Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: KOPFWEH BEIM TRAINING!!
-
25.09.2003, 20:14 #1
KOPFWEH BEIM TRAINING!!
wie schon die überschrift sagt habe ich enormes kopfweh wenn ich intensiv trainiere. was soll ich dagegen tun?
ich bin momentan in einer creatinkur.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.09.2003, 20:24 #2
hast du auch sonst kreislaufprobleme ?? (bluthochdruck ect.)
-
25.09.2003, 20:24 #3
würde auf zu wenig wasser tippen! wiviel L trinkst du?
-
25.09.2003, 22:51 #4
Hast du auch Kopfweh beim Trainieren, wenn du grad nich in der Creatinkur bist?? Denn ansonsten kann es bei einigen Leuten schon vorkommen ,dass sie während der C-Kur öfters Kopfschmerzen haben.
Ich würd mr_8pack zustimmen und sagen, dass du vielleicht überprüfen solltest ob du genug trinkst, da Creatin dem Körper ja auch eine Menge Flüssigkeit entzieht.Magnesium kann auch helfen..
-
26.09.2003, 09:24 #5
Evtl. könnte auch Preßatmung dahinterstecken. Versuch mal, bewußt auf die richtige Atmung zu achten. Bei Anstrengung ausatmen, beim ablassen einatmen - immer schön gleichmäßig. Das Gewicht ist erstmal egal, wenn du nicht ordentlich atmen kannst, isses zu schwer.
Daß du ausreichend trinkst, auch während dem Training, setzt ich mal voraus. Wenn nicht - schleunigst abstellen
-
26.09.2003, 12:49 #6
Wie stehts mit der Ernährung, ernährst du dich normal??? Als ich angefangen habe zu trainieren wollte ich zuerst abnehmen und habe fast nichts mehr gegessen Hatte dann beim Training auch immer heftige Kopfschmerzen.
-
26.09.2003, 13:50 #7
auf alle Fälle genug Flüssigkeit
auch beim Training, ist zwar manchmal nicht so einfach, aber versuch es mal
-
28.09.2003, 12:57 #8
Hatte ich auch.
Ist das bei dir so ein pulsierender Schmerz der bei Belastung ansteigt? Und ist er vielleicht auf der einen Kopfhälfte stärker (z.B. auf der linken) ? Dann könnte das im Extremfall ein Problem mit einem Halswirbel darstellen oder auch schon ein früher Bandscheibenvorfall sein. Auf jeden Fall ist bei pulsierendem Schmerz ein Gefäß betroffen, z.B. abgequetscht.
Nächste Frage: Hast du im Moment Stress? Freundin verlassen oder Schule zu hart? Dann verspannt sich nämlich dein Schultergürtel zunehmend, was ebenfalls zu Kopfschmerz führt. Klingt vielleicht doof, mein ich aber im vollen Ernst! Dann heißt das für dich: mehr schlafen, entspannen, TRAINING UNTERBRECHEN und mal zwei drei Wochen eine ruhige Kugel schieben.
Ich bin damals aus Verdacht auf Bandscheibe zur Kernspinn-Thomographie gegangen, zum Glück war nichts. Nach ca. 5 Wochen waren die Schmerzen von selbst beseitigt.
Aber nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Mein Hausarzt hat mich zum Neurologen und zum Kernspinn geschickt und das hätte gut und gerne was ernstes sein können. Auf jeden Fall würde ich das Training unterbrechen bis du Gewissheit hast, sonst verschlimmerst du eventuell deinen Befund, wenn es was ernstes ist
-
28.09.2003, 14:48 #9
ich hoffe mal nicht, das es bei dir was schlimmeres ist, aber halte uns doch mal auf dem laufenden wie es bei dir ist mit den Schmerzen
-
28.09.2003, 15:18 #10Ist das bei dir so ein pulsierender Schmerz der bei Belastung ansteigt? Und ist er vielleicht auf der einen Kopfhälfte stärker (z.B. auf der linken) ? Dann könnte das im Extremfall ein Problem mit einem Halswirbel darstellen
-
04.10.2003, 21:03 #11
genauso wars bei mir auch. beim Latziehen ganz besonders, schön pulsierend, nur links. Ein Höllenschmerz
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training