Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
19.03.2009, 21:49 #1
Körper genetisch bedingt "asymmetrisch"?
Hi.
Irgendwie bemerke ich, dass die linke Hälfte meines Körpers (vorallem die Extremitäten aka Beine / Arme) "besser" trainiert sind als die rechte. Beispielsweise seh ich bei meinem linken Arm viel "größer" bzw ausgeprägter die Adern nachdem ich zb mit Hanteln trainiere als beim rechten. Mein linker Oberschenkel hat auch einen geringeren Umfang als der rechte, da dort einfach weniger Fett angesetzt ist - kommt mir zumindest so vor, wenn ich gerade sitze und sie mir mal angucke.
Ist das möglich, dass genetisch bedingt der Körper sich asymmetrisch entwickelt bzw speziell die Muskeln? Ansonsten könnte das ja nur ein ungleichmäßiges Training sein was ich aber bezweifle da ich eigt immer die selbe Anzahl an Wiederholungen und Sätzen für beide Arme etc. durchführe. - Find ich n bisschen komisch und wollt mich da mal informieren..
Danke für die Hilfe :P
PS:
Bin übrigens Rechtshänder / -füßer, deswegen wundert mich das noch mehr, dass imo die linke Seite "stärker" ist...
// Edit:
Wenn mein linker Oberschenkel weniger "Fett" hat als der rechte - ist dann der gesamte Fettabbau links "stärker" (wäre dann ja lokaler Fettabbau) weil da ja meine "Stärke" liegt anscheinend und quasi mehr Energie verbrannt wird? :FGeändert von randomness (20.03.2009 um 09:34 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.03.2009, 23:47 #2
Daß Rechtshänder meist links mehr "brachiale" Kraft haben, ist völlig logisch, da mit der rechten Hand die feinmotorischen Arbeiten am mit Links gehaltenen, getragenen, gezogenen Objekt ausgeführt werden
-
31.03.2009, 00:34 #3
ja das problem haben sehr viele (ich auch). ich trainiere fast nur mit kurzhanteln, achte bei dips, klimmzüge usw auch auf gleiche kraftverteilung und trotzdem ist mein körper asymmetrisch. ich glaube absolute symmetrie kommt in der natur nicht vor. also mach dir kein kopp jeder findet immer was an sich, womit er nicht zufrieden ist. den meisten personen in deiner umgebung fällts erst auf, wenn du denen das sagst
-
31.03.2009, 01:14 #4
das is ganz normal das der körper teilweise asymmetrisch wächst
einfach weiter tranieren gehen ;P
-
31.03.2009, 09:31 #5
Dazu kommt, dass sich speziell bei Kurzhanteln über die Zeit durchaus ein "unterschiedliches" Training einschleichen kann. Wenn du jahrelang mit einer Hand nur ein kleines bisschen abfälschst mit einer Hand (z.B. weil eine Seite von Haus aus schwächer / motorisch anders ausgeprägt ist) kann sich das durchaus bemerkbar machen...