Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Wohin mit der Kohle

    Hi!

    Ich hab bischen was zusammengespart! Die Kohle brauch ich nächstes Jahr für eine Weiterbildung! Nun wollt ich wissen wie ich die Kohle noch ca. 1 Jahr anlegen könnte!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mach Tagesgeldkonto, jederzeit Verfügbar , sicherer als Aktien etc.

    Such Dir die Bank mit dem höchsten Zins aus und fertig.

  3. #3
    Frage ist, wie sicher du es anlegen willst,

    Ich hab bei meiner Bank so 'Investment Fonds' angelegt, die Bankfuzzi's haben gesagt,es sei alles ganz sicher,ich würde nie Minus machen und dann bekam ich den Schlag ins Gesicht.
    Beim Crash waren aufeinmal knapp 1000 Euro weg, SUUUUPER.

    Ich ärgere mich heute noch,da die Bank immer noch Werbung macht ''Sicher in unsicheren Zeiten-mit unserem Investment Fond''

    Ich glaub, ich leg mein Geld daheim unters KOpfkissen, da ist es wenigstens Sicher.

    So bald ich da aus dem Minus raus bin, kündige ich den Scheiß.

  4. #4
    Ich glaub, ich leg mein Geld daheim unters KOpfkissen, da ist es wenigstens Sicher.
    Jetzt nicht mehr Ansehen ?

  5. #5
    hi

    Ansehen ? Zitat von Oli_kf Ansehen ?
    Ich hab bischen was zusammengespart! Die Kohle brauch ich nächstes Jahr für eine Weiterbildung! Nun wollt ich wissen wie ich die Kohle noch ca. 1 Jahr anlegen könnte!
    das beste wird sein, wenn du es auf ein tagesgeldkonto legst.

    -> ich hab dir dazu ne PN geschickt ...

    gruß

  6. #6
    dein nick ist vielversprechend. ich kann mir schon denken, wohin du das geld schaffen willst. Ansehen ?

  7. #7
    Wohin mit der Kohle?
    ner her damit zu mir, ich pass schon drauf auf, schwöre!! Ansehen ? Ansehen ?

  8. #8
    wenn du keine ahnung hast dann tagesgeld.

    wenn du ein wenig ahnung hast dann würde einen ETF auf steigenden ölpreis empfehlen mit nem stopkurs bei ca. -7%

    wenn du richtig viel ahnung hast dann einen optionsschein auf steigenden ölpreis... dort aber erst in ein paar wochen bis monaten einsteigen (mitte mai) aber nur mit max. 500€! stoppkurs -20%

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Ich ärgere mich heute noch,da die Bank immer noch Werbung macht ''Sicher in unsicheren Zeiten-mit unserem Investment Fond''

    Ich glaub, ich leg mein Geld daheim unters KOpfkissen, da ist es wenigstens Sicher.
    Hmm!
    Grundsätzlich haftet die Bank für ihr Angebot! Sie sind dafür verantwortlich. Sie sind dazu verpflichtet, den Kunden auf Risiken hinzuweisen! Die Beratung muss "anlage- und objektgerecht" sein.

    Unter´m Kopfkissen ist nicht unbedingt klug, weil:
    1. das Geld schaden nehmen könnte
    2. es nicht inflationsbereinigt ist, es also an Wert verlieren kann
    3. du dein Kapital vermehren kannst
    4. die Bank für dein Geld haftet (ist aber unterschiedlich, muss abgesichert sein)


    Man sollte sich jedoch erkundigen, bis zu welcher Summe die Bank für das Vermögen haftet.

  10. #10
    wenn du ein wenig ahnung hast
    hätte er hier nicht gefragt.
    dann würde einen ETF auf steigenden ölpreis empfehlen mit nem stopkurs bei ca. -7%

    wenn du richtig viel ahnung hast dann einen optionsschein auf steigenden ölpreis... dort aber erst in ein paar wochen bis monaten einsteigen (mitte mai) aber nur mit max. 500€! stoppkurs -20%
    hast du fleißig an der glaskugel gerieben? Ansehen ?

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    hast du fleißig an der glaskugel gerieben? Ansehen ?
    in einem jahr kram ich den fred nochmal raus und dann werden wir ja sehenAnsehen ? Ansehen ?

  12. #12
    Mein Rat: Kaufe Dom Diamant Schließzylinder, ich habe zwei Stück vor 7 Jahren gekauft, inzwischen haben sich die Preise ungefähr um 500% erhöht. Ansehen ?

    Ansehen ?

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Sixpack Ansehen ?
    wenn du keine ahnung hast dann tagesgeld.

    wenn du ein wenig ahnung hast dann würde einen ETF auf steigenden ölpreis empfehlen mit nem stopkurs bei ca. -7%

    wenn du richtig viel ahnung hast dann einen optionsschein auf steigenden ölpreis... dort aber erst in ein paar wochen bis monaten einsteigen (mitte mai) aber nur mit max. 500€! stoppkurs -20%
    so... falls du meinen tipp umgesetzt hast und dir damals einen ETF auf steigenden ölpreis gekauft hast, rate ich dir den jetzt im juni zu verkaufen!! genau wie den optionsschein, weg damit!
    dürftest inzwischen 30-40 prozent gewinn gemacht haben...

    das ölgeschäft wird mir jetzt zu heiß und undurchsichtig!

  14. #14
    sixpack haste echt ahnung oder tust du nur so?! Ansehen ?

    und wie viel gewinn hast du mit dienem ETF gemacht?!

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von low- Ansehen ?
    sixpack haste echt ahnung oder tust du nur so?! Ansehen ?

    und wie viel gewinn hast du mit dienem ETF gemacht?!
    naja... ahnung... da ich meinen ETF zu früh verkauft habe, und so nur 21% prozent gewinn gemacht habe, würde ich sagen nö Ansehen ?
    aber lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. one-day-trip ins skigebiet - WOHIN???
    Von kingKikapu im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 00:26
  2. Fachabi und ABG II (Hartz IV) brauche mehr kohle!
    Von MajorPain im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:32
  3. Wohin fahrt/fliegt ihr ??
    Von arom im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:12
  4. Nacken - wohin damit?
    Von skyd1v3r im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 20:04
  5. wohin nur mit den bauchmuskeln ?
    Von pfilzlaus im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 22:13