Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Ernährung in Ordnung?
-
18.03.2009, 19:04 #1
Ernährung in Ordnung?
Hallo, ich trainiere ja noch nicht lange, aber fleissig .
In letzter Zeit habe ich mir mehr Gedanken über die Ernährung gemacht, und diese umgestellt. Dazu habe ich mir ein "schlaues" Buch gekauft. Nun mal eine Frage, ob ihr findet dass diese Tagesaufteilung in Ordnung ist:
FRÜHSTÜCK: 1 Vollkornweckerl mit einem fettarmen Streichkäse,
2 Scheiben Putenaufschnitt und grünem Blattgemüse
dazwischen: 240ml fettarmer Joghurt, 1 Glas Multivitaminsaft
MITTAG: 2 Rühreier, 2 Scheiben Vollkorntoast, 1 Banane, 1/4l fettarme Milch
dawischen: ca.30g Tilsiter, rohes Gemüse (soviel ich eben will)
ABEND: Fisch oder Vollkornspaghetti mit Hackfleisch oder...
später noch: ca.30g Tilsiter, 30g Mandeln
Ich habe mir jetzt auch noch das Whey Fusion mit Schokoladengeschmack von Peak gekauft. Wann/Wieviel sollte ich das/davon nehmen bzw. Ist das in Ordnung?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.03.2009, 19:16 #2
zu wenig eiweiss... gerade am mittag kannste ja mal zb 10 Eier schlagen... eines mit Eigelb der rest werf ich für mein teil immer weg..
und Abends noch 250 gramm Quark.
Ausserdem zu wenig KH... gerade am Frühstück und beim Mittag essen.. das istdoch ne lachnummer!
-
18.03.2009, 19:21 #3
Danke für die nette Antwort (Lachnummer).
10 EIER!!!!
Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass ich kein Herkules werden will, sondern einfach nur fit.
-
18.03.2009, 19:28 #4
2 eier = unter 10 g eiweis.. hab jetzt nicht die direkten nährwerte im kopf... weis aber das 10 eier ca 25 g eiweis entsprechen können... je nach eier..
Du wiegst auch noch 77kg.. meiner meinung nach zuwenig. Du musst schon kritikfähig sein wenn du was erreichen willst. Ob fit oder Herkules.. du trainierst doch nicht "umsonst", oder
thema BB
-
18.03.2009, 19:32 #5
www.kaloma.de
lad dir das teil runter und rechne dir aus wieviel eiweiß, kh, kcal usw du zu dir nimmst nach deinem plan - poste das, dann könnnen wir weiter sehen
-
18.03.2009, 19:50 #6
Danke. Ich bin sogar sehr kritikfähig . Egal.
Also mein Problem ist, dass ich nicht denke, dass es gesund ist 10 Eier am Tag zu essen. Das meinte ich damit. Und ich will ja auch gesund bleiben.
Wie gesagt, ich habe diesen Plan aus einem Buch welches eigentlich gute Rezessionen hat. Es geht eigentlich mehr darum das Fett um die Hüften zu verlieren um die Bauchmuskeln besser sichtbar zu machen. Natürlich will ich auch alles andere nicht vernachlässigen.
Also mein Plan sieht so aus, dass ich ahnnähernd jeden Tag diese Ernährung habe.
Dazu ist es so das ich Mo-Mi-Fr "Krafttraining" (Ganzkörpertraining mit Betonung der Bauchmuskeln) mache. welches ca. jedesmal so aussieht:
Samstags gehe ich dann auch noch immer laufen.
(nicht lachen )
- klassischer Crunch 15WH 1 Satz
- Knieheben im Liegen 15WH 1Satz
- Seitliches Oberkörperheben pro Seite 10WH 1 Satz
- Unterarmliegestütze 2 WH 1 Satz
- Rückenstrecken 15WH 2 Sätze
Diese Übungen wiederhole ich dann noch einmal. Ist nicht jeden Trainingstag immer das gleiche, sind dann immer verschiedene Bauchmuskelübungen.
Danach:
Kniebeugen mit Langhantel 15WH 3Sätze
Bankdrücken 15WH 3Sätze
Rudern aufrecht 15WH 3Sätze
Frontdrücken 12WH 3Sätze
Lat-Ziehen 12WH 3Sätze
Trizepsdrücken 12WH 3Sätze
Beinstrecken 15WH 3Sätze
Bizepscurl 12WH 3Sätze
Beincurl 15WH 3Sätze
Wie gesagt, ich will jetzt nicht unbedingt "gross und stark" werden sondern eher einen "definierten" Körper bekommen. Ist der Plan dazu garnicht geeignet?
P.S. Habe mir den Rechner runtergeladen, komme mit dem aber nicht zurecht, da ich viele Zutaten nicht finde.
-
18.03.2009, 19:55 #7
in diesem programm fidnest du ALLES...
was findest nicht?!
bauch solltest nach dem eigentlichen training trainieren, da der bauch als stützmuskel helfen muss bei übungen wie kreuzheben/kniebeugen...
wie lange trainierst schon?!
-
18.03.2009, 19:59 #8
Ich habe mit dem Training erst angefangen. Vor ca. 2 Wochen.
Bei diesem Programm finde ich nicht mal Käse, geschweige den Streichkäse. Oder mache ich da was falsch?
Im Buch steht explizit noch: "Führen Sie zuerst je eine Einheit aller Bauchmuskelübungen durch, anschliessend..."
Hmm, ist in dem Buch alles falsch???
Nicht lachen, der Titel hört sich etwas kindisch an, doch wenn man im Internet sucht, merkt man das es sehr gute Rezessionen hat. (Sexy Sixpack von David Zinczenko und Ted Spiker)Geändert von Zubi (18.03.2009 um 20:04 Uhr)
-
18.03.2009, 20:05 #9
welchen käse?!
ist ziemlich genau..
aber von den 1000 verschiedenen marken wird nicht jedes produkt drinnen sein gg
ist vermutlich ein "bauch-bein-po" buch ^^
aber wenn du übugen wie kreuzheben, kniebeugen suw machst, brauchen wir unbedingt die bauchmuskeln noch mit voller energie, da sie da ziemlich ran genommen werden
wenn du nach einem schlümpfe plan traineirst ohne richtige übugen, sprich nur maschinen und so kacke, ists vermutlich egal wann du den bauch trainierst
-
18.03.2009, 20:14 #10
also 1.Das was du zuerst machst, kannst du weglassen und wenn du so motiviert bist, dann mach es trotzdem nicht ( ) , mach dafür lieber Klimmzüge mit rein mit angewinkelten beinen und am ende des Trains crunches für dein Bauch - wenn du unbedingt willst und du Kraft hast.
Dein Train sieht anosnten gut aus gut aus (also teil zwei... zumindest).
okay also Kaloma war au nie so mein Ding. Aber die Grundregeln musst du beherschen.
Ich mache mal "das" für dich. Hättest du auch hier lesen können. Hab grad Zeit und bin so nett okay. Und ich hoffe du hälst dich wenigstens daran.
77Kg Körpergewicht entspricht folgendem bedarf bei Sportlern
ca werte plus minus 0,5-1g makronähstoffe
Eiweis 2g/kg Körpergewicht
Kohlenhydrate 3g
Fett 1g
ergibt Tagesbedarf
Eiweis 2 mal 77 = sagen wir 150g eiweis
Kh 3 mal 77 sagen wir ca 250 Gramm
fett ca 75g
so also kannst du dir den Bedarf PRO essen umrechnen... wenn du 5 mal essen würdest wären das
Eiweiss 30g
Kh 50g
Fett 70 durch 5 (bin faul)
soo also jetztweisste warum 10 eier.. und nein Eiklar selbst macht keine Probleme... nur das Eigelb... weil es viel Fett und Cholesterin hat.
Tipp1: abends bei der letzte mahlzeit zb nur 10g KH... dafür am Frühstück 80-100 g reinballern == 100gramm haferflocken okay... ein volkornbrot hat nur 25-40 gramm je nach größe.. und der toast ist ein witz vom nähstoff her. Informiere dich über Komplexe KH
Tipp2. ABends mehr Eiweiss
Tipp 3: Tipp2 Und Tipp 1 werden manchmal belächelt... da manche der Meinung sind, der Zeitpunkt ist egal. Meiner Meinung nach ist es aber wirklich sinnvoller morgens und Mittags auf Kh zusetzen... gerade wenn man sein Train zb um15 oder 16 uhr durchzieht.
Tipp4: Tierische fette meiden und Pflanzliche suchen... Fett ist auch beim definieren wichtig
tipp5: kurze KH wie Zucker komplett weglassen,ausser du fühlst dein schwachen blutzuckerspiegel und "brauchst" es... dann okay. Vorzugsweise Morgens. Zb um 10 uhr nen Apfel mit Bannane (tolle kombi ^^) dazu noch zb etwas quark.
gerade wenn man fett in Muskeln umwandeln will (geht aber nicht ;D), sollte man diäten... aber das ist bei deinen daten nicht notwendig. Wenn du es aber willst, dann mach halt low carb aber nicht an trainingstagen..
Eiweis dann eher auf 3g pro kg kröpergewicht.
Und zur Motivation: du musst nicht rechnen, zumiendest nicht immer. Irgendwann hast den faden raus.
letzter tipp wegen gesundheit: trinke 3-5 liter wasser damit die nieren perfekt arbeiten (brauchen alleine 1,5 liter hab ich mal gelesen... um optimale werte zu erziehlen)
und wechsle deine eiweisquellen.. wegen spurenelemnte und so.. zb hast du in rindfleisch creatin... und klar jeden Tag Eier sind "ungesund". Also kann man zb ganz eionfach die mittagsmahlzeit durch 150 gramm rindfleisch ersetzen.. oder 150 pute oder hühnchen und und und..
ach wieso schreib ichsoviel? ließ mal hier im FORUM, das hat echt tolle infos!
GreetzGeändert von nullnixnull (18.03.2009 um 20:18 Uhr)
-
18.03.2009, 20:19 #11
Ich habe garkeine Maschinen, ich mache alles zuhause. Habe nur eine Langhantel und zwei Kurzhanteln.
Ich habe das mit dem KaLoMa nochmal probiert, es geht einfach nicht .
Hab versucht den Plan einzugeben, den ich eh hier im Thread angegeben habe.
-
18.03.2009, 20:22 #12
wirf den in die tonne. Ein ernährungsplan ist was anderes das kann ich dir jetzt schonmal sagen. Das was du darin hast, ist das was du derzeit ist
-
18.03.2009, 20:24 #13
Wow, danke nullnixnull. Dass nenn ich Info. Vielen Dank.
-
18.03.2009, 20:32 #14
vorschlag zum train:
Kniebeugen mit Langhantel 15WH 5Sätze
Klimmzüge 3x soviel du kannst, wenn du keine kannst, hab ich dir nen tipp aber dafür brauchst ne hantelbank, ist echt super für anfänger weil mann das gewicht selber "wsählen kann
Rudern vorgebeugt mit KH 15WH 3Sätze
Bankdrücken 15WH 3Sätze
Frontdrücken 12WH 3Sätze
dips 3Sätze (Stühle haste doch zuhause
Bizepscurl 12WH 2Sätze
wadenheben 3 ode 4x15
chrunches 2x15
beinheben 2x15
schau mal wie lange du dafür brauchst, hab grad kein lust das auszurechnenGeändert von nullnixnull (18.03.2009 um 20:34 Uhr)