Ergebnis 16 bis 20 von 20
-
28.03.2009, 16:51 #16
An Trainingsfreien Tagen ist am Morgen ein Whey Shake natürlich auch wunderbar geeignet, dem Körper ein paar Proteine zuzuführen, die er schnell weiterverwenden kann. Den rest des Tages solltest du versuchen die Proteine über Normale Nahrung aufzunehmen.
Am einfachsten ist es immer, den gesamten Bedarf durch die Anzahl der Mahlzeiten zu teilen und pro Mahlzeit so mindestens den berechneten Teil aufzunehmen.
Beispiel: Du wiegst 65kg, demnach solltest du für den Muskelaufbau gut 130g Proteine am Tag zu dir nehmen, im optimalfall alle 3 Stunden, aber dir fällt auch bei 4 Stunden kein Bein aus.
Wären also bei 5 Mahlzeiten am Tag pro Mahlzeit 26g Proteine, das sollte kein Problem sein. Und wenn einmal eine Mahlzeit mehr als 26g hat, keine Sorge Proteine sind nicht gefährlich solange du genug trinkst (3-5Liter am Tag).
Du solltest nur versuchen nicht übermäßig viel aufzunehmen, hier gilt nicht viel hilft viel, es geht darum deinem Körper kontinuierlich Proteine zur Verfügung zu stellen, was mit den 26g pro Mahlzeit einwandfrei gewährleistet ist. (Anmerkung: solltest du über 3g pro kg Körpergewicht kommen, wären also 195g hast du was falsch gemacht, soviel sollte es nicht werden, denn der Muskelzuwachs steigt nicht mit der Proteinaufnahme an)
Du musst dir die ganze Proteingeschichte so vorstellen, dein Körper hat einen freien Proteinpool, auf welchen er ständig zugreift sobald Aminosäuren gebraucht werden, als nächstes sieht er zu, dass er diesen wieder voll bekommt. Ist zu diesem Zeitpunkt kein anderes Protein außer, das was in deinen Muskeln gespeicher ist verfügbar, werden Muskeln abgebaut damit der Pool wieder voll ist. Dieser Prozess läuft ununterbrochen, deshalb versucht man immer Proteine verfügbar zu haben.
Da die Mengen, welche aus diesem Pool entnommen werden aber äußerst gering sind macht es keinen Unterschied für den Muskelaufbau ob du 2g pro kg körpergewicht zu dir nimmst oder eine tonne, viel entscheidender ist, dass du es gut verteilst.
Nun nochmal zu deiner eigentlichen Frage zurück, an den Trainingsfreien Tagen.
Du hast ja, gerade weil du an dem Tag nicht trainierst mehr Zeit zum essen, das macht die Sache noch einfacher (ich kann da ein Lied singen vom Zeit-Mengen-Problem) solltest du keine andere möglichkeit haben oder es einfach einmal verpennt haben die proteine z.B. in deinen Pausensnack zu packen ist natürlich auch ein Proteinshake (mittags oder Abends wenn du kein schnelles Protein brauchst allerdings kein Whey) nicht verkehrt, lieber den Shake als aufs Protein zu verzichten und Muskeln zu opfern.
Du musst dir bewusst machen, dass Muskelaufbau ein sehr langsamer Prozess ist, kontinuität ist da alles, nicht nur im Training ist es wichtig immer am Ball zu bleiben, bei der Ernährung ist es noch viel wichtiger. Morgens die Banane vergessen und kein Whey getrunken und schon war wieder war eine ganze Trainingseinheit für die Katz, ich übertreibe hier stellenweise bewusst, manchmal muss man das .
so, da dieses Fenster so klein ist seh ich schon garnichtmehr, was ich hier so alles verzettel, ich hoffe das hilft dir weiter
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.03.2009, 04:52 #17
Da sagt dein Plan aber was anderes!.
Nein, es IST viel. Viel zu viel! Und Proteinpulver wird nicht schlecht weil man keine 5 Portionen am Tag verzehrt. Iss mal anständige EW-haltige Sachen statt jeder Menge Shakes, ist billiger und sinnvoller.
Wo sind denn die "natürlichen Proteinquellen"? Du deckst über die Hälfte deines Bedarfs mit Shakes.
Und ich verstehe nicht wo das Problem mit dem Quark am Morgen sein soll, den muss man ja nicht pur löffeln (*würg*). Quark + Milch + Haferflocken + Banane morgens in den Mixer, das hat man in zwei Minuten getrunken - und lecker ist es dazu!
-
31.03.2009, 00:29 #18
Danke für deinen Beitrag
Ich lass den Weight Gainer und nimm ab jetzt nur noch den wehy . Also 2 mal Wehy am tag gibts nen shake ( Morgens - Mittags ) ( oder An Trainingstg. morgens und nach dem Training ) Ansonsten versuche ich mich an die angegebenen Richtlinien per normalem Nahrungsmittel zufuhr zu halten.
-
31.03.2009, 00:35 #19
Hi Fleischwand,
Super, vielen dank an dich für die riesen mühe. Du hast mir wieder einmal sehr viel geholfen.Ich werde mir den Ar*** aufreisen und es schaffen. Und dann kann ich sagen " jaja... da gabs mal einen User mit dem nick Fleischwand... ohne ihn wäre ich wohl nicht so weit gekommen "
Ne im ernst ich werde versuchen es so zu machen wie ihr sagt. Ich nehme alle infos und tipps dankend an und werde alles in die realität umsetzen.
-
31.03.2009, 12:35 #20
Ähnliche Themen
-
letzte wichtige Fragen vor Kur...
Von daxrider im Forum SteroideAntworten: 86Letzter Beitrag: 24.06.2010, 23:28 -
Wichtige Fragen zu Danabol !!
Von DonPe im Forum SteroideAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:42 -
Wichtige Fragen!
Von Balu im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 14Letzter Beitrag: 30.06.2006, 23:38 -
Wichtige Fragen !!!!!!! Profis Only .-)
Von PabloEscoba im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 32Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:11 -
Creatin-Kur - Wichtige Fragen!
Von Ezekiel im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.10.2003, 22:42
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein