Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    KOPFWEH BEIM TRAINING!!

    wie schon die überschrift sagt habe ich enormes kopfweh wenn ich intensiv trainiere. was soll ich dagegen tun?

    ich bin momentan in einer creatinkur.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hast du auch sonst kreislaufprobleme ?? (bluthochdruck ect.)

  3. #3
    würde auf zu wenig wasser tippen! wiviel L trinkst du?

  4. #4
    Hast du auch Kopfweh beim Trainieren, wenn du grad nich in der Creatinkur bist?? Denn ansonsten kann es bei einigen Leuten schon vorkommen ,dass sie während der C-Kur öfters Kopfschmerzen haben.
    Ich würd mr_8pack zustimmen und sagen, dass du vielleicht überprüfen solltest ob du genug trinkst, da Creatin dem Körper ja auch eine Menge Flüssigkeit entzieht.Magnesium kann auch helfen..

  5. #5
    Evtl. könnte auch Preßatmung dahinterstecken. Versuch mal, bewußt auf die richtige Atmung zu achten. Bei Anstrengung ausatmen, beim ablassen einatmen - immer schön gleichmäßig. Das Gewicht ist erstmal egal, wenn du nicht ordentlich atmen kannst, isses zu schwer.

    Daß du ausreichend trinkst, auch während dem Training, setzt ich mal voraus. Wenn nicht - schleunigst abstellen

  6. #6
    Wie stehts mit der Ernährung, ernährst du dich normal??? Als ich angefangen habe zu trainieren wollte ich zuerst abnehmen und habe fast nichts mehr gegessen Hatte dann beim Training auch immer heftige Kopfschmerzen.

  7. #7
    auf alle Fälle genug Flüssigkeit

    auch beim Training, ist zwar manchmal nicht so einfach, aber versuch es mal

  8. #8
    Hatte ich auch.
    Ist das bei dir so ein pulsierender Schmerz der bei Belastung ansteigt? Und ist er vielleicht auf der einen Kopfhälfte stärker (z.B. auf der linken) ? Dann könnte das im Extremfall ein Problem mit einem Halswirbel darstellen oder auch schon ein früher Bandscheibenvorfall sein. Auf jeden Fall ist bei pulsierendem Schmerz ein Gefäß betroffen, z.B. abgequetscht.
    Nächste Frage: Hast du im Moment Stress? Freundin verlassen oder Schule zu hart? Dann verspannt sich nämlich dein Schultergürtel zunehmend, was ebenfalls zu Kopfschmerz führt. Klingt vielleicht doof, mein ich aber im vollen Ernst! Dann heißt das für dich: mehr schlafen, entspannen, TRAINING UNTERBRECHEN und mal zwei drei Wochen eine ruhige Kugel schieben.
    Ich bin damals aus Verdacht auf Bandscheibe zur Kernspinn-Thomographie gegangen, zum Glück war nichts. Nach ca. 5 Wochen waren die Schmerzen von selbst beseitigt.
    Aber nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Mein Hausarzt hat mich zum Neurologen und zum Kernspinn geschickt und das hätte gut und gerne was ernstes sein können. Auf jeden Fall würde ich das Training unterbrechen bis du Gewissheit hast, sonst verschlimmerst du eventuell deinen Befund, wenn es was ernstes ist

  9. #9
    ich hoffe mal nicht, das es bei dir was schlimmeres ist, aber halte uns doch mal auf dem laufenden wie es bei dir ist mit den Schmerzen

  10. #10
    Ist das bei dir so ein pulsierender Schmerz der bei Belastung ansteigt? Und ist er vielleicht auf der einen Kopfhälfte stärker (z.B. auf der linken) ? Dann könnte das im Extremfall ein Problem mit einem Halswirbel darstellen
    wooooo, fuck, genau DAS hatte ich mal!! habe diese schmerzen beim latziehn und beim bankdrücken gespürt, es war ein stechender schmerz, der hinten vom halswirbel bis oben auf der rechten hinterkopf ging...........fuck ich hoffe ich hab mir da nix abgeschossen...........naja, hatte das training auch sofort unterbrochen und es die nächste woche wieder versucht, da war es nicht mehr so stark, aber immer noch da! also wieder unterbrochen! ich habe es dann auf unzureichende dehnung geschoben! seitdem dehne ich meinen hals gut und lange vor dem training und zwar in alle richtungen! habe seitdem kein problem mehr damit und das ist jetzt auch schon nen knappes jahr her und nichts mehr davon gemerkt!

  11. #11
    genauso wars bei mir auch. beim Latziehen ganz besonders, schön pulsierend, nur links. Ein Höllenschmerz