Ansehen ?

@MZ91:

Danke erstmal, wäre cool wenn du in Erfahrung bringst wie dein Verfahren hieß.

Wie lange hast du denn mit der OP gewartet, oder gings direkt ab unters Messer?

Werd wohl noch etwas länger damit rumrennen müssen und es steht momentan sehr viel Sport inkl. Gewaltmärschen mit Gepäck aufm Plan ... Kann mir da leider nur schwer freinehmen weil ichs dann nachholen muss...

Fänd's halt blöd wenn es sich weiter verschlimmert. Wie wars bei dir?

DankeAnsehen ?

Gruß,

v_p

Wie lange hast du denn mit der OP gewartet, oder gings direkt ab unters Messer?
    Ähm , na ja , nach der Diagnose vill. so 6-8 Wochen , wobei ich mit dem eigentlichem Bruch vorher schon locker ein halbes Jahr rumgerannt bin , hier im Forum hab ich dann zufällig mitbekommen , dass die "Beule" auf einen Leistenbruch deutet und bin daraufhin zum Arzt Ansehen ? .

Hatte eben null Schmerzen oÄ. , und weiß auch gar nicht von was die Verletzung jetzt eig. kam .

wäre cool wenn du in Erfahrung bringst wie dein Verfahren hieß.
    Bin jetzt nicht sicher , aber ich glaube ich habn Netz reinbekommen , red einfach mal mit dem Arzt über das Thema .
    Unterlagen oÄ. hab ich hier bestimmt keine , also nachschauen könnte ich auch nicht .

Wie wars bei dir?
    Wie gesagt , null Probleme , bis auf die Bruchstelle , die mit der Zeit auch etwas größer geworden ist .

Mz, wo war denn die Beule ... ?

Bei der OP-Methode nach Lichtenstein, bei der ein Kunststoffnetz eingesetzt wird, kann nach etwa 10 bis 14 Tagen wieder maßvoll belastet werden. Auf Ausfallschritte, KB oder Beinpresse würde ich jedoch noch weitere 3 bis 4 Wochen verzichten. Die Einheilung des Netzes verläuft oft nicht ganz ohne Schmerzen.

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Mz, wo war denn die Beule ... ?
    Weit unten , mehr muss ich da jetzt nicht zu sagen .

ich weiß von einem bekannten das er jetzt lebenslang keine gewichte mehr heben darf,
    ich glaub sein leistenbruch war aber bissel heftiger

Ansehen ? Zitat von uarexD Ansehen ?
    ich weiß von einem bekannten das er jetzt lebenslang keine gewichte mehr heben darf,
    ich glaub sein leistenbruch war aber bissel heftiger
    Dann dürfte er auch nicht mehr aufs Klo gehen , denn da wird teilweise deutlich mehr Druck im Bauchraum erzeugt , wie beim Heben von nem 20-30 kg Zementsack .

Ansehen ? Zitat von Mz91 Ansehen ?
    Weit unten , mehr muss ich da jetzt nicht zu sagen .
    ich hab auch weit unten eine Beule ... schon ewig Ansehen ? ? - vllt. sollte ich deshalb ja auch zum Arzt gehen - verdammter Mist.

Wenn man sowas schon jahrelang hat & keine Schmerzen hat - kann es dann denn überhaupt ein Leistenbruch sein? Und wenn ja - was is daran den schlimm, wenn man nix merkt?

mein vater hatte auch jahrelang einen leistenbruch ohne ewtas zu merken. man sollte es operieren lassen weil sich evtl mehr rausdrücken können, verklemmen und absterben kann. was schlimme folgen hätte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte