Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    Naja, mal gucken ob/wie fit ich mich am Montag fühle - naja, dann mache ich einen Satz Shrugs - in welchem Wdh-Bereich sollte man den Nacken trainieren? Normal, 10-12 bei Isos oder mehr/weniger?
    Hast du noch nie Shrugs gemacht? Bei mir sprechen sie auf einen höheren Wiederholungsbereich an. Würde sagen, 12 mindestens. Vielleicht sogar um die 20. Probier es aus.

bin schon auf morgen gespannt, KH-BD das Gewicht vom 1. Versuch - mal schauen wie viel stärker ich geworden bin =)
    Dieses Gewicht sollte ich dann über ca. zwei Wochen halten, verstehe ich das richtig? Oder wieder eröhen und dann mit dem erhöhten Gewicht über 2 Wochen versuchen die 5x5 zu erreichen?
    Wenn du morgen 5x5 sauber schaffst, kannst du nächstes Mal direkt erhöhen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja, mal herum hantiert - aber habe es nie für nötig gehalten den Nacken gezielt zu trainieren - naja, dann werde ich wohl um die 15 Wdh machen in dem einen Satz

4.4.2009 TE1

Kniebeugen
    60 kg a 5x5; Gefühl: mittel

Bankdrücken
    44 kg a 5x5; Geühl: schwer

Frontdrücken
    25 kg a 5x5; Gefühl: mittel

Werde mich BD steigern, da die 5x5 sauber waren...

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Hast du noch nie Shrugs gemacht? Bei mir sprechen sie auf einen höheren Wiederholungsbereich an. Würde sagen, 12 mindestens. Vielleicht sogar um die 20. Probier es aus.

Wenn du morgen 5x5 sauber schaffst, kannst du nächstes Mal direkt erhöhen.
    kann ich spammer nur zustimmen... arbeite bei shrugs auch im hohen wdh-bereich.. so ca. 16 wdh....
    wenn du vorher noch nie nacken isoliert trainiert hast, dann achte grade bei den shrugs darauf, dass du vorallem die negative phase langsam und kontrolliert ausführst.. man arbeitet hier meist mit hohen gewichten und man sieht oft im studio, wie leute die gewichte hochreißen und dann ruckartig "fallen" lassen.. mach du es bitte besser..

Hehe - Oke, werde mich bemühen =)
    Schultern nach hinten drücken - dort verweilen sie den ganzen Bewegungsablauf über - dann rauf, runter, rauf runter - langsam und kontrolliert! und ca. 15-20 Wdh, alles klar, danke

TE 2

Kreuzheben
    5x5 a 80 kg; Gefühl: schon besser als letztes Mal, nächstes Mal wird erhöht

vorg. Rudern
    5x5 a 35 kg; Gefühl: mittel

vorg. Seitenheben
    5x5 a 5 kg; Gefühl: schwer

spammer69
    Gast
    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du auch die kleinen Übungen (vorg. Seitheben) nach dem 5x5-Prinzip machen willst. Wird wahrscheinlich nicht schaden, aber da die daran beteiligten Muskeln eher klein sind, hat es eigentlich keinen großen Sinn, da gezielt auf Kraft zu trainieren. Sie werden ja bereits beim KH und Rudern mit beansprucht, also kannst du sie theoretisch auch mit 3x8 oder 2x12 nochmal auspowern. Muss aber nicht sein, nur so 'ne Idee.

Rudern erhöhst du nächstes Mal auch?

Jep, rudern wird auf jeden Fall erhöht.
    Naja, dann nehme ich vorg. Seitenheben zum auspowern, soviele Wdh wie ich schaffe a 2-3 Sätze im Bereich von 6-9 Wdh

TE1 - vorigen Freitag

Kniebeugen
    ausgelassen, da ich meine Trainingsschuhe vergaß

Bankdrücken
    44 kg a 5x5; Geühl: schwer (letzter Satz: 6 Wdh; Maxgewicht erreich - nächste TE wieder 48 kg, danach steigern)

Frontdrücken
    27,5 kg a 5x5; Gefühl: mittel - schwer

TE2 - Heute

Kreuzheben
    82,5 kg a 5x2; 70 kg a 5x3 (musste das Gewicht stark reduzieren, da mein Kreilauf bei der Hitze nicht so mitspielt)

vorg. Rudern
    40 kg a 5x5; Geühl: mittel - schwer

Die Hitze macht mir ziemlich zu schaffen, Kreuzheben = zu heavy.
    Ich überlege, ob ich da vl weniger Sätze machen sollte, oder das Gewicht - stark - reduzieren soll. Nach dem 2. Satz ist mir fast das kotzen gekommen...mhmmm
    Geändert von kuzzzi (15.04.2009 um 20:02 Uhr)

Wenn die hitze dich so fetig macht geh am liebsten früh morgens oder später abends trainieren wenn es kühler ist

Naja, da ich um halb 8 zu arbeiten anfange, leider unmöglich!
    und selbst wenn es sich zeitlich ausgeht, staut sich die Hitze ziemlich im Studio...

spammer69
    Gast
    Ich würde es unterstützen, wenn du bei den großen Übungen auf 3x5 wechseln würdest. Ist fast genauso wirkungsvoll wie 5x5 und man stagniert nicht so schnell. Sowas:

Kreuzheben
    82,5 kg a 5x2; 70 kg a 5x3
    solltest du in einem solchen System jedoch auf keinen Fall machen, weil du damit deinem Körper ein falsches Signal schickst. Wenn du mit 82,5 in den letzten Sätzen nur 2-3 Wdh. schaffst, ist es immer noch besser, als mit dem Gewicht runterzugehen.

Deine Hitzeempfindlichkeit könnte dein ganzes Vorhaben (Kraftphase + Zirkeltraining) ziemlich untergraben, findest du nicht? Gerade ZT soll ja mitten im Hochsommer stattfinden. Da musst du dir schon was überlegen, wenn es dir damit ernst ist.

Werde mal Kreuzheben + evnt. Kniebeugen auf 3x5 ändern!

Jep, Zirkeltrain kann ich vergessen, aber mal schaun wies mir in ein paar Wochen geht, vl muss ich mich erst mal an das Wetter gewöhnen

Kniebeugen
    5x5 a 62,5 kg; Gefühl: schwer

KH-Bankdrücken
    5x5 a 44 kg; Gefühl: schwer

Frontdrücken
    5x5 a 30 kg; Gefühl: schwer

Bankdrücken werde ich nächstes Mal steigern, dann bin ich über meinen 1. Max-Versuch.
    Frontdrücken war heute wie 1. Max-versuch, werde ich aber noch über 1-2 TE´s bei 30 kg beibehalten.

Edit:
    Dass ich immer "Gefühl" dazu schreibe, könnte ich mir eig. sparen, da ich wenn es zu wenig Gewicht ist einfach noch langsamer die Übung ausführe, dann gehts auch rein -.-

TE2 - 17.4.09

Kreuzheben
    habe mir überlegt Kreuzheben statt 5x5 in jeder TE zu machen, 2 Aufwärmsätze + 2 Arbeitssätze, dafür nur mit 60-70% d. Gewichts, so Art zum aufwärmen. Denke mir dann würde es mir um einiges besser gehen...klar, Kraft bekomme ich zwar so weniger, dafür körperlich besser-was sagt ihr dazu?

vorg. Rudern
    42,5 kg a 5x5; Geühl: schwer, aber geht zum steigern

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte