Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Zitat Zitat von ICKY Beitrag anzeigen
    @fleckenteufel man kann auch bei nem kaloriendefizit muskeln aufbauen. nimm einfach wieder die bilanz her. alles mit einrechnen (auch die energie für die muskelhypertrophie). die differenz der energie wird dann aus dem fett bezogen.
    Dem ist leider nicht so. Denn der Körper hat leider nicht nur die Möglichkeit Energie aus dem Körperfett zu ziehen sondern auch aus den Muskeln selber (was diese abbaut). Wenn man im Defizit ist MUSS er ja von irgendwo her die Energie bekommen und jetzt ist die Frage was er mehr braucht:
    - Die Muskeln, die ihm sowieso nichts bringen, ja sogar wiederum mehr Energie verbrauchen
    - oder das wunderbare Körperfett, was ihn absichert und von dem er in einer möglichen Notzeit zehren kann

tja, die Frage beantwortet sich wohl recht leicht, er nimmt die energie aus den Muskeln. Und mit Hypertrophie ist dann schonmal garnichts mehr los.

Die Anstrengungen einer Diät sind deshalb vor allem damit verbunden, den Körper das Fett abbauen zu lassen und die Muskeln zu verschonen und zwar durch regelmäßiges training und erhöhte eiweißzufuhr

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hm, wie man ne bilanz aufstellt weiß schätz ich mal jeder. nugut, du hast auf einer seite all deine energie-"ausgaben". da ist drin all das was dein körper ohne körperliche aktivität braucht. wie oben schon geschrieben alle auf- und abbauprozesse. miteinberechnet bei krafttraining auch schon der prozess für den muskelaufbau. zusätzlich kommt dann noch der energieverbrauch von aktiver bewegung hinzu. das ergibt die summer deines energieverbrauchs.
    auf der anderen alles das was du in dich reinschaufelst. also die energiezufuhr.

hast jetz ne ausgeglichene energiebilanz, baust du muskeln auf (ist ja schon in der energiebilanz drin) aber kein zusätzliches fett. bei nem überschuss kommt noch zusätzlich fett dazu, weil irgendwohin muss ja die übershcüssige energie. und bei nem defizit wird fett abgebaut, aber trotzdem bis zu nem gewissen grad (kaloriendefizit darf nicht zu groß sein) baut man auch muskeln noch auf.

hoffe ihr könnt was damit anfangen.

@fleckenteufel da will ich dir in gewisser weiße gar net widersprechen, aber das ist auch nur dann der fall, wenn man kein muskeltraining betreibt.

man muss halt in seine bilanz alles vom training weg mit einrechnen. das training selbst und der erhöhte energieverbrauch nach dem training. während der trainingseinheit durch die muskelarbeit, in der nachfolgenden superkompensationsphase durch die trainingsinduzierten syntheseprozesse. damit ist auch der sog. "nachbrenneffekt" eingeschlossen. diesem mehrbedarf an energie muss man rechnung tragen, wenn man die energiebilanz zieht.

hast jetz ne ausgeglichene energiebilanz, baust du muskeln auf (ist ja schon in der energiebilanz drin) aber kein zusätzliches fett. bei nem überschuss kommt noch zusätzlich fett dazu, weil irgendwohin muss ja die übershcüssige energie. und bei nem defizit wird fett abgebaut, aber trotzdem bis zu nem gewissen grad (kaloriendefizit darf nicht zu groß sein) baut man auch muskeln noch auf.

hoffe ihr könnt was damit anfangen.
    Du baust aber mit einem Defizit keine Muskeln auf, sondern ab!!
    Der Körper baut nicht lieber fett als Muskeln ab sondern stürzt sich immer zuerst auf die Muskeln, das gilt es zu verhindern. Aber aufbauen ist nicht.

Mein Gott ich hab doch selbst shcon ne Diät hinter mir. Entweder du glaubst es einfach oder du ignorierst mich weiter, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Fertig!

@fleckenteufel da will ich dir in gewisser weiße gar net widersprechen, aber das ist auch nur dann der fall, wenn man kein muskeltraining betreibt.

man muss halt in seine bilanz alles vom training weg mit einrechnen. das training selbst und der erhöhte energieverbrauch nach dem training. während der trainingseinheit durch die muskelarbeit, in der nachfolgenden superkompensationsphase durch die trainingsinduzierten syntheseprozesse. damit ist auch der sog. "nachbrenneffekt" eingeschlossen. diesem mehrbedarf an energie muss man rechnung tragen, wenn man die energiebilanz zieht.
    Das klingt ja alles unglaublich geschwollen, ändert aber nichts daran, dass ohne einen Überschuss (oder wie du es nennst, der kcal-verbrauch für die Hypertrophie, bei dir natürlich tollerweise schon einberechnet und darum kein Überschuss) keine Muskeln aufbauen kannst, denn deine (eingerechneten) kcal für die Hypertrophie nimmt der Körper doch als erstes um sein defizit auszugleichen. Was braucht er denn bitte Hypertrophie wenn es ihm an seine heißgeliebten Fettreserven geht? Scheiß doch auf die Muskeln, nehmen doch nur energie weg

Willst du mit nicht verstehen?

hab mal ne frage: wo befindet sich bei deiner energiebilanz die benötigte energie, um muskeln aufbauen zu können? bzw wann rechnest du sie mit ein?

ok, dein post ebn hat mir die frage schon beantwortet. bloß ist dann deine energieilanz halt nicht vollständig.

und dadurch geht nach deiner bilanz auch kein muskelaufbau und fettabbau gleichzeitig.
    Geändert von ICKY (24.04.2009 um 18:01 Uhr)

hab mal ne frage: wo befindet sich bei deiner energiebilanz die benötigte energie, um muskeln aufbauen zu können? bzw wann rechnest du sie mit ein?
    Ich rechne sie nicht mit ein, Ich nehme meinen Erhaltungsumsatz plus meinen Arbeitsumsatz (der das Training behinaltet) und erhalte meinen grundumsatz. Zu diesem grundumsatz rechne ich täglich einige kcal (200-300) dazu um dem Muskelaufbau rechnung zu tragen. Diese kcal sind der angesprochene Überschuss.

Wenn du diesen Überschuss in deine Bilanz einberechnest dann machst du genau das selbe wie jeder andere auch denn Grundumsatz + kcal-Überschuss (oder meinetwegen Hypertrohpie-verbrauch) = Bilanz.. na toll und nu? Du hast nichts anders gemacht als ich, du nennst es blos anders.

Mir geht es ja auch darum, dass du felsenfest behauptest mit einem kcal-Defizit kann man muskeln aufbauen weil sich der körper trotz defizit ein bisschen was zu seite legt um für Hypertrophie zu sorgen, aber das ist schlicht schwachsinn, denn der körper würde alles dafür tun sein schönes Fett behalten zu können. Was glaubst du warum er in Hungerphasen den Stoffwechsel verlangsamt?
    Das wäre als ob du in Zeiten wo die Kohle total knapp ist und du kaum was zum Überleben hast dir immernoch 50 Euro monatlich für den Urlaub zu seite legst... totaler Unsinn!

Achja: wenn deine Zaubertheorie so toll klappt, kannst du mit dann sagen warum BB-Profis (und die müssen es wissen, die verdienen damit ihr geld) Massephasen (weit über meinetwegen 10 oder 15% KFA hinweg) und Diätphasen machen? Aus Jux und Dollerei?
    Geändert von Fleckenteufel (24.04.2009 um 18:09 Uhr)

habs zwar bis jetz noch net dazugeschriebn, aber ich geh davon aus dass du das sowieso auch weißt. man benötigt natürlich ne positive stickstoff-bilanz. trotz ner psoitiven stickstoffbilanz kann man aber eine negative energiebilanz haben.
    bei einer ausgeglichene oder psoitiven stickstoffbilanz wird der körper nie muskelmasse abbauen. so drastisch wie du das schilderst verhält sich der körper nur bei notsituationen (n-bilanz negativ), wenn man deutlich zu wenig energie zu sich nimmt. und hab auch shcon anfangs geschriebn, dass das energiedefizit nicht übertriebn werden darf.
    so kann man ohne weiteres muskeln aufbauen und fett abbauen.

Achja: wenn deine Zaubertheorie so toll klappt, kannst du mit dann sagen warum BB-Profis (und die müssen es wissen, die verdienen damit ihr geld) Massephasen (weit über meinetwegen 10 oder 15% KFA hinweg) und Diätphasen machen? Aus Jux und Dollerei?
    weil die auch mal was gescheites essen wollen ?

die differenz der energie wird dann aus dem fett bezogen.
    oder aus den muckis ?

was die bodybuilder betrifft, kann ichs dir antürlich net sagen, hab ja noch nie mit einem geredet.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    weil die auch mal was gescheites essen wollen ?
    würd ich auch mal behaupten. wer will sein ganzes leben immer peinlich genau auf die ernährung schaun. das geht auch auf die psyche.

habs zwar bis jetz noch net dazugeschriebn, aber ich geh davon aus dass du das sowieso auch weißt. man benötigt natürlich ne positive stickstoff-bilanz. trotz ner psoitiven stickstoffbilanz kann man aber eine negative energiebilanz haben.
    bei einer ausgeglichene oder psoitiven stickstoffbilanz wird der körper nie muskelmasse abbauen. so drastisch wie du das schilderst verhält sich der körper nur bei notsituationen (n-bilanz negativ), wenn man deutlich zu wenig energie zu sich nimmt. und hab auch shcon anfangs geschriebn, dass das energiedefizit nicht übertriebn werden darf.
    so kann man ohne weiteres muskeln aufbauen und fett abbauen.
    Ich glaub dir zwar immernoch nicht aber im muss zugeben mich noch nie mit der Stickstoffbilanz auseinandergesetzt zu haben. Was ich auf die schnelle rausbekommen habe ist nur, dass das vor allem mit dem zugeführten Protein zu tun hat. Aber danke dafür, da werd ich mich ab heute abend mal hinsetzen und mir ein bisschen was durchlesen.
    Jetzt muss cih allerdings erstmal raus und die Sonne genießen. ^^
    Soll halt jeder aus dem was er hier liest seine eigenen Schlüsse ziehen, wir beide werden uns eh nicht mehr gegenseitig überzeugen können wies aussieht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12