Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    also kurz zusammengefasst mach ich pro muskelgruppe 2 übungen, 8-12 wh, ca alle 4-5 tage, dauer pro einheit 60-80 min

weiß ja nich was ihr genau wissen wollt
    wie schon mal jemand gesagt hat´: ich bin ein anfänger und stelle eben dumme fragen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Riordian Beitrag anzeigen
    also kurz zusammengefasst mach ich pro muskelgruppe 2 übungen, 8-12 wh, ca alle 4-5 tage, dauer pro einheit 60-80 min

weiß ja nich was ihr genau wissen wollt
    wie schon mal jemand gesagt hat´: ich bin ein anfänger und stelle eben dumme fragen
    Nun mal nicht so kurz Schätzelein, weisse bescheid. Mach mal schön ne Liste, wo alle Übungen draufstehen die Du machst. In der richtigen (praktizierten) Reihenfolge bitte. Dahinter jeweils Angabe von Sätzen und Wdh.. .

Wir wollen einfach dass du deinen Trainingsplan postest.

zum beispiel so:

Bandrücken 3 Stätze mit 8 Wiederholungen
    Fliegende 2 Sätze mit 12 Wiederholungen
    .
    .
    .

Und beim Essensplan schreibst du einfach mal so auf was du am tag isst

versteh nur bahnhofe -.-

hab ich ihn mit meiner aussage dass das eine schwachsinnsfrage is angegriffen ?

wenn da steht 12-15 wdh ... dann doch nich mit 5 kg ... oder halt doch ... langsam rantesten was geht und dann 15 saubere wdh machen.

hab ich ihn mit meiner aussage dass das eine schwachsinnsfrage is angegriffen ?
    Naja, als besonders nett würde ich das nicht bezeichnen. Versetze Dich mal in seine Lage, er kommt neu hier zu uns und das Erste was er zu hören bekommt bedeutet ihm, daß er eine schwachsinnige Frage gestellt habe. Er hatte sicher nicht vor eine schwachsinnige Frage zu stellen, also darf man auch etwas charmanter sein.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Naja, als besonders nett würde ich das nicht bezeichnen. Versetze Dich mal in seine Lage, er kommt neu hier zu uns und das Erste was er zu hören bekommt bedeutet ihm, daß er eine schwachsinnige Frage gestellt habe. Er hatte sicher nicht vor eine schwachsinnige Frage zu stellen, also darf man auch etwas charmanter sein.
    Es kann eben nicht jeder so schön durch die Blume reden wie du Robi! ^^

ok super

also letzes mal wars so:

liegestütz 4 sätze à 11-13 wh
    kurzantelcurl 4 sätze à 10-12 wh
    oberkörper vorbeugen (für rücken) 3 sätze à 11-13 wh
    nackendrücken 2 sätze à 9 wh

dazwischen jeweils bauchübungen:
    seitlicher crunch diagonal 2 sätze 10wh/seite
    crunch auf bank 2 sätze 19wh
    becken anheben 2 sätze 13 wh
    crunch schräg m kurzhanteln 2 sätze 10wh/seite

und essensplan hab ich keinen, einfach was mir zwischen die finger kommt aber ich werd euch morgen auflisten was ich so die letzten tage immer gegessen habe

Zitat Zitat von Apfel Beitrag anzeigen
    Es kann eben nicht jeder so schön durch die Blume reden wie du Robi! ^^
    Mag sein, aber ein bissel freundlicher bekommt es auch Daniel hin. Wir können alle nur besser werden.

muss zum vorher gesagten hinzufügen dass ich normalerweise auch konzentrationscurls mache und eben bankdrücken; war aber letzes mal nicht drin.
    und dann sind es natürlich bei der anderen übung für bizeps und brust weniger sätze (meistens 3)

liegestütz 4 sätze à 11-13 wh
    kurzantelcurl 4 sätze à 10-12 wh
    oberkörper vorbeugen (für rücken) 3 sätze à 11-13 wh
    nackendrücken 2 sätze à 9 wh

dazwischen jeweils bauchübungen:
    seitlicher crunch diagonal 2 sätze 10wh/seite
    crunch auf bank 2 sätze 19wh
    becken anheben 2 sätze 13 wh
    crunch schräg m kurzhanteln 2 sätze 10wh/seite
    Sehr viel Bauch, der Rest ist eher minimalistisch. Wenn Du danach nur aller 4 oder 5 Tage trainierst, ist es kein Wunder wenn da nichts passiert. Ist bei Dir nach 2 Jahren Training schon nach 11 bis 13 Liegestützen der Ofen aus?

Es gibt sicher noch andere Trainingseinheiten, oder? Bitte ebenfalls aufschreiben.

Ich gehe davon aus, daß Du zu Hause trainierst. Was hast Du an Geräten verfügbar? Könntest Du ggf. noch etwas anschaffen, oder in ein Studio gehen? Wie alt bist Du?

naja aber beim bauch ist es nur die hälfte an sätzen, bei den anderen übungen mach ich 4 sätze. und wie gesagt die beiden übungen die ich letzes mal ausgelassen habe, sind nicht eingerechnet

zu den liegestützen ist zu sagen dass ich mit einer hantelscheibe auf dem rücken trainiere und soviel gewicht nehme, dass ich nur 8-12 übungen schaffe.

an geräten gibts klimmzugstange, bank und kletterwand. trampolin und hometrainer aber die zählen ja nicht dazu

und: ich bin 21

ähm... kann denn mir keiner weiterhelfen?

Meinst Du mit Oberkörper vorbeugen vorgebeugtes Langhantelrudern oder Hyperextensions? (google ggf. Bilder von den Übungen, wenn Du sie nicht kennst, wir haben zwar auch ein Übungsarchiv, aber die sind beide nicht dabei)

... wie Robert schon fragte: ist das Deine einzige TE - also machst Du jeden Tag, an dem Du trainierst das gleiche?

Hast Du die Möglichkeit die Laghantel auf Schulterhöhe abzulegen? Kniebeuge & Ausfallschritten könnten nicht schaden in Deinem Plan sind ja gat keine Beinübungen enthalten ...

Morgen such ich Dir mal einen von meinen alten Homegym-Plänen raus - wir hatten die gleiche Ausrüstung - wenn ich vergsse, erinner mich per PN dran

oberkörper vorbeugen (so wird die übung in meinem buch genannt) ist, wenn ich im stand 2 kuzhanteln halte und mich dann mit dem oberkörper nach vorne (mit den hanteln richtung boden) beuge. beim zurückbeugen in den stand entsteht der eigentliche muskelreiz

ja das ist meine einzige TE. das liegt daran, dass ich erstens mit den beinen keine hypotrophie anstrebe, sondern eher auf ausdauer aus bin und die trainiere ich mit skitour, laufen oder mountainbiken. bin auch zwischen den ausdauereinheiten zu erschöpft in den beinen um auch noch die zu trainieren.

Zitat Zitat von Riordian Beitrag anzeigen
    bin auch zwischen den ausdauereinheiten zu erschöpft in den beinen um auch noch die zu trainieren.
    klasse ausrede

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte