Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Tja weil viele verschweigen das sie dann doch auf die Ernährung geachtet haben. So eine "Kleinigkeit" wird gerne unter den Tisch gekehrt. Probiers aus, sei jedoch nicht enttäuscht wenns nicht wie gewünscht funktioniert.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    sorry, ist vl falsch rüber gekommen...ich will das 5x5 nicht mit dem meltown verbinden, sondern der reihe nach - 2,5 monate 5x5, anschließend 4-5 wochen meltown...
    Das habe ich schon richtig verstanden. Deswegen sage ich ja: Während des 5x5 ordentlich mästen (5000+ kcal wären durchaus denkbar, wenn auch übertrieben), während des ZT dagegen leichtes Defizit fahren.

@tn Ich kann es zwar nicht an Zahlen festmachen, aber schnelleres Training mit kurzen oder ganz ohne Pausen macht schon einiges aus. Das sollte man nicht unterschätzen. Serge Nubret hat z.B. behauptet, bei der Wettkampfvorbereitung nur die Trainingsgeschwindigkeit erhöht und nichts an seiner Ernährung geändert zu haben.

naja, soviel essen wie wenn ich beabsichtigt zunehmen will, werde ich bestimmt nicht, das ist klar
    und wunder erhoffe ich mir auch nicht...
    ich hoffe so mit 1-4 kg
    allein der erfahrung halber will ichs probieren

Spammer69,

naja wenn er vorher schon extrem definiert war u. damit das restliche Wasser rausgezogen hat ok. Glaubwürdig. Ansonsten bei 10-20kg never ever

Kuzzzi, die 1-4kg sind möglich durch den Wasserverlust.

also, dank euch:

während dem 5x5 noch mehr essen ^^ *kotz*

während dem meltwon: bisschen die kh auslassen...

spammer69
    Gast
    Gern geschehen, kuzzzi.

Wie siehts mit einem Trainingslog aus?

jep wird sich einrichten lassen

die ersten trainingseinheiten das gewicht so wählen, dass man nie bis zum mv kommt - immer 1-3 wdh vorher aufhören

und immer anführen wie das gewicht für mich war, zb zu leicht, leicht, oke, schwer, zu schwer

spammer69
    Gast
    die ersten trainingseinheiten das gewicht so wählen, dass man nie bis zum mv kommt - immer 1-3 wdh vorher aufhören
    Meinst du jetzt beim 5x5 oder beim ZT?

beim 5x5...

bzw nur beim letzten satz sollte ich bei der 5. wdh beim mv sein...

spammer69
    Gast
    Nein. Leichter anfangen. Ich weiß, ist doof fürs Ego, aber beim 5x5-System musst du ordentlich unterhalb deines 5RM anfangen. Beispiel:

Du schaffst im Bankdrücken derzeit 5x5 mit 50 kg (sauber, kein Abfälschen) und bist nach der letzten Wiederholung "am Ende". Am Anfang des 5x5-Programms überlegst du dir, in welchen Schritten du dich steigern willst, z.B. 1,25 kg. Jetzt musst du ausrechnen, wie oft du BD in den ersten 3 Wochen des Programms trainierst, sagen wir mal 8x. Jetzt ziehst du von deinem derzeitigen 5RM (also 50 kg) 8x1,25 kg = 10 kg ab. Also fängst du mit 40 kg an, immer nur 5x5, blitzsaubere Ausführung. Nach den ersten drei Wochen bist du bei deinem bisherigen Rekord angekommen und, wenn du alles richtig gemacht hast, kannst dich noch ein paar Wochen von Mal zu Mal um 1,25 kg steigern. Später leider nicht mehr ganz so oft.

Irgendwann kommst du an eine Grenze (kannst dich 2-3 Wochen gar nicht mehr steigern), gehst wieder runter mit den Gewichten und wieder alles von vorne. So kann man das beliebig oft weiter treiben - oder das Programm aufgeben und, wie in deinem Fall, ZT machen. Beim Arbeitsgewicht im ZT musst du dich dann wiederum an deinem 1RM orientieren, aber das ist ja noch ein Weilchen hin.
    Geändert von spammer69 (21.03.2009 um 12:14 Uhr)

desshalb meinte ich vorher
    "die ersten trainingseinheiten das gewicht so wählen, dass man nie bis zum mv kommt - immer 1-3 wdh vorher aufhören"

und dann "nur beim letzten satz sollte ich bei der 5. wdh beim mv sein... "

naja, ich mach kh-bd, gefällt mir besser...aber hanteln sind nur mit 2 kg unterschied jeweils ^^

spammer69
    Gast
    OK, hatte ich etwas anders verstanden. Aber beim 5x5 muss man es mit den Zahlen schon etwas genauer nehmen, da wäre "dass man nicht zum MV kommt" viel zu unpräzise. Das, was du jetzt machst, geht übrigens noch, bei anderen Varianten läuft man nur noch mit einem Taschenrechner durch die Gegend.

uii..nein, das wäre mir zu kompliziert gg

also, beim nächsten train mache ich einen testversuch - ich wähle das gewicht meines erachtens so, dass ich gerade mal 5x5 schaffe!
    von diesem gewicht ziehe ich dann 3 "einheiten" (zb kh bd 3x2 kg) ab, und beginne dann mit diesem gewicht aber der nächsten te?!

spammer69
    Gast
    uii..nein, das wäre mir zu kompliziert gg

also, beim nächsten train mache ich einen testversuch - ich wähle das gewicht meines erachtens so, dass ich gerade mal 5x5 schaffe!
    OK

von diesem gewicht ziehe ich dann 3 "einheiten" (zb kh bd 3x2 kg) ab, und beginne dann mit diesem gewicht aber der nächsten te?!
    Das wäre meiner Meinung nach zu wenig. Man muss das Ego schon etwas hinten anstellen. Stell dir das doch mal so vor: Du nimmst einen "Anlauf" auf dein 5RM, und je größer dein "Anlauf" gewesen ist, also je weiter du mit dem Gewicht runtergehst, desto weiter wirst du über dein 5RM "hinausschießen". Keine Frage, ich mit 3 Einheiten wirst du Erfolg haben, bleibst aber weit hinter deinen Möglichkeiten zurück.

Ach die großen Gewichtssprünge (2 kg pro Hantel bei Bankdrücken, das wäre bei Kniebeugen und Kreuzheben gerade OK) finde ich suboptimal, aber da kannst du ja nichts dran ändern...

Also wenn ich das hier richtig rausgelesen habe, ist kuzzis Ziel nicht primär seine Kraftleistungen stark in die Höhe zu schrauben, sondern Fett zu verlieren ?
    Dann könnte man 5x5 betreiben und gleichzeitig abnehmen. Sicher wird man dadurch weniger Kraftsteigerungen verzeichnen können, aber das ist ja bei jedem Training während der Diät so. Nach meiner Erfahrung kann man sich auch im kcal Minus mit 5x5 steigern, was aber auch sicher daran lag, dass ich vorher mit >10 Wdh. trainiert habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte