Ergebnis 1 bis 9 von 9

Warum sollte man abends auf KH verzichten?

Was bewirken KH für "Abläufe" und sollten daher im BB abends nicht zu sich genommen werden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Viele sind der Meinung, dass KH am Abend Fetteinlagerungen begünstigen, weil diese Energie am Abend nicht mehr benötigt wird und der Insulinspiegel ansteigt.

Grau ist alle Theorie..

Im Endeffekt, mit einem gesunden Stoffwechsel und wenn du nicht gerade auf (Wettkampf)diät bist, ist es egal. Denn ein gesunder Stoffwechsel baut ständig Fett auf, aber auch wieder ab (je nachdem, wie viel du isst). Da zählt, was du unterm Strich zu dir nimmst.

Und das Argument, der Körper brauche diese Energie am Abend nicht, kann man schon damit entkräften, dass die Einlagerung in die Glykogenspeicher nicht mal eben so in 2h erledigt ist... kann also gut über Nacht erfolgen.

Und ich denke, bei 63kg kann das bei dir kein Problem sein

Bei 63 Kilo auch KHs am Abend, da Insulin anabol wirkt, also muskelaufbaufördernd! Wenn du jetzt fett wärst würde ich mirs überlegen, aber so kein Grund zur Panik!

Im Prinzip gibt es nur zwei Gründe warum einige die Kh verteufeln.
    Sie stören evtl. beim Einschlafen, was aber von Mensch zu Mensch höchst unterschiedlich ist, bei schnellen Kh sicherlich mehr einheitlich.
    Außerderm stört das Insulin die volle Wirkung der Wachstumshormone im Schlaf, da diese jedoch nicht direkt beim Einschlafen in rauen Mengen ausgeschüttet werden und niemand 1kg dextrose vorm Einschlafen isst, kommen Insulin und Hormone sich eher selten ernsthaft in die Quere.
    Wie Tomarse bereits sagte, haben viele wohl einfach Angst vor ein paar Gramm Fett, wobei diese Angst eher unbegründet ist >> Verweis auf Glykogenspeicher s.o.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    [..] da Insulin anabol wirkt, also muskelaufbaufördernd!
    Zitat Zitat von Fleischwand Beitrag anzeigen
    Außerderm stört das Insulin die volle Wirkung der Wachstumshormone im Schlaf [..]
    Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Kann mich jemand "aufklären"?

Das Insulin fördert den Transport in die Muskulatur, weshalb man immer Proteine gepaart mit Kh zu sich nehmen sollte, allerdings ist das bei Nacht weniger gewünscht, als die Wachstumshormone.

Danke für die Aufklärung.

Mittlerweile dürften es zwar mehr als 63kg sein, aber die 2-3 Kilo werden wohl nix dran ändern, dass ich in der Gewichtsklasse bin, bei dem KH noch nicht stören.