Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101
    so, bitteschön. damit du es dir besser vorstellen kannst, nicht nur eine exakte skizze des menschlichen körpers, d.h. proportional völlig korrekt, sondern auch dein schlafzimmer exakt nachgestellt.

lg chills

p.s. wenn du kniebeugen machst, kannst auf ausfallschritte erstmals verzichten, vor allem bei nem gk ... also das is halt meine meinung. hab erst weitere beinübungen hinzugenommen als ich zum splitten begonnen hab

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Siehst du, genau deswegen macht man so gerne Grundübungen. Da reichen im Grunde 3-4 Stück pro Trainingseinheit, um den ganzen Körper zu bearbeiten. Aber ich will dir nicht den Mut nehmen, du bist schon auf dem richtigen Weg . Fang jetzt erstmal an zu trainieren, wenn du einmal reingekommen bist (und die Kniebeugen lieben gelernt hast ), wirst du dir schön eine Langhantel besorgen und wir basteln dir einen anständigen Trainingsplan, auf den die anderen Ladies hier im Forum neidisch sein werden.

Täusche ich mich, oder bringst du jetzt 1 kg weniger auf die Waage? War das auch dein Ziel oder ist es eher "zufällig" passiert?
    Bald ist Fibo, mal sehen was man da so alles kaufen kann. ^^ Ne Bank werde ich mir jedoch nicht holen, gibt sonst wohl ärger wegen Platzmangel.
    Vergiss' das mit dem Gewicht. Das war heute morgen schon wieder hinfällig. Sonntag war die Fastenzeit vorbei, die ich spaßeshalber im Sinne von Schoko- und Alkoholabstinenz durchgezogen habe. Nun stell dir vor was Sonntag, Montag und gestern abgegangen ist. Ich hab alles verschlungen was mir in die Finger gekommen ist (klingt komisch, oder?)
    Nu ja, und von heute auf morgen waren es 1 kg mehr. Und ich wollte noch was abgenommen haben, weil ich doch am 14.06. nach SPanien fliege. Wollte bis dahin so 55 haben. Ich war aber gestern 60 Minuten crossen...

Ich muss mich übrigens noch mal auskotzen:
    Ich hab gestern im Fitnessstudio mal auf die Getränksirupflaschen geschaut und entdeckt, dass die hauptsächlich aus Zucker bestehen. Und ich hab's immer in mich reingekippt...suuuuper!

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    so, bitteschön. damit du es dir besser vorstellen kannst, nicht nur eine exakte skizze des menschlichen körpers, d.h. proportional völlig korrekt, sondern auch dein schlafzimmer exakt nachgestellt.

lg chills

p.s. wenn du kniebeugen machst, kannst auf ausfallschritte erstmals verzichten, vor allem bei nem gk ... also das is halt meine meinung. hab erst weitere beinübungen hinzugenommen als ich zum splitten begonnen hab
    Wow, woher weißt du wie mein Schlafzimmer aussieht? Du hats es wirklich genau getroffen.

Ich hab doch keinen GK mehr, sondern vielmehr nen, anscheinend sehr beschissenen, Freihantelplan.
    Geändert von Katea (15.04.2009 um 08:21 Uhr)

Hier die Übungen aus dem Buch:

Nackendrücken
    Frontheben im Wechsel
    Langhantel-Frontheben
    Frontdrücken
    Kurzhantelheben
    Kurzhanteldrücken
    Kurzhantel-Schulterheben
    Seitheben
    Schulterrotation stehend
    Schulterrotation liegend
    Rudern

Bizepscurls reverse
    Hammercurls
    Konzentrationscurls
    Zottmanncurls
    Unterarmcurls
    Schrägbank-Kurzhantelcurls
    Kurzhantelcurls stehend
    Langhantelcurls

Trizepsstrecken beidhändig
    Kickbacks
    Trizepsstrecken liegend
    Unterarmcurls reverse
    Frenchpress
    Trizepsstrecken einarmig

Bankdrücken weit
    Bankdrücken eng
    Kurzhantel-Bankdrücken
    Langhantel-Schrägbankdrücken
    Kurzhantel-SchrägbankdrückenFliegende Bewegungen
    Langhantelüberzüge
    Kurzhantelüberzüge
    Reverse Fly Rudern
    Seitheben vorgebeugt
    Langhantel-Bankziehen
    Kurzhantel-Bankziehen
    Hyperextensions
    Grade Crunches
    Schräge Crunches
    Kurzhantel-Seitheben

Kniebeugen
    Step-ups
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend
    Kreuzheben
    Good mornings
    Umsetzen

Dehnübungen^^

erm sorry, hab das nicht so ganz mitbekommen

spammer69
    Gast
    Klasse Bild, chills. Was meine Freundin wohl sagen würde, wenn sie wüsste, dass eine fremde Frau meinen Namen auf ihr Bett geschrieben hat?

So, Katea, aus den Übungen aus deinem Buch habe ich mal einige für einen optimalen Ganzkörper-Trainingsplan herausgesucht. Der TP ist natürlich genauestens auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Die fett markierten Übungen halte ich für die wichtigsten und würde ich auf jeden Fall im Plan behalten.

Kniebeugen im Wechsel mit Ausfallschritten
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Überzüge
    Kreuzheben im Wechsel mit Umsetzen
    Rudern oder Klimmzüge
    vorgebeugtes Seitheben
    Zum Schluss meinetwegen noch deine Bizeps- und Trizepsisos und Bauchübungen.

Was mir so ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass diese lange Liste von Übungen anscheinend in einem 150-seitigen Büchlein abgehandelt wird. Meiner Meinung nach kann man z.B. die Grundübungen so unmöglich richtig lernen. Was hältst du z.B. davon, mal einen Probetag in einem gescheiten Studio zu machen, wo dir ein Trainer Kniebeugen, Kreuzheben, Umsetzen usw. mit freien Hanteln beibringt?

Es ist aber verdammt schwer, wenn man von Geräten auf Freigewichte umgesteigt.
    Da wird ein Tag knapp werden. Ich muss immer die Bubis im FS fragen,ob das so okay ist,weil man das selber gar nicht sieht.

Hast du keinen in deiner Nähe,der helfen könnte? gerade bei Kniebeugen und Kreuzheben sollte man drauf achten,das da jm da ist.

Ich hab immer ein wenig 'Angst', dass mir die hantel abrutscht oder oder oder. Und beim letzten, für mich noch 'schweren' Satz ,nen Bubi neben mir.

spammer69
    Gast
    Da wird ein Tag knapp werden. Ich muss immer die Bubis im FS fragen,ob das so okay ist,weil man das selber gar nicht sieht.
    Ein guter Trainer wird Kniebeugen, Kreuzheben und Schulterdrücken in jeweils 15-20 Minuten beibringen können. Beim Umsetzen wird man wohl mehr Zeit brauchen. Worauf es mir ankommt, ist, dass Katea nicht einfach drauf los trainiert, nach einer kurzen und potenziell falschen Beschreibung in einem Buch. So gesehen ist ein Probetag besser als gar nichts, auch wenn du natürlich Recht hast. Ständige Aufsicht durch eine kompetente Person wäre natürlich optimal.

So, Katea, aus den Übungen aus deinem Buch habe ich mal einige für einen optimalen Ganzkörper-Trainingsplan herausgesucht. Der TP ist natürlich genauestens auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Die fett markierten Übungen halte ich für die wichtigsten und würde ich auf jeden Fall im Plan behalten.

Kniebeugen im Wechsel mit Ausfallschritten
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Überzüge
    Kreuzheben im Wechsel mit Umsetzen
    Rudern oder Klimmzüge
    vorgebeugtes Seitheben
    Zum Schluss meinetwegen noch deine Bizeps- und Trizepsisos und Bauchübungen.
    Danke
    Das Problem ist wohl, dass ich damit eh nicht ohne Langhantelstange und noch mehr Scheiben anfangen kann.

Was mir so ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass diese lange Liste von Übungen anscheinend in einem 150-seitigen Büchlein abgehandelt wird. Meiner Meinung nach kann man z.B. die Grundübungen so unmöglich richtig lernen. Was hältst du z.B. davon, mal einen Probetag in einem gescheiten Studio zu machen, wo dir ein Trainer Kniebeugen, Kreuzheben, Umsetzen usw. mit freien Hanteln beibringt?
    Ein guter Trainer wird Kniebeugen, Kreuzheben und Schulterdrücken in jeweils 15-20 Minuten beibringen können. Beim Umsetzen wird man wohl mehr Zeit brauchen. Worauf es mir ankommt, ist, dass Katea nicht einfach drauf los trainiert, nach einer kurzen und potenziell falschen Beschreibung in einem Buch. So gesehen ist ein Probetag besser als gar nichts, auch wenn du natürlich Recht hast. Ständige Aufsicht durch eine kompetente Person wäre natürlich optimal.
    Haltet mich für feige, aber mir ist es echt zu blöd in ein Studio zu gehen, mir in einem Probetraining alles beibringen zu lassen und mich dann nicht da anzumelden.
    Das einzige Studio in meiner Nähe, dass über Freihanteln verfügt ist McFit. McFit würde aber bedeuten, nie wieder Kurse. Ein kleines Studio mit allem drum und dran kostet immer um die 50€.
    Außerdem komm ich noch nicht aus meinem Studio raus, weil es sich immer um 12 Monatsverträge handelt.
    Ich will auch nicht so weit fahren müssen, weil ich kein Auto habe und wenn mein Freund nicht mit dahin kommt muss ich alleine dahin. Und ohne Auto ist das schon scheiße.

LG,
    Katea

spammer69
    Gast
    Das Problem ist wohl, dass ich damit eh nicht ohne Langhantelstange und noch mehr Scheiben anfangen kann.
    Die Lösung des Problems hast du ja eigentlich selber schon genannt.

Haltet mich für feige, aber mir ist es echt zu blöd in ein Studio zu gehen, mir in einem Probetraining alles beibringen zu lassen und mich dann nicht da anzumelden.
    Das einzige Studio in meiner Nähe, dass über Freihanteln verfügt ist McFit. McFit würde aber bedeuten, nie wieder Kurse. Ein kleines Studio mit allem drum und dran kostet immer um die 50€.
    Feige ist das nicht, aber es ist definitiv unangebrachte Rücksichtnahme. Die Trainer werden u.a. dafür bezahlt, Leute anzuwerben, und wenn du einen Probetag machst, werden sie sich den Hintern aufreißen, um dir einen Vertrag anzudrehen. Wenn sie dann allerdings nicht überzeugend genug sind, dann ist das doch wohl deren Problem, oder?

McFit würde ich bei sowas wahrscheinilch eher meiden. Ich habe da zwar noch nie trainiert aber schon ein paarmal gehört, dass die Trainer dort nichts taugen.

Ich will auch nicht so weit fahren müssen, weil ich kein Auto habe und wenn mein Freund nicht mit dahin kommt muss ich alleine dahin. Und ohne Auto ist das schon scheiße.
    Das lässt sich ganz einfach ändern. Nimm ihn doch mit.

...
    Das lässt sich ganz einfach ändern. Nimm ihn doch mit.
    Er hat seinen Vertrag grade um 1 Jahr verlängert. Außerdem legt er da nicht sooo viel Wert drauf wie ich, sprich er wird nicht mehr Geld ausgeben wollen.

Ich hab gestern nochmal gesucht und in der Nähe ein Studio gefunden. Das bietet Verträge ab 24€ monatlich an. Und die bieten 1 Woche Probetraining an. Das werde ich wohl mal machen. Außerdem ist das so nah, dass ich quasi fertig bin mit meinem Training, wenn mein Freund nach hause kommt. ^^ Er wird nur schade finden, dass wir dann nicht mehr zuammen gehen. Wir werden sehen wie sich alles ergibt.

Aso, hier das Studio: http://www.bodyartessen.de/
    Ich ruf da mal an und frag, ob die freie Gewichte haben.

