Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73
    27.3.09 - TE 2

Kreuzheben
    5x5 a 80 kg; Gefühl: schwer

vorg. Rudern
    5x5 a 30kg; Gefühl: zu leicht

vorg. Seitenheben
    5x5 a 8kg (2x4; Gefühl: leicht-mittel)

beim vorg. Rudern waren die Pausen extrem kurz, sonst hätte sich nicht mal der Puls/Atem erhöht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1.4.2009 TE1

Kniebeugen
    57,5 kg a 5x5

Bankdrücken
    40 kg a 5x5

Frontdrücken
    22,5 kg a 5x5

Anmerkung

wirklich wunderschöne Ausführung und auch sehr langsam - drum ists auch reingegangen...

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen

wirklich wunderschöne Ausführung und auch sehr langsam - drum ists auch reingegangen...
    Sehr gut. Nicht vergessen, im Zweifelsfall lieber langsamer oder eine Woche gar nicht erhöhen, bevor die Ausführung leidet. Das wird dir auf lange Sicht mehr bringen, als zu schnell vorzupreschen.

Wie kommst du mit dem 5x5-Rhythmus allgemein zurecht?

Gewöhne mich langsam an die niedrige Wdh-Zahl...

Am Nerv gehn mir nur die Leute mit ihren Sprüchen:
    "Mach doch mehr Wdh.."
    "Da wäre noch eine Wdh gegangen..."

Anstrengend denen zu erklären wieso und warum, nochdazu wo kaum einer von denen bei mir richtig trainiert ^^

meinst du sollte ich vl bei der einen oder anderen Übung über 2 TE´s das gleiche Gewicht nehmen wenn ich dafür die Ausführung "verschönere"? (denke da zb. an Kreuzheben und Frontdrücken...)

spammer69
    Gast
    Gewöhne mich langsam an die niedrige Wdh-Zahl...

Am Nerv gehn mir nur die Leute mit ihren Sprüchen:
    "Mach doch mehr Wdh.."
    "Da wäre noch eine Wdh gegangen..."
    Sobald du in ein paar Wochen bei deinen PRs angekommen bist, mach im letzten Satz ruhig mehr Wiederholungen, wenn es wirklich (mit guter Ausführung) geht. In der Anlaufphase lass das lieber.

meinst du sollte ich vl bei der einen oder anderen Übung über 2 TE´s das gleiche Gewicht nehmen wenn ich dafür die Ausführung "verschönere"? (denke da zb. an Kreuzheben und Frontdrücken...)
    Wenn du schon selber meinst, dass die Ausführung "verschönerungswürdig" ist, dann ist sie wahrscheinlich wirklich nicht so toll. Aber übers Internet kann ich das schwer sehen , also musst du wohl selber entscheiden.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Sobald du in ein paar Wochen bei deinen PRs angekommen bist
    bei meinen was?!
    persönlicher Rekord

spammer69
    Gast
    Ja. Sorry.

Achsoo..alles klar, danke =)

sprich, sobald ich in ein paar Wochen bei meinem Max. angelangt bin, kann ich im 5. Satz - sofern möglich - mehr Wdh machen

spammer69
    Gast
    Genau.

03.4.09 - TE 2

Kreuzheben
    5x5 a 82,5 kg; Gefühl: schwer

vorg. Rudern
    5x5 a 32,5 kg; Gefühl: leicht

vorg. Seitenheben
    5x5 a 10 kg; Gefühl: Schwer

Habe mir Überlegt Shrugs einzubauen, damit der Nacken auch mit ein-zwei Sätzen isoliert trainiert wird.
    Meine Frage: ists besser in jeder TE 1-2 Sätze zu machen, oder eher in TE1 2, oder in TE2 2 Sätze?

spammer69
    Gast
    Habe mir Überlegt Shrugs einzubauen, damit der Nacken auch mit ein-zwei Sätzen isoliert trainiert wird.
    Meine Frage: ists besser in jeder TE 1-2 Sätze zu machen, oder eher in TE1 2, oder in TE2 2 Sätze?
    Wenn, dann bei TE2. 1-2 Sätze sollten nach dem Kreuzheben aber auch genügen.

War KH heute einfacher/besser von der Ausführung her?

hast du nach 5x5 KH, 5x5 vorgebeugtem Rudern und 5x5 vorgebeugtem Seitheben wirklich noch das Bedürfnis, deinen Nacken zu isolieren ? Sind schließlich 15 Sätze mit nicht zu verachtender Nackenbelastung...

schönere Ausführung auf jeden Fall - Rücke zu 100 % "steif"

OKE - also ab nun TE2: 1-2 Sätze Shrugs =)

edit: Naja, ob ers braucht ist die andere Frage - brauchen glaub ich kaum, aber ist ne mächtige Übung bin ich drauf gekommen - meinst, dass es zu viel ist?

spammer69
    Gast
    Ob es zu viel ist, kannst nur du selber entscheiden. Nötig sind die Shrugs meiner Meinung nach nicht.

KH willst du nächstes Mal erhöhen, oder bist du noch nicht komplett zufrieden?

Naja, mal gucken ob/wie fit ich mich am Montag fühle - naja, dann mache ich einen Satz Shrugs - in welchem Wdh-Bereich sollte man den Nacken trainieren? Normal, 10-12 bei Isos oder mehr/weniger?

bin schon auf morgen gespannt, KH-BD das Gewicht vom 1. Versuch - mal schauen wie viel stärker ich geworden bin =)
    Dieses Gewicht sollte ich dann über ca. zwei Wochen halten, verstehe ich das richtig? Oder wieder eröhen und dann mit dem erhöhten Gewicht über 2 Wochen versuchen die 5x5 zu erreichen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte