Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101
    Ohhhh, da sorgt sich ja jemand um mich. Wie lieb!

Ja, der war heute morgen viiiiel leichter. Ich hab aber trotzdem nur den Beuger trainiert. Presse und Hüfte hab ich weggelassen. Dafür hab ich den Rest heute mal im 3er Satz gemacht. Kein Zirkel. Hatte ja mehr Zeit.^^
    Musste aber auch gleich überall ein Gewicht weniger nehmen, da ich 12 WDH machen wollte statt 8 und schließlich auch 3 Sätze.

Ich hab mir jetzt (achtung LINK!!! ) Buch gekauft. Ich hoffe es hilft mir Samstag.
    Geändert von kingKikapu (14.04.2009 um 14:37 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Tja, wenn ich mich schon um jemanden kümmere, dann bis zum bitteren Ende.

Zu dem Buch kann ich dir nichts sagen, kenne ich nicht. Wenn du an irgendwas zweifelst, kannst du ja hier fragen.

Ich hab mir jetzt folgende Übungen aus dem Buch ausgesucht:

Beine:
    Kniebeugen 12kg (2x6kg) 3*12 WDH

Rücken:
    Reverse Fly Rudern 9kg (2x4,5kg) 3*12 WDH

Brust:
    Kurzhantelüberzüge 5,5kg 3*12 WDH (wobei mein Trizeps hier schon vor der Brust aufgibt)
    also zusätzlich oder ersatzweise => Fliegende, Gewicht muss ich noch rausfinden

Schultern:
    Frontheben im Wechsel ca. 2kg (weiß ich nicht genau) 3x12 WDH

Bizeps:
    Kurzhantelcurls 3,5kg 3x12 WDH

Trizeps:
    Trizepsstrecken beidarmig 2,75kg 3*12WDH

Bauch:
    Kurzhantel-Seitbeugen 8,5kg 3x12 WDH (wobei ich da nichts merke, mehr Gewicht kann ich mit der Hand aber nicht halten)

Crunches 1,25kg so viel wie möglich (Hab keine schwerere Scheibe zum drauflegen)

Ich habe für jede Kurzhantelstange 1kg gerechnet. Weiß nciht genau wa die wiegt. Sollte aber nicht auf 500g ankommen.
    Gewichte sind immer pro Hantel gerechnet.
    Blöd, dass ich keine Hyperextensions machen kann. Ich finde jedoch, dass das rudern wegen der nach vorn gebeugten Haltung auch auf den unteren Rücke geht.

Den Plan mache ich jetzt immer Mo, Mi und Fr oder Sa.

LG;
    Katea
    Geändert von Katea (14.04.2009 um 08:54 Uhr)

erm ich hab jetz deine geschichte nicht komplett im kopf und auch keine zeit/lust mir alles genau durchzulesen.

wenn du einen gym. ball und eine hantelbank zur verfügung hast, dann könntest reverse hyperextensions machen.

im angehängeten bild siehst du eine exakte darstellung des menschlichen körpers beim ausführen der beschriebenen übung

Good Mornings gingen auch.

Hab eben ein Video bei Bild der Frau gesehen zum Kreuzheben Einfach mit nem Kasten Wasser gemacht, gar nicht mal so unpraktisch eigentlich.

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    ...
    wenn du einen gym. ball und eine hantelbank zur verfügung hast, dann könntest reverse hyperextensions machen.

im angehängeten bild siehst du eine exakte darstellung des menschlichen körpers beim ausführen der beschriebenen übung
    Nen Ball hab ich, eine Hantelbank leider nicht. Evtl geht das auf dem Bett, wenn man sich am Bettrahmen festhält?

Lustig Zeichnung ^^

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Good Mornings gingen auch.

Hab eben ein Video bei Bild der Frau gesehen zum Kreuzheben Einfach mit nem Kasten Wasser gemacht, gar nicht mal so unpraktisch eigentlich.
    Wird schwierig das passende Gewicht zu ermitteln. ^^
    Ne Langhantel hab ich leider auch nicht. Ohne stell ich mir Good Mornings oder auch Kreuzheben schwierig vor.

Anfangs wird es schwierig sein, das passende Gewicht zu nehmen.
    Die Ausführung muss eben sitzen, ich bin seit 3 Wochen dabei und ''falle'' manchmal aus der Bahn (Bei Bankdrücken mit Khs zum Beispiel).
    Kniebeugen gehen super, da hab ich flott das Gewicht gesteigert.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Den Plan mache ich jetzt immer Mo, Mi und Fr oder Sa.
    Verstehe ich das richtig, dass du das Training an den Maschinen im Studio aufgegeben hast?

Was is denn los? Auf einmal fangen hier alle Frauen en zu beugen?! Findsch klasse!

das du den ball auf die hantelbank legen sollst, hängt nur damit zusammen, wie tief du die beine geben kannst. könntest beim absenken die beine auch anwinkeln oder den ball aufs bett legen und dich vorne festhalten. halt so hinlegen, damit die beine beim bett runterhängen können.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass du das Training an den Maschinen im Studio aufgegeben hast?
    Jup^^
    Mein Muskelkater hat mich überzeugt.
    Ich geh jetzt Di, Do im Studio crossen und So Thairobic. Ab und an fällt aber auch mal ein Tag weg.
    Blöd find ich jedoch, dass ich immer die Gewichte auf- und abschrauben muss. Aber sonst macht es Spaß. Ich hab schon Post-its in das Buch geklebt auf denen steht welche Übung als nächstes dran ist und wieviel Gewicht ich brauche.

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    das du den ball auf die hantelbank legen sollst, hängt nur damit zusammen, wie tief du die beine geben kannst. könntest beim absenken die beine auch anwinkeln oder den ball aufs bett legen und dich vorne festhalten. halt so hinlegen, damit die beine beim bett runterhängen können.
    Bild her!

spammer69
    Gast
    Wer sich von Maschinen abwendet, ist mir natürlich sofort viel sympathischer.

Wenn das tatsächlich dein ganzer Trainingsplan ist, bin ich davon allerdings nicht begeistert. Du hast nur eine Grundübung drin (Kniebeugen) und die anderen Übungen sind etwas seltsam gewählt. Bei den Schultern sehe ich z.B. Potenzial für künftige Dysbalancen: Du trainierst deine vorderen Schultermuskeln mit Frontheben und machst nichts für die seitlichen und die hinteren. Da solltest du du zumindest noch Seitheben und vorgebeugtes Seitheben einbauen. Schulterdrücken wäre auch eine Alternative. Wenn du es im Stehen machst, trainierst du auch deinen gesamten Rumpf mit.

Als ich zu Hause mit Hyperextensions angefangen habe, habe ich einen Sessel ans Fenster gestellt, mich über die Lehne gelegt und die Füße zwischen Fensterbank und Heizkörper geklemmt. Der Bewegungsumfang war zwar etwas geringer als im Studio, aber es ist immerhin besser als gar nichts. Die Variante von Chills ist natürlich auch gut.

Der untere Rücken bekommt schon auch beim Rudern ein wenig ab, aber Hyperextensions (und erst recht Kreuzheben) kann man damit nicht ersetzen.

Auf Ausfallschritte willst du erstmal verzichten? Oder macht deine Hüfte da nicht mit?

Wer sich von Maschinen abwendet, ist mir natürlich sofort viel sympathischer. ...
    ...Als ich zu Hause mit Hyperextensions angefangen habe, habe ich einen Sessel ans Fenster gestellt, mich über die Lehne gelegt und die Füße zwischen Fensterbank und Heizkörper geklemmt. Der Bewegungsumfang war zwar etwas geringer als im Studio, aber es ist immerhin besser als gar nichts. Die Variante von Chills ist natürlich auch gut.

Der untere Rücken bekommt schon auch beim Rudern ein wenig ab, aber Hyperextensions (und erst recht Kreuzheben) kann man damit nicht ersetzen.

Auf Ausfallschritte willst du erstmal verzichten? Oder macht deine Hüfte da nicht mit?
    Ausfallschritte KANN ich nach den Kniebeugen nicht mehr. Vielleicht nehme ich ja zuviel Gewicht, aber es geht einfach nichts mehr danach.

Die Idee mit dem Sessel find ich gut. Ich probier das morgen mal.
    Wenn das tatsächlich dein ganzer Trainingsplan ist, bin ich davon allerdings nicht begeistert. Du hast nur eine Grundübung drin (Kniebeugen) und die anderen Übungen sind etwas seltsam gewählt. Bei den Schultern sehe ich z.B. Potenzial für künftige Dysbalancen: Du trainierst deine vorderen Schultermuskeln mit Frontheben und machst nichts für die seitlichen und die hinteren. Da solltest du du zumindest noch Seitheben und vorgebeugtes Seitheben einbauen. Schulterdrücken wäre auch eine Alternative. Wenn du es im Stehen machst, trainierst du auch deinen gesamten Rumpf mit.
    DAS schockt mich jetzt etwas. Ich kann ja gleich mal alle im Buch verfügbaren Übungen aufschreiben. Ich dachte, ich habe aus jeder Region eine Übung und gut ist's, wollte ja auch nicht zuuuu viele Übungen. Bin so schon bei gut ner Stunde Training. Oh man, scheint ja doch alles komplizierter zu sein.
    Ich schau mir dann auch speziell die Schulterübungen an. Ich dachte halt eine reicht, nicht so viel Zeit mit so einem kleinen Muskel verbringen...
    Und ich habe die Übungen gewählt, bei denen möglichst viele Muskeln angesprochen werden...

spammer69
    Gast
    DAS schockt mich jetzt etwas. Ich kann ja gleich mal alle im Buch verfügbaren Übungen aufschreiben. Ich dachte, ich habe aus jeder Region eine Übung und gut ist's, wollte ja auch nicht zuuuu viele Übungen. Bin so schon bei gut ner Stunde Training. Oh man, scheint ja doch alles komplizierter zu sein.
    Siehst du, genau deswegen macht man so gerne Grundübungen. Da reichen im Grunde 3-4 Stück pro Trainingseinheit, um den ganzen Körper zu bearbeiten. Aber ich will dir nicht den Mut nehmen, du bist schon auf dem richtigen Weg . Fang jetzt erstmal an zu trainieren, wenn du einmal reingekommen bist (und die Kniebeugen lieben gelernt hast ), wirst du dir schön eine Langhantel besorgen und wir basteln dir einen anständigen Trainingsplan, auf den die anderen Ladies hier im Forum neidisch sein werden.

Täusche ich mich, oder bringst du jetzt 1 kg weniger auf die Waage? War das auch dein Ziel oder ist es eher "zufällig" passiert?