Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Anfängerin brauch n' bissl' Hilfe. :)

Hallo zusammen!

Ich bin 23, 159cm klein und wiege ca 62kg. Ich will/muss also Fett reduzieren jedoch auch Muskelmasse aufbauen (ich find diese Modelweiber ohne nennenswerte Muskulatur mal überhaupt nicht attraktiv). Kann man das gar nicht kombinieren oder muss ich bei Reduktion ein anderes Krafttraining machen?

Meinen aktuellen Trainingsplan mache ich als Ganzkörpertraining Di, Do und ab und an Sonntag (da ich da 60 Minuten Thai-robic mache und den Kurs sonst nach Kraft nicht schaffen würde, Stichwort Puddingärmchen )

Ich bin im FiStu angemeldet, das jedoch keine freien Gewicht hat. Hier mein aktueller Trainingsplan:

- Ab-und Adduktoren(hab nen Hüftschaden, Orthopäde meinte ich soll Hüftmuskulatur aufbauen)
    - Beinpresse
    - Beinbeuger
    - Latziehen
    - Hyperextensions
    - Butterfly
    - Bauch Abdominal
    - seitliche Bauchmuskulatur
    - Schultern
    - Trizeps

Ich wollte jetzt auf nen 2er Split wie folgt hinaus:

Montag:
    30-60 Minuten Crosstrainer zu hause oder frei

Dienstag:
    Obere Muskelgruppen und 60 Minuten Crosstrainer

Mittwoch:
    zu hause 30-60Minuten Crosstrainer

Donnerstag:
    Untere Muskelgruppen und nach hause^^

Freitag:
    Obere Muskelgruppen und zuhause 30-60 Minuten Crosstrainer

Samstag:

Sonntag:
    Untere Muskelgruppen und 60 Minuten Thai-robic

Den Kurs Sonntag will ich definitiv nich aufgeben. Den Freitag würde ich einbauen, wenn es sich auf ein 30 minütiges Krafttraining beschränken würde, irgendwann muss man ja auch haushalten un einkaufen...ach ja, und frei haben. ^^

Und wollte dann einen Whey Shake mit Dextrose nach dem Krafttraining und vor dem Ausdauertraining trinken. Ist das sinnvoll für mich oder reicht dazwischen Dextrose und dann lieber einen Casein-Shake vorm Schlafengehen?

Aso, bin Pesci-Veggie (also nur Fisch und Meeresfrüchte, kein Fleisch) und wollte mir deswegen auf jeden Fall einen Protein-Shake kaufen. Kann Magerquark nicht in solchen Mengen vertilgen.

So, viel gefragt, hoffe auf zahlreiche Antworten ,

Katea

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Hallo Katea,

Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Ich will/muss also Fett reduzieren jedoch auch Muskelmasse aufbauen (ich find diese Modelweiber ohne nennenswerte Muskulatur mal überhaupt nicht attraktiv).

Finde ich gut!

Kann man das gar nicht kombinieren oder muss ich bei Reduktion ein anderes Krafttraining machen?
    Kann man, aber es ist in der Regel eine langwierige Angelegenheit. Mit konsequentem Aufbau oder Abnehmen sieht man schneller Erfolge.

Ich bin im FiStu angemeldet, das jedoch keine freien Gewicht hat.
    Das ist allerdings nicht so gut.

Hier mein aktueller Trainingsplan:

- Ab-und Adduktoren(hab nen Hüftschaden, Orthopäde meinte ich soll Hüftmuskulatur aufbauen)
    - Beinpresse
    - Beinbeuger
    - Latziehen
    - Hyperextensions
    - Butterfly
    - Bauch Abdominal
    - seitliche Bauchmuskulatur
    - Schultern
    - Trizeps
    Dieser ganze Trainingsplan könnte an sich durch wenige Übungen mit freien Hanteln ersetzt werden. Bis auf die Übungen, bei denen die Ab- und Adduktoren gezielt trainiert werden, finde ich das aber schon in Ordnung. Angaben zu Satz- und Wiederholungszahlen wären auch interessant gewesen. Das Schema 3x12 würde sich jedenfalls anbieten.

Welcher Art ist dein Hüftschaden? Hat sich der Orthopäde explizit gegen Kniebeugen ausgesprochen? Wenn nicht, mach sie wenigstens mit Körpergewicht. Wenn du sie mit einem breiten Stand und tief ausführst, bekommen auch deine Adduktoren genug zu tun. Außerdem ist die Übung einzigartig für allgemeine Kraft und eine starke Körpermitte.

Ich wollte jetzt auf nen 2er Split wie folgt hinaus:

Montag:

Dienstag:
    Obere Muskelgruppen und 60 Minuten Crosstrainer

Mittwoch:
    zu hause 30-60Minuten Crosstrainer

Donnerstag:
    Untere Muskelgruppen und nach hause^^

Freitag:
    Obere Muskelgruppen und zuhause 30-60 Minuten Crosstrainer

Samstag:

Sonntag:
    Untere Muskelgruppen und 60 Minuten Thai-robic

Den Kurs Sonntag will ich definitiv nich aufgeben. Den Freitag würde ich einbauen, wenn es sich auf ein 30 minütiges Krafttraining beschränken würde, irgendwann muss man ja auch haushalten un einkaufen...ach ja, und frei haben. ^^
    Einen 2er Split fände ich bei dir nicht sinnvoll und mit deinem Wochenplan würdest du aus meiner Sicht sowieso zu viel Zeit im Studio verbringen . Behalte deinen Ganzkörper-Plan erstmal bei und versuch folgendes Schema:

Mo: GK im Studio
    Di: frei
    Mi: GK im Studio
    Do: Cardio im Studio oder im Freien
    Fr: GK im Studio
    Sa: frei
    So: Thai-robic

Kannst du natürlich auch beliebig in der Woche verschieben, aber mach kein Krafttraining am Thai-robic-Tag. Ein kleiner Geheimtipp, falls du jetzt zuerst abnehmen willst: Mach dein GK-Training im Zirkel, ohne Pausen zwischen den Sätzen. Damit kann man den Energieverbrauch in die Höhe schrauben.

Und wollte dann einen Whey Shake mit Dextrose nach dem Krafttraining und vor dem Ausdauertraining trinken. Ist das sinnvoll für mich oder reicht dazwischen Dextrose und dann lieber einen Casein-Shake vorm Schlafengehen?
    Nach dem Training Whey mit Dextrose ist OK, vor dem Ausdauertraining eher weniger, vor allem, wenn du abnehmen möchtest. Casein muss auch nicht sein, aber wenn du sonst keine andere Möglichkeit findest, dein Gute-Nacht-Eiweiß zu dir zu nehmen, meinetwegen...

Aso, bin Pesci-Veggie (also nur Fisch und Meeresfrüchte, kein Fleisch) und wollte mir deswegen auf jeden Fall einen Protein-Shake kaufen. Kann Magerquark nicht in solchen Mengen vertilgen.
    Außer Whey brauchst du keine anderen Nahrungsergänzungen. Deinen Eiweißbedarf kannst du ausgezeichnet aus Fisch, Eiern und Milchprodukten decken. Sorge aber dafür, dass du auch ausreichend mit Vitaminen, Magnesium, und, gerade als Frau und Quasi-Vegetarierin, mit Eisen versorgt bist. Ansonsten vielleicht noch auf gesunde Fette achten (Walnüsse, Mandeln oder auch Leinsamenöl, Weizenkeimöl usw.).

Viel Spaß mit dem Sport.

Danke für die hilfreiche, ausführliche Antwort.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    ...

Dieser ganze Trainingsplan könnte an sich durch wenige Übungen mit freien Hanteln ersetzt werden. Bis auf die Übungen, bei denen die Ab- und Adduktoren gezielt trainiert werden, finde ich das aber schon in Ordnung. Angaben zu Satz- und Wiederholungszahlen wären auch interessant gewesen. Das Schema 3x12 würde sich jedenfalls anbieten.
    Meinst du damit jetzt ich soll die Ab- und Adduktoren weglassen und lieber die Kniebeugen machen? Wenn ja wann? Nach dem Training zuhause? Im Studio ist mir das irgendwie zu blöd.^^
    Sowas wie 3x12 hatte ich vor. Bei gleichbleibendem Gewicht jedoch immer weniger Wiederholungen. Also bpsw. 12-10-9 oder so. Die Gewichte immer umzustecken ist mir zu aufwändig, zumal ich diese ja dann erst rausfinden müsste.

Welcher Art ist dein Hüftschaden? Hat sich der Orthopäde explizit gegen Kniebeugen ausgesprochen? Wenn nicht, mach sie wenigstens mit Körpergewicht. Wenn du sie mit einem breiten Stand und tief ausführst, bekommen auch deine Adduktoren genug zu tun. Außerdem ist die Übung einzigartig für allgemeine Kraft und eine starke Körpermitte.
    Aaaalsoooo...
    der Winkel vom Oberschenkelknochen zum Gelenkteil des Oberschenkelknochens ist größer als normal, so dass die Hüftpfanne dieses nicht ganz umschließt. So kommt es, dass ich beim Laufen gelegentlich einen stechenden Schmerz verspüre weswegen ich nur noch Cardio mit runden Bewegungen (Crosstrainer oder Fahrrad) mache. Laufen un vor allem Inliner und Schwimmen (alles wo man das Gelenk so nach außen bewegt) lass ich jetzt weg.
    Ich hoffe halt durch das starke Aufbauen dieser Partie diesem Schmerz irgendwann völlig etkommen zu können, weil die Hüfte stabil genug ist.

...
    Einen 2er Split fände ich bei dir nicht sinnvoll und mit deinem Wochenplan würdest du aus meiner Sicht sowieso zu viel Zeit im Studio verbringen . Behalte deinen Ganzkörper-Plan erstmal bei und versuch folgendes Schema:

Mo: GK im Studio
    Di: frei
    Mi: GK im Studio
    Do: Cardio im Studio oder im Freien
    Fr: GK im Studio
    Ich kann nur Di, Do und Fr gehen, da der Haushalt noch gemacht werden muss und der Tag an dem ich trainieren immer schon so ziemlich gelaufen ist. Freitags gehe ich eigentlich nicht, aber nur für ne Runde Kraft würde ich wohl gehen.

Wäre dann so:

Mo: frei
    Di: GK im Studio
    Mi: Cardio zuhause
    Do: GK im Studio
    Fr: Cardio zuhause

Wäre aber nur zweimal Kraft. Deswegen wollte ich splitten. Hmm, blöd. :/

...
    ...Ein kleiner Geheimtipp, falls du jetzt zuerst abnehmen willst: Mach dein GK-Training im Zirkel, ohne Pausen zwischen den Sätzen. Damit kann man den Energieverbrauch in die Höhe schrauben.
    Wie genau meinst du das? Alle Geräte einmal durch und das Ganze dann noch zweimal? Also drei Runden?

...
    Nach dem Training Whey mit Dextrose ist OK, vor dem Ausdauertraining eher weniger, vor allem, wenn du abnehmen möchtest. Casein muss auch nicht sein, aber wenn du sonst keine andere Möglichkeit findest, dein Gute-Nacht-Eiweiß zu dir zu nehmen, meinetwegen...
    Whey+Dextrose also nur an Krafttagen? Ich hab versucht abends Magerquark mit zuckerfreiem Sirup zu essen. ein paar Tage danach irgendwann . So ein Shake ginge natürlich suuuper schnell. Abends nach dem Training geh ich eh nur noch vor dem PC oder schau etwas fern. Da noch kochen oder ne halbe Stunde was basteln. :/ Obwohl mir der Shake wahrscheinlich auch irgendwann zum Hals raushängen würde. Mal sehen. Ich werde versuchen zu kombinieren. Ich hoffe 1,5g EW/kg KG reichen für mich. Mein Fett bekomme ich meist durch die Mandeln in meinem Frühstücksmüsli und mein Mittagessen.

...
    Außer Whey brauchst du keine anderen Nahrungsergänzungen. Deinen Eiweißbedarf kannst du ausgezeichnet aus Fisch, Eiern und Milchprodukten decken. Sorge aber dafür, dass du auch ausreichend mit Vitaminen, Magnesium, und, gerade als Frau und Quasi-Vegetarierin, mit Eisen versorgt bist. Ansonsten vielleicht noch auf gesunde Fette achten (Walnüsse, Mand...
    Das Problem ist, dass ich Eiweißreiche Nahrungsmittel nicht so gern mag. Pur schon gar nicht. Ich steh total auf Kohlenhydrate. Wird echt nicht einfach für mich.

Für mein Eisen hab ich mal ne Zeit Kräuterblut genommen. Meine Bluttest hat aber nen super Eisenwert ergeben. Ich werde die Kräuterblut-Kur jedoch jährlich oder halbjähig wiederholen. Eisen bildet sich ja in Speicherform und hält ne Weile.

Für mein VitaminB12 versuche ich täglich eine Buttermilch zu trinken. Da decken 500ml den gesamten Tagesbedarf.

LG,
    Katea

spammer69
    Gast
    Meinst du damit jetzt ich soll die Ab- und Adduktoren weglassen und lieber die Kniebeugen machen? Wenn ja wann? Nach dem Training zuhause? Im Studio ist mir das irgendwie zu blöd.^^
    Sowas wie 3x12 hatte ich vor. Bei gleichbleibendem Gewicht jedoch immer weniger Wiederholungen. Also bpsw. 12-10-9 oder so. Die Gewichte immer umzustecken ist mir zu aufwändig, zumal ich diese ja dann erst rausfinden müsste.

der Winkel vom Oberschenkelknochen zum Gelenkteil des Oberschenkelknochens ist größer als normal, so dass die Hüftpfanne dieses nicht ganz umschließt. So kommt es, dass ich beim Laufen gelegentlich einen stechenden Schmerz verspüre weswegen ich nur noch Cardio mit runden Bewegungen (Crosstrainer oder Fahrrad) mache. Laufen un vor allem Inliner und Schwimmen (alles wo man das Gelenk so nach außen bewegt) lass ich jetzt weg.
    Ich hoffe halt durch das starke Aufbauen dieser Partie diesem Schmerz irgendwann völlig etkommen zu können, weil die Hüfte stabil genug ist.
    Coxa valga, oder wie man das nennt?

Worauf ich mit meinem Kniebeugen-Vorschlag hinaus wollte, ist Folgendes. Ab- und Adduktoren sind relativ kleine Muskel der Beinmuskulatur, deswegen finde ich das in den meisten Fällen eher unsinnig, wenn diese stundenlang extra im Studio trainiert werden. Die meiste Stützarbeit bei der Hüfte leisten die großen Muskeln, allen voran der große Gluteus - also der "Hintern". Entsprechend solltest du meiner Meinung nach vorgehen, wenn du deine Hüfte stabilisieren willst. Eine starke Körpermitte bekommt man durch Kniebeugen und Kreuzheben - beides Übungen, die du in deinem Studio leider, leider nicht machen kannst. Alles, was du im Studio für die Beine machst, ist zwar okay, aber kein Ersatz für die von mir genannten Übungen. Ganz ehrlich, für mich wäre das ein Grund, das Studio zu wechseln...

Allerdings solltest du bei allem, was ich hier schreibe, beachten, dass ich kein Orthopäde bin, also immer mit Vorsicht genießen. Wir haben aber auch ein paar Ärzte hier, die sich vielleicht dazu äußern werden.

Ich kann nur Di, Do und Fr gehen, da der Haushalt noch gemacht werden muss und der Tag an dem ich trainieren immer schon so ziemlich gelaufen ist. Freitags gehe ich eigentlich nicht, aber nur für ne Runde Kraft würde ich wohl gehen.

Mo: frei
    Di: GK im Studio
    Mi: Cardio zuhause
    Do: GK im Studio
    Fr: Cardio zuhause
    Ach was, das bisschen Haushalt macht sich ganz allein!

Ich habe noch einmal einen anderen Vorschlag. Geh doch Dienstags und Donnerstags ins Studio (zum Krafttraining) und mach am Samstag einen alternativen Ganzkörperplan, den du auch zu Hause ohne große Gerätschaften machen kann. Vielleicht findest du ein paar Ideen hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

Mittwoch und Freitag kannst du dann immer noch dein Cardio machen und der Sonntag ist dann nur für Thai-dings... Splitten ist, wie gesagt, in deinem Fall nicht sinnvoll.

Wie genau meinst du das? Alle Geräte einmal durch und das Ganze dann noch zweimal? Also drei Runden?
    Genau, zwischen den "Runden" kannst du allerdings ruhig ein paar Minuten Pause machen.

Whey+Dextrose also nur an Krafttagen?
    Ja.

Ich hab versucht abends Magerquark mit zuckerfreiem Sirup zu essen. ein paar Tage danach irgendwann .
    Ja, Quark hat auch schon so manchen großen und starken Mann zum Weinen gebracht. Hast du schonmal Hüttenkäse alias körnigen Frischkäse probiert? Dazu ein bisschen Obst - die perfekte Abendmahlzeit.

Beim Quark habe ich übrigens festgestellt, dass die Genießbarkeit von Hersteller zu Hersteller und manchmal sogar bei einem Hersteller von Supermarkt zu Supermarkt extrem schwankt. Manche sind irgendwie extrem trocken und schwer runterzuwürgen, während andere sehr cremig und angenehm sind. Probier vielleicht ein bisschen rum...

Das Problem ist, dass ich Eiweißreiche Nahrungsmittel nicht so gern mag. Pur schon gar nicht. Ich steh total auf Kohlenhydrate. Wird echt nicht einfach für mich.
    Wer tut das nicht, aber wenn du diesen Sport einigermaßen vernünftig betreiben willst, musst du dich auch mit Eiweiß anfreunden, und auf Shakes (mit Ausnahme des Whey) sollte man meiner Meinung nach nicht ständig zurückgreifen. Aber, wenn du es dir leisten kannst, kein Problem.

Für mein VitaminB12 versuche ich täglich eine Buttermilch zu trinken. Da decken 500ml den gesamten Tagesbedarf.
    DAS nenne ich hart!

Kennst du Bierhefe? Gibt es in Tablettenform zu kaufen... Enthält auch alle möglichen B-Vitamine und sonstige gesunde Sachen.

Alles, was du im Studio für die Beine machst, ist zwar okay, aber kein Ersatz für die von mir genannten Übungen. Ganz ehrlich, für mich wäre das ein Grund, das Studio zu wechseln...
    War ganz spontan auch mein Gedanke.

Ja, Quark hat auch schon so manchen großen und starken Mann zum Weinen gebracht.

Hast du schonmal Hüttenkäse alias körnigen Frischkäse probiert? Dazu ein bisschen Obst - die perfekte Abendmahlzeit.

Beim Quark habe ich übrigens festgestellt, dass die Genießbarkeit von Hersteller zu Hersteller und manchmal sogar bei einem Hersteller von Supermarkt zu Supermarkt extrem schwankt. Manche sind irgendwie extrem trocken und schwer runterzuwürgen, während andere sehr cremig und angenehm sind. Probier vielleicht ein bisschen rum...
    Magerquark ist echt heftig trocken. Ich mache immer Wasser und einen EL Rapsöl rein um den "cremiger" zu bekommen. Dazu entweder lecker Obst oder am liebsten eine Handvoll grob gehackte Walnüsse. Aber hier gibt es auch noch weitere Rezepte im Forum.

Coxa valga, oder wie man das nennt?
    KA tut aber saumäßig weh wenn's mal wieder "knack" macht.^^
    Worauf ich mit meinem Kniebeugen-Vorschlag hinaus wollte, ist Folgendes. Ab- und Adduktoren sind relativ kleine Muskel der Beinmuskulatur, deswegen finde ich das in den meisten Fällen eher unsinnig, wenn diese stundenlang extra im Studio trainiert werden. Die meiste Stützarbeit bei der Hüfte leisten die großen Muskeln, allen voran der große Gluteus - also der "Hintern". Entsprechend solltest du meiner Meinung nach vorgehen, wenn du deine Hüfte stabilisieren willst. Eine starke Körpermitte bekommt man durch Kniebeugen und Kreuzheben - beides Übungen, die du in deinem Studio leider, leider nicht machen kannst. Alles, was du im Studio für die Beine machst, ist zwar okay, aber kein Ersatz für die von mir genannten Übungen. Ganz ehrlich, für mich wäre das ein Grund, das Studio zu wechseln...
    Sind Kniebeugen denn soooo anders als Beinpresse? Ich lass dann jetzt die Ab- und Adduktoren weg und erfrag mal das Gesäß-Gerät.
    Was mir noch einfaällt, ich habe Trizeps im Plan aber keine Bizeps Übung. Ist das nicht unsinnig? Verlassen werde ich das Studio wohl nicht. Die kosten nur 20€ im Monat und haben ein riiiieeesiges Kurs-Angebot. Und da ich ab und an ganz gerne Step-Aerobic, Spinning und auch meinen geliebten Thai-robic Kurs mache...

Ach was, das bisschen Haushalt macht sich ganz allein!
    ...sagt meine Mann...typisch^^

Ich habe noch einmal einen anderen Vorschlag. Geh doch Dienstags und Donnerstags ins Studio (zum Krafttraining) und mach am Samstag einen alternativen Ganzkörperplan, den du auch zu Hause ohne große Gerätschaften machen kann. Vielleicht findest du ein paar Ideen hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
    Ich les mich mal durch. Ich hab ja ein paaer Hanteln zuhause. Hab da nur keine riesige Gewichte-Auswahl. Hab sowelche hier

Ja, Quark hat auch schon so manchen großen und starken Mann zum Weinen gebracht. Hast du schonmal Hüttenkäse alias körnigen Frischkäse probiert? Dazu ein bisschen Obst - die perfekte Abendmahlzeit.

Ich hätte wohl dazu sagen müssen, dass ich tierische Produkte nur in BIO Quali kaufe. Da hat man dann nicht so ne riesen Auswahl, aber ich werde die kleine, jedoch vorhandene Auswahl durchprobieren. Der vom Edeka und von Rewe ist mit Joghurt gepanscht und deshalb auch cremiger...

Bei Hüttenkäse sieht es leider noch schlechter aus. Eigentlich esse ich am liebsten den von plus VivaVital mit Sommergemüse.

Ich weiß, der Whey Shake wäre auch nciht BIO aber gibt es einen wohlschmeckenden Bio-Shake??? Ich glaube nicht.

DAS nenne ich hart!
    Wie gesagt, ich versuche es. Ich lieeebe Buttermilch.

Kennst du Bierhefe? Gibt es in Tablettenform zu kaufen... Enthält auch alle möglichen B-Vitamine und sonstige gesunde Sachen.
    Verträgt man die gut? Ich hab nen super anfälligen Magen.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Magerquark ist echt heftig trocken. Ich mache immer Wasser und einen EL Rapsöl rein um den "cremiger" zu bekommen. Dazu entweder lecker Obst oder am liebsten eine Handvoll grob gehackte Walnüsse. Aber hier gibt es auch noch weitere Rezepte im Forum.
    Ich hab den mal ne Zeit lang jede Mittagspause mit light Rote Grütze und Mandeln gegessen. Immer so 250g. Danach war man sowas von voll. Aber das war echt lecker. Vielleicht greif ich das mal wieder auf.
    Und süße Quarkkeulchen werde ich mal probieren.

den MQ kannste doch auch locker mit o-saft oder apfelsaftschorle gemischt trinken...

Zitat Zitat von Jens1981 Beitrag anzeigen
    den MQ kannste doch auch locker mit o-saft oder apfelsaftschorle gemischt trinken...
    Klingt nicht grade lecker...:/

ist es aber...probiers aus...so haste deine 500g mq (oder wieviel du essen/trinken willst) mit 5-10 schlucken unten...
    kannst natürlich auch andere geschmacksträger benutzen.

Ich probier's mal aus. Wobei ich da noch lieber frisches Obst mit drin hätte.

spammer69
    Gast
    Sind Kniebeugen denn soooo anders als Beinpresse?
    Kurze Antwort: ja! JA!

Was mir noch einfaällt, ich habe Trizeps im Plan aber keine Bizeps Übung. Ist das nicht unsinnig?
    Nun ja, wenn du mit Hanteln trainieren könntest, würde ich dir definitiv auch die Bizepscurls nahe legen, aber da du in deinem Studio nur Maschinen hast, habe ich keine Ahnung, was da geht.

Verlassen werde ich das Studio wohl nicht.
    Ist natürlich deine Sache, aber solche Maschinen sind ehrlich gesagt der letzte Müll. Und die Trainer werden bei einem 20-Euro-Studio wahrscheinlich auch nicht die besten sein. Sieh mal, du legst anscheinend viel Wert auf gesunde Ernährung und investierst in Bio-Sachen. Das ist vorbildlich. Dass du dann nicht ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Studio ausgeben willst, wo du wesentlich sinnvoller und gesünder trainieren könntest und eine vernünftige Beratung hättest, finde ich etwas paradox. Aber, wie gesagt, es ist deine Sache.

Verträgt man die gut? Ich hab nen super anfälligen Magen.
    Ich kenne niemanden, der von Bierhefe Probleme bekommen hätte. Probier's doch einfach aus. Bei anfälligem Magen kann ich übrigens auch Schafgarbentee empfehlen, meine Schwester schwört darauf.

Nun ja, wenn du mit Hanteln trainieren könntest, würde ich dir definitiv auch die Bizepscurls nahe legen, aber da du in deinem Studio nur Maschinen hast, habe ich keine Ahnung, was da geht.
    Hab ja ein Bild von meinen Hanteln gepostet. Die haben da so eine Bizeps-Maschine. Geht genau wie Trizeps nur statt drücken ziehen.
    Ist natürlich deine Sache, aber solche Maschinen sind ehrlich gesagt der letzte Müll. Und die Trainer werden bei einem 20-Euro-Studio wahrscheinlich auch nicht die besten sein. Sieh mal, du legst anscheinend viel Wert auf gesunde Ernährung und investierst in Bio-Sachen. Das ist vorbildlich. Dass du dann nicht ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Studio ausgeben willst, wo du wesentlich sinnvoller und gesünder trainieren könntest und eine vernünftige Beratung hättest, finde ich etwas paradox. Aber, wie gesagt, es ist deine Sache.
    Die Sache ist die, dieses Studio ist 10 Minuten fußläufig von meiner Arbeitsstätte zu erreichen. In 1,5Jahren wechselt meine Arbeitsstätte, dann kann ich nochmal über ein anderes Studio nachdenken. Ich sehe jedoch nicht ein 50€ im Monat zu bezahlen und so sieht's leider in vielen kleinen Studios aus.
    Die hier haben wir noch in der Nähe, aber ob die besser sind, weiß ich nicht. Ihr legt bestimmt wert auf so kleine Einzelstudios...

Ich kenne niemanden, der von Bierhefe Probleme bekommen hätte. Probier's doch einfach aus. Bei anfälligem Magen kann ich übrigens auch Schafgarbentee empfehlen, meine Schwester schwört darauf.
    Weißt du, ob man die im Aldi Nord bekommt? Sonst schau ich mal im DM. Komme da nur leider nie ohne großen Geldverlust raus...

spammer69
    Gast
    Weißt du, ob man die im Aldi Nord bekommt? Sonst schau ich mal im DM. Komme da nur leider nie ohne großen Geldverlust raus...
    Schau mal bei Rossmann. Oder in einem größeren Supermarkt, wo auch Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden.

Ich möchte nur kurz einwerfen, daß bei dem beschriebenen Problem mit der Hüfte ein gezieltes Training der Adduktoren durchaus sehr hilfreich ist, da dies den Gelenkkopf in der Pfanne gut stabilisiert.

Willkommen im Forum - lass' Dich doch für's Lady-Privat freischalten (unter Kontrollzentrum - Benutzergruppen)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte