Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Mein problem!

Mein problem!

Hallo,
    also ich ahbe 3 Probleme.
    Mein erstes Problem ist das ich zu wenig wiege btw zu dünn bin . Ich bin 14 Jahre alt 1,78 m gross und wiege nur 62 kilo. Ich hab mein Körperfett mal gemessen und er ist bei 8%. und 15 kilo meines Körpers sind muskeln.
    ICh fresse schon wie ein verrückter und nehme nicht zu da ich viel Sport treibe bin auch im Fitness-center angemeldet.

Mein zweites Problem ist das wen ich im Fitnessstudio meinen Rücken trainiere, der Latisimus sich anfühlt als ob er einen kleinen Riss hätte doch allerdings istt das so nur an der linken Stelle.

Mein drittes Problem ich darf von meinen Eltern aus kein Eiweiß zu mir nehmen .
    Bitte hilft mir
    danke schonma im vorraus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

eiweißquellen:
    topfen, hüttenkäse/cottage cheese, fisch, pute,...

naja, essen essen essen!

wie trainierst du denn?!
    mit 14 jahren sollte man schon etwas mit vorsicht und bedacht ans werk gehen...

Ich glaub du solltest deinen Eltern mal sagen, dass Eiweiß keine Drogen oder so sind und dass es lebensnotwendig ist.
    Kannst ja mal aufschreiben was du so am tag isst dann werden wir schon sehen ob es zu viel oder zu wenig ist.

Du solltest wie oben bereits erwähnt mit Ruhe an die Sache rangehen, in deinem Fall wird auch erst einmal kein Eiweißpulver von nöten sein. Sieh erst einmal zu, dass du wirklich soviel Kcal zu dir nimmst wie du brauchst und ein klein wenig darüber hinaus ( 150-200 Kcal sollten reichen).
    Vermutlich wirst du dich sehr wundern, wenn du erst einmal rausgefunden hast, wieviel du tatsächlich essen musst.

Tipp: Arbeite mit moderaten Gewichten, dir ist vermutlich, wie den meisten in deinem Alter, einfach nochnicht bewusst, was du alles an deinem Körper
    Schädigen kannst, gerade weil du noch so jung bist und dich noch im Wachstum befindest. Also immer schön sachte, du wirst sehen mit ordentlich Nahrung wirst du schon recht schnell erste Erfolge erkennen ( auch mit wenig Gewicht )
    Geändert von Fleischwand (20.03.2009 um 22:42 Uhr)

also ich esse erstmal morgen ungefähr immer 3 Brötchen danach währned der Schulzeit ess ich nix wenn ich nachhause komme esse ich warm mittag (erstmal vorspeise wie suppe Hauptgang KArtoffeln mit irgeneinen Fleisch und zum Desser Pudding oder sowas) danach esse ich immer etwas süsses dazwischen am abend esse ich wieder warm also würstchen oder sowas.

Im Fitnessstudio trainiere ich immer so:
    Butterfly 17,5 kilo 3 mal 10 Wiederholungen
    Latzzug mach ich dann die ersten vier Platten steht kein gewicht dran -.- da mach cih 4 sätze mit 15 wiederholungen
    für den bizeps 15 kilo eine stange zu sich ziehen im sitzen ebenfalls 3 mal 10
    trizeps ein seil runterziehen mit den ebenfalls ersten 4 kleineren Platten
    denn Bauch mit crunches 3 mal 50 dannach am Türreck die beine hochziehen 3 mal 12 mal
    und bankdrücken mit stange 25 kilo + an jede seite 6 kilo 3 mal 10 wiederholungen
    und danach mit hanteln für denn nacken und die arme da mach ich für denn nacken 12.5 kilo 3 sätze mit 10 wiederholungen und für den bizeps mit 9 kilo.
    am ende mach cih so ein komsiches Gerät was ich nach oben drücken muss ist senkrecht zu meinem kopf da mach cih 15 kilo 4 mal 15.

ahso und cih steiger mich immer ich geh 3 mal die woche in der ersten woche mache ich 8 wiederholungen danach in der zweiten 10 in der dritten 12 danach steiger ich mich um ein gewicht immer.

Lies dich mal hier in den Ernährungsbereich ein da gibts ne Menge zu erfahren.
    Du solltest zB gut alle 3 Stunden etwas essen, dass mindestens 1/5 der täglich benötigten Eiweiße enthält, sprich iss immer was mit gut 20g eiweiß oder mehr, allerdings über 40-50g sollte es nicht unbedingt in einer Mahlzeit sein, lieber öfter essen.
    Aber das ist wie erwähnt nur eine Sache von vielen, lies dich in Ruhe ein das wird dir helfen.

Hallo NewBuilder,

wie erwähnt solltest Du Dir einmal die Grundlagen durchlesen. Das Fitnessstudio kannst Du Dir finanziell evtl. sogar sparen, da Du Dich ohnehin an einen Trainingsplan für Jugendliche halten solltest (den findest Du hier schnell im Forum), der meist auch ganz zuhause absolviert werden kann.
    Wenn Du dann mit Köpfchen an das Training und die Ernährung rangehst (Du isst leider noch zu wenig), dann wird das schon klappen. Was Du dafür brauchst ist natürlich Disziplin und Kontinuität. Und evtl. eine Unterhaltung mit Deinen Eltern, dass Du ab sofort gesünder essen möchtest.

Also hab da zwei Fragen was ist diese "Kcal" und zweitens hab ich ungefähr schon mit 12 angefangen liegestütze und situps zu mach.
    Ich hab bei dem Fitnessstudio mein Praktikum gemacht deswegen hab cih ein Jahr umsonst bekommen, deswegen woltle ich ess bischen ausnutzen könnt ihr mir vielleicht ein ernährungsplan erstellen und einen Trainingsplan z.B. wie viele wiederholungen was ,wie oft in der woche usw.

Kcal steht für kilokalorien, umgangssprachlich einfach nur Kalorien genannt eine Einheit für Energie, die in der Nahrung steckt.
    Nicht zu verwechseln mit Kilojoule eine andere Einheit, die seltener in ernährungstechnischen Fragen verwendung findet.

Einen Ernährungsplan wird dir hier niemand erstellen, im Forum findest du genug Rezepte und Anregungen, nicht zu vergessen reichlich Informationen die beachtet werden wollen, die mag dir hier niemand alle aufzählen.
    Also Erfolgreiches Studium.

oke trozdem danke ich euch allen
    doch ich hab noch ne letzte frage ist mein trainingsplan korekkt für mein alter?

korreckt?du meinst optimal? nein! ich bin zwar nicht grade das beste Vorbild ,aber du solltest vielleicht schon lieber den Plan für Jugendliche durchziehen

kannse mir denn link schicken von ihm?

danke aba hab noch zwei letzten fragen was sind dips und ab wan darf ich ins studio.und kann ich noch mein Problem im Rücken beheben?
    Zitat von mir selbst:
    Mein zweites Problem ist das wen ich im Fitnessstudio meinen Rücken trainiere, der Latisimus sich anfühlt als ob er einen kleinen Riss hätte doch allerdings istt das so nur an der linken Stelle.

pls hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte