Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Klingt nicht sehr gesund, das mit dem Powerlifter und seinem KH. Wenn man bedenkt auf welchen relativ kleinen Wirbelbereich da dann gewaltige Kräfte einwirken und was das auch für die armen Bandscheiben bedeutet ... o_O

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Das ist es ja unter anderem, was ich mich bei ihm frage: Ist seine Wirbelsäule vielleicht so geformt, dass sogar die Belastung auf die Bandscheiben in dieser "ungesunden" Haltung gleichmäßig ist? Besonders paradox ist es, weil er oben auch den Lockout problemlos hinbekommt. Schmerzen (oder sonstige Probleme) hat er jedenfalls keine.

Robert,

klar lässt sich ein gutes Studio/Trainer für den Anfänger nicht ganz einfach aussuchen. Ich denke aber, die Trainerausbildung ist ein erstes Indiz. Im Normalfall sollte ein Physiotherapeut besser bescheid wissen als ein Student, der nebenher im Studio jobt. Auch die Intesität des Eingangschecks, sowie die Quote "Trainer/Mitglieder" können ausschlaggebend sein.

Dass man es im ländlichen Raum nicht so einfach hat, kann sein. Aber wenn es um die Gesundheut geht, sollte man sich schon überlegen, ob man 20€ mehr im Monat ausgibt, gerade wenn man schon Probleme hat. Die Wirbelsäule kann man ja nicht mal so schnell austauschen wie ne Hüfte. Mit der muss man sein ganzes Leben lang auskommen. Ein schmerzfreies Leben ist unbezahlbar.

Der TP vom Trainer im Studio:

- Crunches mit so nem Gestell
    - Bauchpresse
    - Rückenstrecker an der Maschine
    - Rückenstrecker
    - Rudern an der Maschine
    - Latziehen zum Nacken
    - Bizepscurls an der Maschine
    - Abduktorenmaschine
    - Beinstrecken
    - Gluteusmaschine
    Ist das echt die Reihenfolge des Planes?

Ansonsten ist das schon aus allgemeiner Sicht ein mieser Plan, aus der Sicht eines Rundrückens ein noch mieserer. Damit hätten wir die Frage "Trainer" hinlänglich geklärt.

Von dem Trainer habe ich so wie so meine eigene Meinung - der meinte meine Beine wären zu schwach
    Tritt ihm mal kräftig vors Schienbein, mal sehen ob er dann immer noch dieser Ansicht ist.

Ich denke aber, die Trainerausbildung ist ein erstes Indiz.
    Sollte man annehmen. Stellt sich nur die Frage, warum in so erheblichem Maße die Trainer in der Praxis versagen.

Meine Meinung ist ohnehin, daß es in JEDEM Beruf höchstens 10% wirkliche Könner gibt. Der übergroße Rest rekrutiert sich aus akzeptablen, aus durchschnittlichen und aus mieserablen Leuten. Ein weiterer Punkt ist die Motivation dieser Leute, ihren Job bestmöglich zu machen und den Kunden so gut zu helfen wie es eben geht. Davon nehme ich keinen Beruf aus, auch meinen nicht. Klar, wenn man viel Glück hat, dann gerät man an einen fähigen Trainer der obendrein in seiner Arbeit aufgeht und Freude daran hat, seine Kunden optimal zu betreuen. Aber wie oft trifft man auf solche?

Aber wenn es um die Gesundheut geht, sollte man sich schon überlegen, ob man 20€ mehr im Monat ausgibt, gerade wenn man schon Probleme hat.
    Es gibt Leute, die müssen jeden Cent dreimal umdrehen, für die bedeuten 20 € im Monat mehr oder weniger ob sie jeden Tag satt zu essen haben oder nicht. Unterschätze man nicht die Auswirkungen der idiotischen Gesundheitsreformen für sozial Schwache. Nicht wenige werden finanziell an die Wand gedrückt, notwendige medizinische Maßnahmen aus dem Leitungskatalog der GKV genommen oder rationiert, zumindest aber mit Zuzahlungen belegt. Krank sein ist heute für die Betroffenen ein sehr teurer Spaß. Ich weiß wovon ich da rede.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12