Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Rechtsfrage

Kann er wohl auch net so einfach...will aber schriftlich was haben womit ich dem klarmache das er mich mal am arsch kann wg getränken.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja das wäre net schlecht such mal über google da müsste was über dieses neue gesetzt stehen.

sach ich doch.... google anschmeissen.

versteh sone studiobesitzer nicht
    kunde ist könig heißt es nicht umsonst
    aber wenn man sich das gefallen läßt, selbst schuld

hab beim studium einige rechtskurse und ich kann dir sagen, du mußt dich an die studioregeln halten, sofern das trinkverbot in der satzung festgehalten ist! bei uns ist das so!

hier ein ausszug ausm gesetzbuch:

"einzelne körperschaften sind aufgrund des selbstverwaltungsgrundsatzes vom staat ermächtigt, sich satzungen zu geben (gemeindeordnung). geltung nur intern, also für mitglieder."

sprich: wenn in der satzung steht, daß du nicht im trainraum trinken darfst, hast du dich dran zu halten und kannst gar nichts dran machen!

zu dem anderen problem mit dem vertrag kann ich nix sagen, ich werd aber mal nen dozenten von mir deswegen anhauen Ansehen ?

@ 8pack

du hast recht, ich studiere auch und habe einige Rechtsvorlesungen hinter mir

eine Chance hast Du nur mit dem Trinken, wenn es keine Satzung bzw. Ordnung gibt, bzw. wenn sie Dir bei Vertragsabschluss nicht geziet bzw. angemerkt wurde

Denke Du hast einfach Pech mit dem Studio, aber versuch das beste daraus zu machen

In einem dieser Studios war es untersagt eigene Getränken mitzuführen. Der Betreiber dürfe nicht mit dem im Fitnessstudio stark gesteigertem Flüssigkeitsbedarf der Kunden Geschäfte machen, urteilten die Richter. Der Gerichtssprecher äußerte sogar die Forderung an die Betreiber, den Kunden eine gewisse Menge Getränke zu stellen.

Landgericht Stade (4 O 35/97)

wir können bei uns seit neustem trinkflaschen mit studio-logo drauf für 2,50€ kaufen und dafür so oft und umsonst mit mineral wasser voll machen, wie wir wollen!! das ist praktisch!!

also bei uns bekommen wir das Wasser (ohne Kohlensäure) aus einen Spender (wie in den USA) kostenlos !!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12