Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    training seit 3 jahren ohne zusatz

    Hallo,
    ich trainiere seit 3 Jahren regelmäßig und hab auch ganz gut aufgebaut. 179cm und ca. 82 kg
    trainiere 4-5 mal die Woche.
    Ich hab bis jetzt noch keine Mittel zusätzlich genommen, sondern einfach auf eine gute Ernährung geachtet.
    Problem: ich kenn mich genau Nüsse mit den ganzen Produkten aus und es gibt bekanntlich einige. Bevor ich jetzt irgendeinen Blödsinn kaufe und einnehme würde ich gern ein paar Informationen und verschiedene Meinungen bekommen, kurz und bündig. Was ist gut, was schlecht, usw.
    WICHTIG: keine „hardcore“ Sachen!

    Danke im Vorhinein

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was meinst du? Proteinpulver, Creatin, Glucosamin oder sowas in der Art?

    Oder bist du auf Steroide aus? Das Ganze wird aus deinem Beitrag nämlich nicht ersichtlich.

  3. #3
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Proteinpulver, Creatin, Glucosamin oder sowas in der Art?
    genau sowas in der art!

  4. #4
    Man ist sich hier im Forum ziemlich einig, was die nützlichsten Ergänzungsmittel betrifft. Hier einmal die nützlichsten Dinge, die auch einen erwiesenen Nutzen haben für sein Geld:
    -ein Whey Proteinpulver welches mit Dextrose nach dem Training eingenommen wird.
    -Glucosamin vorbeugend für die Gelenke, aber ohne Effekt auf den Muskelaufbau.
    -Creatin um z.B. aus einer Stagnation herauszukommen.
    -Eventuell auch noch die Aminosäurepräparate BCAA oder Glutamin zur verbesserten Regeneration, welche aber doch ganz schön den Geldbeutel belasten.

    Du findest hier im Forum genug Beschreibungen über die genannten Dinge. Schau dich einfach mal schlau. Die wichtigsten Ergänzungsmittel habe ich dir ja genannt.
    Geändert von Rinchar (18.03.2009 um 21:17 Uhr)

  5. #5
    ich hab mich jetzt im forum schlau gemacht, aber ich hab keine ahnung welche marke ich kaufen soll.