Ergebnis 46 bis 60 von 101
-
02.04.2009, 18:07 #46spammer69Gast
Ich habe mir jetzt nicht alle deine Links angeschaut, aber die Übungen im ersten sind ganz okay. Wenn du die noch mit den Übungen aus dem Artikel kombinierst, den ich dir am Anfang mal gegeben habe, hast du schon eine Menge.
Diese Kirsch-Kniebeuge hat mich ein bisschen an den Hindu-Squat erinnert. Ist wahrscheinlich ganz okay bzw. besser als gar nichts, aber du solltest bedenken, dass diese Übung nicht dazu gedacht ist, mit allzu viel Zusatzgewicht ausgeführt zu werden. Und für anständiges Muskelwachstum braucht man schon Zusatzgewicht.
Ansonsten hör auf sternchen und Guerkchen. Sprüche kommen sowieso höchstens von Idioten, die man lieber nicht ernst nehmen sollte. Und zum Thema Starren sage ich jetzt lieber nichts.Geändert von spammer69 (02.04.2009 um 18:18 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.04.2009, 20:59 #47
-
02.04.2009, 21:04 #48
Danke für die Antworten.
Ich hätte kein Problem in einer Freihantelecke mit Hanteln diese Übung zu machen, sondern im GK Studio wo alle Geräte machen und ich irgendwo (am Rand??? in ner Ecke???) rumstehe und die Dinger mache, oder oben im Cardioberich wo alle Stampeln und laufen...DAS stört mich. Sonst nüscht
Wenn man halt die einzige ist, die das so freie Übungen macht und dann noch DIESE Übung.^^
Ich bau die KB's mit Hanteln in mein Samstagstraining mit ein, ok? Ist doch ein schöner Kompromiss. ^^Geändert von Katea (02.04.2009 um 21:07 Uhr)
-
02.04.2009, 21:19 #49
Hey
ich bin auch die Einzigste- was solls.
Ich denke mir eben, warum soll ich 3-4 Übungen an Geräte machen , wenn ich bei KB alles drin habe.
-
02.04.2009, 23:50 #50spammer69Gast
Katea, mach den Beinbeuger zwischen der Beinpresse und den "Duktoren".
Ich bau die KB's mit Hanteln in mein Samstagstraining mit ein, ok? Ist doch ein schöner Kompromiss. ^^
Zitat von sternchen
-
06.04.2009, 08:43 #51
Ok, ich hab's getan. Samstag habe ich ein Freihanteltraining zuhause absolviert UND... ich habe Kniebeugen gemacht. Ich hab Kurzhanteln genommen und 2x2,5er Scheiben genommen.
2 Hantelstangen (je 1kg)
2 x 2 2,5kg Scheiben
Zusammen: 12kg
Dann schön 3x12 Wiederholungen und nun hab ich Muskelkater. Oder ne Überdehnung? Ich weiß es nicht.
Ich hatte direkt nach dem Training schon nen heftigen Muskelkater, so dass ich die geplanten Ausfallschritte nicht mehr machen konnte.
Gestern war ich trotzdem in meinem Thai-robic Kurs. Ich war natürlich nicht 100%ig fit, da der gesamte vordere Oberschenkelmuskel einen tierischen Muskelkater ausweist. Auch heute noch kann ich kaum Treppen steigen. Zumindest tut das weh.
Ist das nun nur ein normaler (etwas sehr viel stärkerer) Muskelkater oder was Ernsteres?
-
06.04.2009, 10:08 #52
Ja, es ist etwas sehr Ernstes:
Du hast zum ersten mal deine Oberschenkel richtig trainiert
Mach dir keine Sorgen, das ist am Anfang nicht so verwunderlich - da dir aber auch nichts anderes, wie Rücken zB., weh tut, ist das ein gutes Zeichen dafür, daß du die Kniebeugen wohl relativ gut ausgeführt haben dürftest
Jetzt einfach leichte Bewegung bis das muskulöse Haustier wieder ausgezogen ist, dann dürfte das nach dem nächsten Training schon bei Weitem weniger schlimm werden.
-
06.04.2009, 10:27 #53spammer69Gast
Samstag habe ich ein Freihanteltraining zuhause absolviert UND... ich habe Kniebeugen gemacht. Ich hab Kurzhanteln genommen und 2x2,5er Scheiben genommen.
2 Hantelstangen (je 1kg)
2 x 2 2,5kg Scheiben
Zusammen: 12kg
Dann schön 3x12 Wiederholungen und nun hab ich Muskelkater. Oder ne Überdehnung? Ich weiß es nicht.
Ich hatte direkt nach dem Training schon nen heftigen Muskelkater, so dass ich die geplanten Ausfallschritte nicht mehr machen konnte.
Gestern war ich trotzdem in meinem Thai-robic Kurs. Ich war natürlich nicht 100%ig fit, da der gesamte vordere Oberschenkelmuskel einen tierischen Muskelkater ausweist. Auch heute noch kann ich kaum Treppen steigen. Zumindest tut das weh.
Ist das nun nur ein normaler (etwas sehr viel stärkerer) Muskelkater oder was Ernsteres?
-
06.04.2009, 10:33 #54
Danke für die beruhigende Antwort!
Ich hatte halt Panik, weil es direkt nach der Übung schon angefangen hat.
Dachte schon ich hätte es übertrieben. Leider ist es nur der vordere OS Muskel. Und ich dachte mit der Übung alles in der Region abgedeckt zu haben. Aber schön zu hören, dass ich sie richtig gemacht habe. Hab auch fein auf den graden Rücken und die Knie geachtet.
Habt ihr noch ne gute Übung für den Trizeps? Reichen Dips auf nem Stuhl? Ich hab nämlich das Problem, dass meine Schultergelenke knacken und wehtun wenn ich die Übung so mache.
Wäre die besser?
Oder lieber die, nur merke ich hier nicht den Muskel brennen.
Und ist diese Schulterübung genauso gut wie diese hier? Vom Nackenheben knacken nämlich auch meine Schultergelenke.Geändert von Katea (06.04.2009 um 10:35 Uhr)
-
06.04.2009, 11:12 #55spammer69GastDachte schon ich hätte es übertrieben. Leider ist es nur der vordere OS Muskel. Und ich dachte mit der Übung alles in der Region abgedeckt zu haben. Aber schön zu hören, dass ich sie richtig gemacht habe. Hab auch fein auf den graden Rücken und die Knie geachtet.
Um die Hüftmuskeln zu aktivieren, musst du ein paar Dinge beachten. Die hintere Oberschenkel-Muskulatur muss auch in der untersten Position angespannt bleiben. Achte mal darauf, wenn du langsam und mit angespanntem Rücken aus der oberen Haltung in die untere gehst, wie sich im Beinbizeps (hinten) eine Spannung aufbaut und, wenn du eine gewisse Tiefe erreichst, schlagartig nachlässt. Wenn das passiert, bist du zu tief runter gegangen oder hast dich nicht genug konzentriert.
Außerdem musst du aus der Hüfte arbeiten. Also nicht einfach mit den Füßen gegen den Boden drücken und irgendwie hoch kommen. Wenn dein Freund bei deinem Training dabei sein darf , kann er dir vielleicht sogar helfen. Wenn du unten in der Hocke bist, soll er dir mit der Handfläche leicht gegen deinen unteren Rücken (direkt oberhalb des Hinterns) drücken. Dagegen musst du arbeiten. Wenn du kein oder nur wenig Zusatzgewicht verwendest, darf sich deine Hüfte am Anfang sogar etwas schneller nach oben bewegen als der Kopf, so kann man die Aktivierung der Hüfte ganz gut lernen.
Schau dir dieses Video genau an:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5MXVS5Totc0&feature=channel_page[/ame]
Achte auf den breiten Stand; die Füße und die Knie sind leicht nach außen gerichtet. Vor allem die ersten 3-4 Wiederholungen sind sehr gut, danach wird er müde und die Ausführung wird etwas schlechter. Du musst nicht unbedingt so tief runter gehen, Hauptsache ist, dass dein Hüftgelenk unterhalb des Kniegelenks ist und der Beinbizeps immer unter Spannung bleibt. Bei dem Kerl kann man richtig sehen, dass er aus der Hüfte arbeitet, findest du nicht? Versuch, das nachzumachen. Aber erst am Samstag, jetzt kurier erstmal deinen Muskelkater aus.
Zu den Trizepsübungen (Bilderoverload, haha): Alle Übungen, bei denen du keine Schmerzen hast, sind besser als die schmerzhaften. Mach dir darum nicht zu viele Gedanken.
-
06.04.2009, 17:33 #56
Ich hab eigentlich auf meine Hüfte geachtet. Nur hab ich, im Gegensatz zu dem Video-Typen, die Kurzhanteln links und rechts von den Beinen. Hab quasi die Arme leicht angewinkelt hängen lassen.
Deswegen steht mein Oberkörper insgesamt auch nicht so weit nach vorn gebeugt. Und ich bin nicht so weit runter gegangen. Nur bis die Oberschenkel etwas parallel zum Boden waren.
Ich zeig das Video mal meinem Freund und der soll Samstag darauf achten, dass es bei mir auch so aussieht. ^^ Und ich werde mich auf den Beinbeuger konzentrieren.
Und übrigens, coole Musik.^^
-
06.04.2009, 17:53 #57spammer69Gast
Das ist egal...
Deswegen steht mein Oberkörper insgesamt auch nicht so weit nach vorn gebeugt.
Und ich bin nicht so weit runter gegangen. Nur bis die Oberschenkel etwas parallel zum Boden waren.
-
06.04.2009, 23:52 #58
Schlimm ist der Muskelkater nur, wenn man vom Klo nicht mehr aufstehen kann
*daumen hoch*
-
07.04.2009, 06:56 #59
-
07.04.2009, 14:19 #60spammer69Gast
Ist der MK denn heute ein bisschen besser geworden oder genauso schlimm?