Ergebnis 16 bis 30 von 44
Thema: Leistenbruch
-
01.04.2009, 10:49 #16ich hab auch weit unten eine Beule
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.04.2009, 11:32 #17
kommt natürlich drauf an was genau du hast. du musst normalerweise nur über die nacht im spital liegen, dan entlassen sie dich schon. die nähte bekommst du eine woche später gezogen.
-
01.04.2009, 13:16 #18
-
04.04.2009, 15:39 #19
sooo,
war jetzt eben im Krankenhaus und das läuft wohl folgendermaßen:
Lasse es beidseitig machen, bleibe dann 2-3 Tage stationär Krankenhaus und darf danach 4 Wochen lang höchstens 10kg heben, danach kann man wieder mit dem Training anfangen und sich recht schnell an seine alten Gewichte rantasten. Man bekommt ein Netz zwischen Weichteile und Bauchmuskulatur/Leistengewebe und dadurch wird das Ganze so gestüzt, dass der Riss/Loch verheilen kann.
Wer also Probleme mit der Leiste hat sollte das zeitnah machen lassen, solange noch kein Durchbruch mit Darmaustritt stattgefunden hat ist das kein großer Eingriff und man kann danach wieder voll trainieren.
Gruß,
v_p
-
04.04.2009, 17:41 #20
Wie passend. Ich bin seit heute Vormittag aus der Klinik zurück und schreibe gleich einen Bericht.
-
04.04.2009, 18:15 #21
Hmm ich kann mir das irgend wie nicht vorstellen das man einen Bruch nicht merkt ?
-Naja gut ich hab ja mit meiner Ellenbogen überdehnung auch weiter gerungen.
Wie ist das den mit verwindungen wenn dich im Ringen einer Umdrehen will,
das geht ja auch auf die leiste oder?
-
04.04.2009, 19:12 #22Wie ist das den mit verwindungen wenn dich im Ringen einer Umdrehen will,
das geht ja auch auf die leiste oder?
Manche Leute sind "anfällig" für Leistenbrüche und werden früher oder später dann auch einen bekommen , andere wiederrum nicht .
Sich jetzt irgendwelche Gedanken um vorbeugende Maßnahmen zu machen halte ich je nach Ausmaß für Quatsch , da eine "anfällige" Person sowieso einen Bruch bekommen wird wenn nicht gänzlich auf höhere körperliche Belastungen verzichtet wird .
-
04.04.2009, 21:55 #23
merkt man sowas im vorstadium beim laufen oder ist das nur optisch bzw durch fühlen zu erkennen?
Bei mir zwickt es auch manchmal in der Gegend, nach Kniebeugen :/ dachte das lag daran weil ich nicht warm war. Das "stechen" beim laufen war am nächsten tag wieder weg. Sollte ich zum Arzt oder war das nur ne kleine Zerrung o.ä
Greetz
-
04.04.2009, 22:08 #24
-
04.04.2009, 22:14 #25
hmm ja, ich wills glaub nur nicht wahrhaben das da evtl ein Problem ist. Mache immer 2-3 sätze mit eigenem Körpergewicht und dann noch mit der hälfte des arbeitsgewichtes. Und weil ich bisher so anfällig dafür war (sagen wir ca 3-5mal im Jahr kommt sowas vor, das zwicken und stechen direkt dannach), traue ich mich auch nicht mehr als 60Kg zu nehmen. Ich mach nen Termin beim Arzt, hab grad echt Angst das ich da was verschleppe. Wenn der Schmerz am Tag dannach weg ist, kanns ja nicht so schlimm sein dachte ich mir halt... leichtsinnig eigentlich.
Kann man das auch selber abtasten?
Also ich fühle auf beiden seiten dasselbe und es zwickt immer nur an der rechten seite.
-
04.04.2009, 22:34 #26
ich stelle mir das irgendwie extrem ekelhaft vor wenn da sowas rausdrueckt !
-
05.04.2009, 13:24 #27
-
06.04.2009, 14:33 #28
Heute war ich beim Hausarzt. Der hat getastet und gemeint es wäre zu weit oben. Trotzdem sagt er es wäre eine Leistenzerrung und wollte Voltaren verschreiben. Ich habe gefragt, ob es denn auch so verheilen wird, wie lange das dauern würde, dass es komplett verheilt und nicht wieder kommt (habs doch 5 mal im Jahr).
Er meinte, kannst auch ohne Voltaren... und so zwei wochen kein Sport.
War dann noch so frei zu fragen, wie es denn mit Fahhradfahren aussieht. Kein Problem solange ich nicht vollast fahre.
Bei mir ist keine Beule zu sehen, wie bei Oldigerd aber das zwicken in der Leiste nervt doch extrem wenns mal da ist. Hab meistens eine Bein TE ausgelassen deswegen. Irgendwie muss ich mich A besser warmmachen und evtl die "Beinrotatoren" trainieren? Quasi wie bei der Schulter? Das fühlt sich nähmlich "gut" an.. wie wenn da eine Schwachstelle ist.
Meistens hab ich das aber vom Fußballspielen bekommen, nicht von Kniebeugen. Betreibe seit 4 jahren viel Sport und seit so 2-3 Jahren hab ich das Problem!
Greetz
edit: was ich ihn vergessen hatte zu fragen: ist leichtes fahrrad fahren mit Frontdrücken im sitzen gleichzustellen ?? Und manchmal Knackst mein Becken bzw genau an der Stelle, an der es ziehen tut.. :/ ach ich bin so vergesslich was schmerzen angeht Ansehen ?
Kann ma eine Zerrung ertasten? Trau dem Typ nicht ganz, die Nachricht von ihm ist zwar Positiv, aber er "erlaubt" mir zuviel, für das, dass es zu häufig vorkommt :/
Hat das was mit einer Sportlerleiste zu tun?
Irgendwie hab ich das Gefühlt gehabt, er will in Mittag und war zwar gut gelaunt, hat aber rumgejammert von wegen BKK Kassen ist alles verbrecher und von dem Problem, weil die DAK von sonem AMI besessen wird der an der Börse mitspielt. Hat mir gesagt ich soll zur AO* weil des Kassen alle den selben Beitrag haben, war das vor nem jahr noch anders? ... den Hausärzten geht es ziemlich schlecht hab ich das gefühl, hoffe aber die Behandlung leidet nicht darunter, nehm sie es immer schon zu spät in Anspruch und dann sowas^^
Sorry 4 off topic gesülze, und danke für Antworten. Vielleicht mach ich echt mal zwei Wochen gar nichts :/ aber Busfahren ist ätzend und Auto ist abgemeldet...Geändert von nullnixnull (06.04.2009 um 14:55 Uhr)
-
06.04.2009, 15:30 #29
Hab schon zwei Leistenbruch OPs hinter mir. Nachdem die erste ausgeheilt war habe ich mir beim ersten training mit voller belastung nach der op (ca. 2 monate danach) einen Bruch auf der anderen Seite zugezogen. Der wurde im sommer 08 operiert, beide brüche nach Shouldice. Hab erst diese woche wieder mit dem Training angefangen, also fast ein dreivierteljahr pause gehabt und was passiert? crunches -> schmerzen in der -frischer operierten- leiste... ich könnt kotzen mal sehn obs sich gibt oder nur die antwort auf die für das gewebe ungewohnte belastung ist.
Ansich ist die OP keine große sache. Ich rate zur Vollnarkose, spinale ist echt beschissen (Hatte ich bei der ersten).
Ich würde vorher richtig ordentlich meinen darm entleeren, den ein großes geschäft verrichten ist die ersten drei tage eine höllenqual. Am schlimmsten ist allerdings niesen, husten oder lachen, das fühlt sich an als würde es einen zerreissen.
Nach ner woche, wenn man wieder aufrecht gehen kann, ist das ganze überstanden.
Einfach nur nervig dieser leistenmist. Hat mcih ca. 7kg körpergewicht gekostet...
-
06.04.2009, 17:22 #30