Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73
    spammer69
    Gast
    Das heißt, schweres Kreuzheben willst du jetzt gar nicht mehr machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hat mit "wollen" eher wenig zu tun...
    aber ich probiers mal mit den 3 Sätzen

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    Hat mit "wollen" eher wenig zu tun...
    Womit denn?

Dass diese Übung + diese Hitze = macht meinen Körper kaputt =)

habe ich eh ein paar Einträge vorher versucht zu beschreiben, dass mir ganz übel und schwarz vor Augen wird

spammer69
    Gast
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an deiner unzureichenden Ernährung liegt. Die Hitze trägt natürlich auch noch was bei.

Es gibt ein Kraftprogramm, bei dem man mit nur einen Satz Kreuzheben auskommt. Sieht folgendermaßen aus:

TE1
    3x5 Kniebeuge
    3x5 Bankdrücken
    1x5 Kreuzheben
    + evtl. Shrugs, Unerarme, vorgebeugtes Seitheben

TE2
    3x5 Kniebeuge
    3x5 Schulterdrücken
    5x3 Power Cleans (wenn du keine PC machen kannst, mach 3x5 vorgebeugtes Rudern)
    + evtl. Klimmzüge, Seitheben

Wäre das was für dich?

ich esse zwar gleich viel, aber ergänze jetzt mit Maltodextrin damit ich noch mehr kcal zu mir nehme (2-3 Gläser pro Tag)

Naja, weiß nicht ob eine Änderung des Plans nötig ist, da ich sonst mit allem wirklcih gut zurecht komme und mir auch gefällt...

spammer69
    Gast
    Was soll denn das für eine Ergänzung sein? Da kannst du auch gleich Zuckerlösung trinken...

Also, ganz ehrlich, mit vernünftigem Kraftsport hat das nicht mehr viel zu tun.

Naja, einige trinken Weight Gainer oä, ich halt Malto
    was hat denn Malto mit Zucker zu tun?
    Im I-net gibts genug Seiten, dass Malto aus Maisstärke gewonnen wird und "gut" sei..

Aber hier der "Plan":

6.30 Wehy mit 2 Esslöffeln Malto
    8.15 3 belegte Vollkornbrote (Belag zB: Eier, Putenbrust, Hüttenkäse, Tomate(n), Thunfischaufstrich, Geflügelaufstrich,...)
    10.30 2 - 3 belegte Vollkornbrote
    12.30 Mittagessen (je nach dem was es in der Kantine gibt, meist Putenfleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln usw usw)
    14.15 Obst, Früchte, Nüsse bzw Hüttenkäse mit Tomaten, Zwiebel...+ Glas Milch mit Malto
    18.30 PWO-Shake
    19.00 Abendessen
    21.00 Gute-Nacht-Snack: 250 g Topfen, 250 ml Milch + evnt Banane oder andere Früchte wie Erdbeeren

Leider kann ich Mittag und Abendessen nicht wirklcih bestimmen, da ich mich auch nach anderen Leuten richten muss. Daher ists mir nicht 100 % möglich meine Ernährung zu bestimmen/ändern
    Geändert von kuzzzi (19.04.2009 um 16:51 Uhr)

spammer69
    Gast
    Naja, einige trinken Weight Gainer oä, ich halt Malto
    was hat denn Malto mit Zucker zu tun?
    Na, woraus bestehen denn Weight Gainer zum größten Teil? Und Maltodextrin ist je nach Qualität bzw. DE-Wert dem Zucker schon verdammt ähnlich, schmeckt bloß nicht so süß.

Naja, egal. Drei Vorschläge:

- Iss deine Vollkornbrote (8:15-Mahlzeit) früher, höchstens 30-45 Minuten nach dem 1. Frühstück.
    - Die 14:15-Mahlzeit sollte ruhig etwas mehr gute Kohlenhydrate enthalten, kein Wunder, dass du beim Training keine Kraft hast. Hau dir z.B. 70 g zarte Haferflocken in deine Maltodextrin-Milch und runter damit.
    - Ich sehe, du hast keine Laktoseintoleranz. Trink täglich 1-2 Liter Vollmilch. Der beste "Weightgainer", wenn man auf Kraft trainiert. Mit einem ordentlichen Kraftplan (z.B. dem oben beschriebenen ) wäre das die optimale Kombination.

Malto ist von der Apotheke

geht sich zeitlich nicht aus, da ich dann in der Arbeit bin, da habe ich erst um frühestens 8.00 bis 8.15 Zeit

Haferflocken krieg ich nicht runter

Oke, Milchzufuhr erhöhen =)
    Drum mach ich das Log, um solche Tipps zu bekommen *hehe*

sollte ja kein reiner Kraftplan sein, sondern Kombi von Masse + Kraft

spammer69
    Gast
    Malto ist von der Apotheke

geht sich zeitlich nicht aus, da ich dann in der Arbeit bin, da habe ich erst um frühestens 8.00 bis 8.15 Zeit

Haferflocken krieg ich nicht runter

Oke, Milchzufuhr erhöhen =)
    Drum mach ich das Log, um solche Tipps zu bekommen *hehe*

sollte ja kein reiner Kraftplan sein, sondern Kombi von Masse + Kraft
    Verstehe nicht ganz, wo da bei einem Anfänger, der sich gut ernährt, der Unterschied sein soll. So, wie du das bis jetzt machst, wirst du jedenfalls weder das eine noch das andere verbessern.

Naja, mehr als Empfehlungen geben kann ich hier ja nicht. Wenn du nicht hören willst...

TE1

Kniebeugen
    62,5 kg a 5x5; wird erhöht, da ich vergessen habe zu schauen wieviel ich letztes mal gemacht habe

Bankdrücken
    48 kg a 5x5; Geühl: schwer; bin jetzt über dem Max.versuch vom 1. Mal...im letzten Satz waren es 6 Wdh

Frontdrücken
    32,5 kg a 5x5; Gefühl: mittel - hätte mir nicht gedacht, dass es so "leicht" wird

werde nun ca. 2 Wochen bei 48 kg beim KH-Bd bleiben, oder?

Frage: war gestern und vor 4 Tagen kurz joggen, hatte aber im unteren Rücken Kreuzschmerzen, hat wer eine Ahnung woher das sein könnte?

@spammer: drum bin ich ja hier um mir Tipps zu holen und Verbesserungsvorschläge, aber alles lässt sich nun mal bei mir nicht ändern, zb Mittag-u. Abendessen
    und wg Malto: zahlt sichs also überhaupt nicht aus, weiterhin zu nehmen, da es "schlechte" KH sind? Dachte immer wären langkettige...mhm

edit: und wg dem Essen und Co, das kostet ja alles Geld, Beispiel:
    2 L Milch pro Tag: knapp 2,00 EUR
    Topfen: 0,50 EUR
    Bort + Belag: mind. 1,50 EUR
    Whey: ca 40 / Monat, also 1,00 EUR
    Studio: 60,00 / Monat, über 1,00 EUR

= 6x30 = 180 EUR OHNE Mittag + Abendessen,

Ich bin Zivi, verdiene nicht mal 600 EUR, somit geht fast ein Drittel für BB drauf; nebenbei habe ich einen kleinen Sohn + eine Freundin
    Daher tu ich mir schwer mit "Geld rauswerfen", und zB Essen ist nun mal extrem teuer...
    ich will hier auf keinen Fall rumheulen wie eine kleine Pussy, oder Mitleid haben, wollt einfach nur was klar stellen, also bitte nicht falsch verstehen =)
    Geändert von kuzzzi (20.04.2009 um 22:52 Uhr)

TE 2

Kreuzheben
    5x5 a 80 kg; durchbeißen!!!

vorg. Rudern
    5x5 a 45 kg; Gefühl: mittel - schwer

beim Rudern steigere ich mich super =)
    werde noch über 1-2 TE´s 45 kg verwenden, dann gehts rauf auf 47,5 =)

TE1

Kniebeugen
    65 kg a 5x5; werde ich mal über ein paar TE´s bleiben...

Bankdrücken
    48 kg a 5x5; Geühl: im letzten Satz: 7 Wdh geschafft

Frontdrücken
    35 kg a 5x5

Kreuzheben
    5x5 a 80 kg; durchbeißen!!!

vorg. Rudern
    5x5 a 45 kg; Gefühl: mittel - schwer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte