Ergebnis 16 bis 19 von 19
Thema: DEBATTE: DIE NWs VON EIWEIß!
-
27.09.2003, 17:55 #16
Hätte da mal 'ne Frage bezüglich Eiweißmenge:
Habe hier im Forum schon mal eine kleine Diskussion über die maximale Eiweißmenge von 40-60g pro Mahlzeit gelesen. Leider kam man dort nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Am Anfang klang das in meinen Ohren nach mächtig viel, aber nachdem ich diesen Wert mit meiner Ernährung verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass ich 60g locker schaffe:
Ich bin nämlich einer der wenigen, denen Magerquark auch pur superlecker schmeckt ... d.h. 500g von dem Zeug und schon hab' ich 60g verputzt. Danach könnt' ich meistens aber noch weiter essen, z.B. Vollkornbrot mit Frischkäse oder so.
Na ja, die Frage ist eigentlich ja schon gestellt worden, aber ich wollt's jetzt trotzdem nochmal wissen:
Gibt es eine maximale Menge an Eiweiß pro Mahlzeit oder nicht?
Wenn ja, bitte möglichst mit Quelle.
Und die selbe Frage, nur aus der anderen Richtung:
Könnte ich theoretisch, falls die Umstände es nicht anders zulassen, auch sagen wir mal morgens 80g EW und am Abend nochmal 80g EW essen und hätte trotzdem eine ausreichende Eiweißversorgung für den Tag?
Grüßchen
Felix
P.S.: Also, ich schaff' 150g-180g EW pro Tag locker ... auch ganz ohne Shakes oder sonstiges Zeug
Nur so ...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.09.2003, 18:06 #17
hallo! ja es gibt eine maximale Menge. der Körper kann nur eine gewisse Menge Eiweiß auf einmal aufnehmen und diese Menge ist relativ gering. Deshalb muß man die Eiweißzufuhr ja auch auf mind. 6 Einzelgaben (Mahlzeiten) aufteilen. der maximale Wert ist bei jedem verschieden und hängt von Gewicht, Muskelmasse, Art des Eiweiß etc. ab. zu viel Eiweiß wird umgewandelt und als Fett angelegt. da die protreinauspaltung allerdings sehr schwierig ist sollte man nicht zuviel auf einmal zu sich nehmen. 40g sind die Obergrenze für einen erfahrenen Athleten. wenn du ca. 65 Kilo wiegst würd ich nicht über 25g gehen..
Gruß
ARAGORN
-
27.09.2003, 19:10 #18
Buhuhu *schnief*
Das heißt also im Prinzip, mein super cooles Frühstück (500g fettarmer Joghurt + 150g Haferflocken = ca. 50g EW) ist für'n Arsch ...
Na ja, ich hab' bis jetzt immer so 60g als Grenze angepeilt, einfach weil ich's nicht so recht wusste.
Aber 25g sind schon ein wenig wenig, oder?
Das wäre ja noch nicht mal ein ganzer 250g-Becher Magerquark ...
Ich hoffe einfach noch auf andere Meinungen
Trotzdem schonmal "Thanx!"
Gruß
Felix
-
27.09.2003, 19:17 #19
ja, es mag wenig erscheinen.. wenn du aber alle 2 Stunden eine eine Mahlzeit zu dir nimmst summiert sich das.
Körperfett- Waage + Features
Gestern, 17:18 in Lifestyle