Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

SBD durch Flachbankdrücken mit weiter Griffweite ersetzen?

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Mein Brusttraining besteht zurzeit aus

3 Sätze SBD mit KH
    3 Sätze Normales BD mit KH
    2 Sätze Fliegende

Würd die 3 ersten Sätze (SBD) gern durch ebenfalls normales BD ersetzen, aber eben die Srme weiter auseinander halten. Macht diese Variante jemand von euch? Bzw geht das mit KHs überhaupt gut? Und sollte ich dan´n nicht normales BD DAVOR machen, und erst als 2. Brustübung diese?
    Fragen über Fragen .. freu mich über jede Antwort.

lg frank

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Könntest du natürlich so machen , wenn das von der Ausführung her funktioniert , könnte mir aber vorstellen , dass die Khs bei ner zu weiten Haltung schnell nach Außen driften und die Übung dann ruckzuck zu Fliegenden mutiert .

Kannst aber auch einfach 5-6 Sätze von einer Bankdrückvariante machen .

Oder einfach die Langhantel nehmen , Dips sind natürlich auch einen Versuch wert wenn du die Möglichkeit dazu hast .

was erhoffst du dir dadurch ... wäre auch mal interessant

Danke für die beiden Antworten.
    Naja ich möchte ganz einfach wegkommen vom SBD, weil ich immer das Gefühl hab dass zuviel der Arbeit von den Schultern erledigt wird (nein, der Winkel der Schrägbank ist nicht zu hoch gewählt ).
    Alternative wären natürlich Dips gewesen, allerdings hab ich so ein Stechen im Schlüsselbein, dass ich die Übung einfach nicht ausführen kann.

Brauchst eh nicht so viele Übungen , auch wenn du nur auf der Flachbank arbeitest wirst du gute Ergebnisse erzielen können .

Arnie sagte mal sinngemäß, daß er sich im Nachhinein sehr geärgert habe, daß er die ersten Jahre noch nichts von Schrägbankdrücken gewußt habe... er hätte sich viel Zeit und Arbeit sparen können...

Hab ich irgendwo eine Wertung dazu abgegeben?
    Ich habe lediglich seine Meinung dazu hier eingebracht - was man davon halten will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ja, jeder für sich selbst und auch du nicht für andere.
    Im Übrigen möchte ich meinen, daß er wohl sicher nicht der Ahnungsloseste Ratgeber ist...

spammer69
    Gast
    Ich weiß nicht, ob ich so viel Wert auf die Aussage eines Mannes legen würde, der bekanntlich den Pump mit dem Kommen beim Sex verglichen hat.

@frank Das, was du mit den Kurzhanteln vorhast, würde ich lieber lassen. Gerade beim KH-Bankdrücken sollte man das Gewicht mit möglichst geraden (edit: senkrechten) Armen nach oben führen, weil man sonst seine Gelenke (vor allem die Ellbogen) zu sehr belasten könnte. Mach normales Bankdrücken mit einer Langhantel, da kannst du auch das meiste Gewicht bewältigen. Im Anschluss 2-3 Sätze SBD mit Kurzhanteln zum Auspowern.
    Geändert von spammer69 (28.03.2009 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von EctomorphExtrem Beitrag anzeigen
    Im Übrigen möchte ich meinen, daß er wohl sicher nicht der Ahnungsloseste Ratgeber ist...
    Warum, weil es der bekannteste BB ist/war? Die haben früher ziemlich viel gemacht, was heute als "falsch" und "kontraproduktiv" bezeichnet wird. Ahnungslos war er sicher nicht, aber ich behaupte unser Wissen hier (über die Grundlagen, Ausführungen etc.) übertrifft das veraltete Wissen von Schwarzenegger deutlich.

Die haben früher ziemlich viel gemacht, was heute als "falsch" und "kontraproduktiv" bezeichnet wird.
    Hat trotzdem funktioniert .

ich behaupte unser Wissen hier (über die Grundlagen, Ausführungen etc.) übertrifft das veraltete Wissen von Schwarzenegger deutlich.
    Na ja , ich glaube nicht , habe seine Bücher nie gelesen , also hab ich keine Ahnung was er so alles gepredigt hat , aber einfach so erreicht niemand solche Erfolge .

Jo hat trotzdem funktioniert. hätte aber garantiert um einiges besser funktioniert wenn es anders gewesen wäre.

Schau dir mal die videos an...mit den derben Katzenbuckeln und den komischen Ausführungen beim Schultertraining.

Soll jetzt kein Kritik-Thread über Arnold Schwarzenegger werden, aber das einzige was bei dem wirklich gut war waren doch Brust + Bizeps.

@Short:
    Soll jetzt kein Kritik-Thread über Arnold Schwarzenegger werden, aber das einzige was bei dem wirklich gut war waren doch Brust + Bizeps.
    Du kannst mal eine Muskelgruppe an deinem Körper soweit entwickeln wie Arnold Schwarzenegger, dann bitte mit Bild.

Ne kann ich nicht. Ohne die Veranlagung und ohne divere Helferchen hätte er dies nämlich auch nicht hinbekommen. Aber ich merk schon, hier wirds nicht gern gesehen wenn die Gottheit himself mal kritsiert wird. Ist halt meine persönliche Ansicht, mir gefiel er nicht und die Anleitungen aus der Zeit sind nicht allzu gut zu gebrauchen, das ist Fakt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte