Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Anfänger -> Wieviel Eiweiß?

    Vorab: Ich bin 15 Jahre alt (werde in 2 Monaten 16), ca. 1,80m groß, wiege 70kg und gehe seit etwas über einem Monat ins Fitnessstudio.
    Ich trainiere montags, mittwochs und freitags (Splittraining), an den anderen Tagen gehe ich meistens eine halbe Stunde joggen.
    Ich habe jetzt Whey Protein zuhause und gelesen, dass man solche Shakes nach dem Aufstehen und nach dem Training zu sich nehmen sollte.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Wieviel Whey soll ich denn nach dem Aufstehen und wieviel soll ich nach dem Training nehmen? Dazu sei gesagt, dass ich ansonsten nicht darauf achte, besonders eiweißhaltige Sachen zu essen, sondern halt einfach "normal" esse :P
    2. Kann/Sollte ich auch nach dem Joggen Whey reinhauen und wenn ja, wieviel? Oder erst ab einer längeren Zeitspanne?
    3. Reicht es, wenn ich an komplett trainingsfreien Tagen normal esse und nach dem Aufstehen einen Shake trinke? Oder werden sogar dann schon Muskeln abgebaut (falls es überhaupt so schnell geht)?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    bitte bitte lies dir ersmal die grundsaetzlichen sachen hier durch

  3. #3
    soweit ich das einschätzen kann hab ich das schon
    2g pro Kilogramm Körpergewicht = 140 Gramm. Würde es denn reichen, nach dem Aufstehen und nach dem Training 20 Gramm zu sich zu nehmen? Ich kann nun mal schwer einschätzen wieviel ich über den Tag verteilt esse

  4. #4
    Um wirklich zu schauen, wieviel EW du über den Tag verteilt zu dir nimmst,
    empfehle ich einfach nen Ernährungsplan auszuarbeiten, bei dem du genau kontrollierst,
    wieviel EW du zu dir nimmst. Ist das effektivste. Wenn du über den Tag nur Scheiße frisst, bringt dir dein Shake nachm aufstehen und nachm Training auch nich viel. Da du auch nen absoluter Anfänger bist, lass den Shake nach dem aufstehen weg und gönn dir lieber Magerquark mit Haferflocken, haste mehr von.
    Muskeln werden beim joggen nicht abgebaut, einfach vorher genug Kohlenhydrate essen, danach nen Shake ist nicht verkehrt.

  5. #5
    okay, vielen Dank
    eine Frage tut sich mir jetzt aber noch auf: Wenn man vor dem zu Bett gehen noch Mehrkomponentenweiweiß zu sich nimmt, benötigt der Körper dann nach dem Aufstehen noch einen Whey-Protein-Shake? Oder nur einen kleinen? Oder gar keinen? :P

  6. #6
    Das Eiweiß vorm Schlafen gehn benutzt man ja nur das der Körper was hat wonach er zugreifen kann wenn du schläfst ,so geht er nicht an die Muskeln sondern an den Eiweiß wo du dir durch nen Shake oder Magerquark etc. zu dir nimmst.
    Nach´m aufstehn wäre eiweiß auch angebracht,aber ein shake als Anfänger wäre nicht so sinnvoll erstens verschwendest du so dein pulver,dann Ess lieber morgens nach´m aufstehn zb. 250g Magerquark mit Früchten, und so 100-150g Haferflocken mit Fettarmer Milch .

    Was aber ne gute idee wär,wenn du dir mal im Archiv einen guten EP raussuchst,wo simpel ist aber auch nicht viel aufwand braucht,oder stell dir selbst einen zusammen zb. So.

    Morgens ( Aufstehn)
    250g Magerquark mit Früchten,pur schmeckt es wiederlich
    150g Haferflocken mit 300-350ml Fettarmer Milch

    Morgens (Teil 2)
    2 Vollkornbrote mit Putenbrust und Hüttenkäse.
    1 Banane.

    Mittags
    Reis+Putenbrust oder Fisch & Kartoffeln oder Nudeln.
    Kannst dir das was beliebiges raussuchen was Gesunde Fette hat,viel EW und gut KH .

    Nachmittags:
    Wieder Vollkornbrote mit Putenbrust ,oder nen Salat .

    Abends vorm schlafen:
    250g-500g Magerquark sollte eigentlich fürn Anfänger ausreichen.

    Besorg dir noch Dextrose ,das ist auch sehr ratvoll nach dem training 0,5-1g pro Körper kg gewicht.
    Mit Wasser kannst du das mischen,oder einfach in dein Eiweißshake dazumischen .

    Gruß Andreé

  7. #7
    genau nach dem traning is ein shake nich schlecht,
    dann hast du wenig/gar kein muskelkater

  8. #8
    genau nach dem traning is ein shake nich schlecht,
    dann hast du wenig/gar kein muskelkater
    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?!?!?!

  9. #9
    Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    genau nach dem traning is ein shake nich schlecht,
    dann hast du wenig/gar kein muskelkater

    Stimmt doch gar nicht!
    Ich hab immer Muskelkater nach dem Training und am meisten/immer in Brust.

  10. #10
    Zitat Zitat von Smily1991 Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht!
    Ich hab immer Muskelkater nach dem Training und am meisten/immer in Brust.
    Mußte mehr Shakes trinken.

  11. #11
    em ... also mir wurde erklärt
    das die muskelrenegation verkürzt ist

    wenn man einen shake(oder am besten was kohlenhydrate reiches)
    nachdem oder mindestens innerhalb na halben std nach dem traning trink,isst

  12. #12
    Kriegt ihr Muskelkater sofort nach dem Training? Ich erst am nächsten Tag.

  13. #13
    @Virt ich bekomm ihn erst am nächsten Tag!
    Meinstens ist er dann am übernachsten Tag wieder weg.

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß, Creatin, L-Glutamine >>> für Anfänger richt
    Von frank26 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:25
  2. wieviel eiweiß?
    Von chuey im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 16:46
  3. wieviel Eiweiß ???
    Von MikeNike im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 12:41
  4. anfänger hilfe mit eiweiß
    Von haveaniceday85 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:03
  5. bis wieviel uhr nimmt ihr eiweiß zu euch????
    Von dj-lous im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 20:19