Ansonsten geh ich vorerst mal wieder auf Reduktion. Di, Do, So Cardio.

Ich berichte dann.

Hach ist ja eeeeeeeeeeewig her, dass ich hier gepostet hab.

Ich war jetzt zum Probetraining in einem Studio bei mir. Die kosten 15€ und haben eine riiiieeeeesige Freihantelfläche. So groß wie die Cardio und GK Fläche zusammen. Der Trainer macht auch nen super Eindruck und freut sich schon, weil ich so scharf auf Freihanteln bin. ^^

Jetzt muss ich 4 Wochen (statt 8, weil ich ja erst vor 2 Monaten aufgehört habe) einen Eingewöhnungsplan machen, damit meine Muskeln sich wieder an Training gewöhnen und danach geht's ab.
    Squats hat er schon mal gelobt.

Na dann kann's ja richtig los gehen.

aha, Adresse: http://www.fitx.de/

LG,
    Katea

Das ist nun mein Trainingsplan.
    Pro Trainingstag immer nur eine Übung pro Körperregion.

Die Zahlen unter dem Datum sind die Gewichte in KG. Bssl wenig, aber ich fange ja erst richtig an. H steht für Hanteln.

Falls jemand diesen Post findet, bitte schreibt doch noch mal, ob das alles so ok ist. Reihenfolge und Zusammenstellung.

Kniebeugen werde ich da nicht machen, weil ich die Stange nicht mal hoch bekommen habe (Klingt komisch^^)

Ich werde sie dann zuhause zusätzlich mit Eigengewicht machen. Außerdem will ich nicht allzu viel mit Freihanteln machen (außer was im Plan steht), weil ich keinen Trainingspartner habe der immer schön aufpasst. Kurzhanteln ja, Langhanteln nein. Außerdem dauert das Wechseln der Gewicht so lange. BEi Kurzhanteln und Geräten nicht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Katea

spammer69
    Gast
    Katea, ganz ehrlich, ich halte von dem Plan gar nichts. Wenn du etwas für dein Gewissen tun willst und einfach ein gutes Gefühl brauchst, etwas geleistet zu haben, ist er vielleicht das Richtige. Wenn du wirklich was erreichen willst, solltest du mehr freie Hantelübungen machen. Lass dich doch für das Ladies-Forum freischalten oder schau in den Trainingslogs von sternchen, Guerkchen und anderen Mädels, wie sie trainieren. Das ist der Weg zum Erfolg und nicht unzählige Adduktoren-, Bizeps- und Bauchübungen.

Edit: Und ist es wirklich so, dass dein Studio die ganzen Maschinen hat aber keinen einzigen Kniebeugenständer?
    Geändert von spammer69 (21.02.2010 um 23:51 Uhr)

Das ist der Weg zum Erfolg und nicht unzählige Adduktoren-, Bizeps- und Bauchübungen.
    Da möchte ich der vollständigkeit halber nochmal einharken
    Generell hat spammer Recht, eine solide Kraftgrundrundlage muss man in den komplexen Freihantelübungen aufbauen, um diese aber nochmal entscheident zu verbessern können o.g. Übungen einfach mehr sein als das Zünglein an der Waage. Bessere Stabilität im Rumpfbereich durch Bauchtraining, starke Adduktoren und Abduktoren helfen bei der Kniebeuge einfach ungemein. Es sind oft die kleinen Muskeln die den Ausschlag geben. Aber hier ist vorsicht geboten: Verläuft man sich zuviel in Maschinenübungen und kleineren ist's wie von Spammer angesprochen eine Sackgasse. Also Katea, tu was

hey katea,
    du bist doch sowieso schon im ladies-bereich angemeldet, dort kannst du dir doch auch unsere pläne anschauen, wie spammer schon geschrieben hat.
    ich vertrete ja die meinung, dass man zur abwechslung ruhig mal die ein oder andere maschinenübung mit einbauen kann, aber - wie spammer schon schrieb - freies und vor allen dingen anstrengendes training ist der einzige weg zum dauerhaften erfolg.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte