Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Macht er hier die Übung nicht falsch, weil Knie über Fußspitze?
    Sonst fällt man doch rückwärts um ... ?

Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Marzia Prince
    hm, ich glaube das ist nicht durch Training alleine zu schaffen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ok, ich meinte ihre Brüste ausgenommen...

Kniebeuge kannst Du dann trotzdem machen

Hast Du Dir mal unsere Logs im Ladies angeschaut? Das machen wir alle - so schnell geht das bei uns Mädels nicht, mit dem Aufbau

Zitat:
    Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Macht er hier die Übung nicht falsch, weil Knie über Fußspitze?
    Sonst fällt man doch rückwärts um ... ?
    die ausführung auf dem video ist richtig schlecht. die kniebeuge wird eingeleitet, indem man mit dem arsch nach hinten geht und nicht, wie in dem vid, mit den knien nach vorne einknickt. ergo gehen die knie zuweit nach vorne, was schlecht fürs gelenk ist.

auf die schnelle hab ich das jetzt gefunden, ich denke da sieht man schön den unterschied.
    http://www.youtube.com/watch?v=ItXjvOxTNB8

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    die ausführung auf dem video ist richtig schlecht. die kniebeuge wird eingeleitet, indem man mit dem arsch nach hinten geht und nicht, wie in dem vid, mit den knien nach vorne einknickt. ergo gehen die knie zuweit nach vorne, was schlecht fürs gelenk ist.

auf die schnelle hab ich das jetzt gefunden, ich denke da sieht man schön den unterschied.
    http://www.youtube.com/watch?v=ItXjvOxTNB8
    Bin von der Ausführung in dem Video zwar auch nicht begeistert, aber bei der Frontkniebeuge müssen die Knie weiter nach vorne gehen als bei der "normalen" Kniebeuge in deinem Video. Die Hantel muss sich ca. über der Fußmitte befinden und mit dem Arsch allzu weit nach hinten kann man da nicht, weil einem sonst die Hantel von der Schulter runterfällt.

Aber, Katea, dir würde ich ohnehin von der Frontkniebeuge abraten. Ist verhältnismäßig schwierig zu lernen.

Was ist eine Kniebeuge "à la David Kirsch"?

sorry war das falsche video.

find ich eigentlich nicht, dass dabei mehr die knie nach vorne gehen sollten. es redet ja auch keiner davon, dass mit dem arsch soweit wie möglich nach hinten gegangen werden soll, aber damit wird die bewegung halt eingeleitet. wenn mans richtig macht fällt einem dabei auch nich die hantel von den schultern.

http://www.youtube.com/watch?v=Hc1C_EsaYTs&NR=1

meiner meinung nach, macht der typ das fast perfekt.

spammer69
    Gast
    Der Typ macht das wirklich sehr gut (die Tiefe ist geil ), aber wenn du genau hinschaust, siehst du, dass seine Knie bei der Frontkniebeuge 2-3 cm weiter nach vorne reichen als bei der normalen - was auch überhaupt kein Problem ist. Wie groß der Unterschied ist, hängt aber auch stark von Mensch zu Mensch ab (Länge des Oberkörpers, des Oberschenkels usw.). Kann sein, dass er bei dir wirklich minimal ist.

einigen wir uns darauf, dass die obige ausführung fürn arsch is ^^

spammer69
    Gast

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist eine Kniebeuge "à la David Kirsch"?
    Ach, eigentlich nicht so wichtig. Hab so ein Fitness-Video von dem. Ich dachte der wäre hier eventuell bekannt. Sind die selben Kniebeugen wie hier gezeigt nur ohne Gewicht.
    Ich hab bei der Ausführung immer darauf geachtet mit den Knien soweit zurückzubleiben, dass ich gradeso NICHT umfalle.

Leider hab ich immernoch nicht das Problem gelöst WANN ich die Dinger mache, denn ich will die echt nicht so frei im Studio machen. Wenn man den Hintern da so ausstreckt...ich will nicht wissen wie viele Kerle dann gucken und auf welche Gedanken die dann kommen. :/ ^^
    Vielleicht kann ich die an Trainingstagen morgens nach dem Aufstehen machen. Ist aber wohl auch blöd, weil ich dann ja erst 11 Stunden später mein GKT mache.

spammer69
    Gast
    Deine Knie dürfen bei Kniebeugen ruhig 1-2 cm über die Fußspitzen hinausragen. Achte einfach darauf, dass du den Hintern so weit wie möglich nach hinten ausstreckst und das Gewicht trotzdem möglichst mittig auf dem Fuß lastet - also weder auf den Fersen noch auf den Fußspitzen.

Ich hatte dir vor ein paar Tagen vorgeschlagen, dass du für den Samstag einen alternativen GK für zu Hause entwirfst. Da solltest du mit einem Minimum an Hanteln auskommen und die Kniebeugen dort unterbringen. Z.B. 4x so viele wie du schaffst... Mir sind dann noch Ausfallschritte eingefallen (ebenfalls für zu Hause, super für die Hüfte), aber die könnten vielleicht wegen deiner Coxa Valga problematisch sein. Probier mal aus, ob du Schmerzen dabei hast.

Im Studio machst du an den anderen 2 Trainingstagen deine Beinübungen und die Hyperextensions an den Maschinen. Wird wohl besser sein als gar nichts.

Kann ich sowas hier machen?
    Oder muss noch mehr dazu? Crunches mit Hanteln auf der Brust?

Oder besser das,das und das

Ich müsste nachher zuhause mal nachschauen, welche Gewichte ich genau benutzen könnte. Mein Freund hat nämlich auch noch Hanteln und die sind logischerweise etwas größer und schwerer als meine.

Einige der folgenden Übungen hab ich mal in nem anderen Studio gemacht, andere kenn ich ohne sie gemacht zu haben:

Schultern:
    0,5kg Hanteln, im Stand Arme leicht gebeugt seitlich heben und wieder senken ohne Absetzen

Bauch:
    Crunches

Brust:
    auf dem Rücken liegend Hanteln mit ausgestreckten Armen (leicht gebeugt) nach oben zusammenführen

Rücken:
    Wie Brust nur auf Bauch liegend (muss nur was finden, wo man hoch liegt)
    Liegestütze

Oberkörper aus Stand nach vorne abklappen und wieder heben (mit Hanteln in der HAnd^^)

Beine:
    Ausfallschritte und Kniebeugen

Gesäß:
    "Schwimmen" auf dem Boden
    Beine abwechselnd aus Liegestützposition heben

Bizeps:
    Die typische Hantelübung halt

Trizeps:
    Arm nach oben, Hantel hinter Kopf führen (Arm knickt ab) und wieder nach oben strecken
    Dips auf Stuhl

Hüfte:
    Irgendwas mit Theraband

So das fällt mir jetzt spontan ein.

Schätzelein,

ich kenne das Problem, ''andere Kerle,die gucken'' ''die starren auf den Arsch'' usw usw.

Ich hab mich 1 1/2 Jahre darum gedrückt und jetzt hab ich gesagt, das ich gescheit Trainiere.

Ich mach die KB's auch, erst war es unangenehm, aber mittlerweile ist es mit egal.

Gestern waren 6 Jungs im Raum und ich..
    Sogar der Studio Leiter war dabei und ICH habe ihm gesagt, wie er die Kbs zu machen hat,weil er eindeutig zu weit über die Fussspitzen ging. Sein Kumpel bestätigte das und er hat es verbessert. Mich guckten alle blöd an,weil Frau sowas gesagt hat, sie übelegten und dann war es gut.

Ich hab gestern meine KBs durch gezogen und keiner hat geschaut,weil alle selber am trainieren waren.
    Es stand gestern sogar einer seitlich von mir, um mir ggf zu helfen,weil ich das Gewicht gesteigert hab. Der hat auch nicht auf mein Po geschaut.

So wie du hab ich auch gedacht und ich bin sooo froh,das ich jetzt an den Freigewichten trainier,weil sie vieeeeel besser sind.

hast du keinen,der dir helfen könnte?

Joa - an den Jungs darfst Du Dich nicht stören - warum auch.
    Wenn sie dumm quatschen sind die eh doof & was interssiert Dich, was die denken. Wenn jemand da ist, der Ahnung hat wird er weder dumm gucken noch einen blöden Kommentar lassen, sondern höchstens Respekt haben

Das mit den Knien & den Füßen war mir allerdings neu ... hab gleich mal vorm Spiegel KB ohne Gewicht gemacht - wenn man den Arsch ordnungsgemäß rausschiebt & auf den Rücken achtet kommt man doch automatisch weit genung hinten runter ... ?