Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
17.03.2009, 22:11 #1GastGast
Musik für mein Homegym + mp3-player
Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat, Anregungen und Tipps...
Ich hab in meinem Homegym-Zimmer leider zur Zeit keine Musik. Mein MP3-Player ist kaputt und bevor ich mir einen neuen hole hab ich mir überlegt ob man nicht direkt eine bessere Alternative finden kann.
Ich würde gerne mein Zimmer ohne Kopf bzw. Ohrhörer beschallen. Wie zum Beispiel mit einer mini-Stereo-Anlage... Aber ich möchte nicht jede MP3 oder sonstiges immer auf CD brennen müssen um das hören zu können. Also eine Art usb-stick den man irgenwie auch an Boxen anschließen könnte...
Gleichzeitig wäre es natürlich cool wenn der USB-Stick auch mp3-player ist dass ich den beim joggen mitnehmen kann.
Ich hab schonmal was gesehen was genau diese Anforderungen erfüllen würde. Ipod + Ipod Station, wo man den Ipod draufsteckt und musik über so Boxen hören kann. Leider ist mir Ipod sowie Ipod-Zubehör zu teuer...
Vielleicht kennt einer unter euch Technikfreaks noch bessere Lösungen wie man ggf. die PC über ein anderes Medium in Echtzeit übertragen kann? Habe auch ein Wlan-netz hier. Gibt es Geräte die vielleicht wlan-fähig sind und einen stream empfangen können?
Kennt einer günstige Alternativen zum Ipod? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit meine Musik vom Computer im anderen Raum zu hören? (ausser natürlich den Computer mit Boxen im anderen Zimmer aufzustellen)
Ich habe auch von MP3-playern keine Ahnung.... Egal was ich für mein HomeGym machen werde, einen neuen MP3-Player brauche ich sowieso (für unterwegs/joggen), aber ich möchte nicht wieder so ein billigding wie letztes mal holen das dann schnell kaputt geht.
Viel GB, riesen Display oder sonstigen Schnickschnack müsste er nicht haben aber sollte qualitativ hochwertiger sein als die 08/15-mp3-player und nicht wieder nach wenigen Monaten kaputt gehen. Welche Marken bzw Hersteller machen denn gute mp3-player? Gibt es vielleicht sogar bessere/neuere Technologien als die "alten" mp3-player mit usb-schnittstelle?
Was ich auch oft schon gesehen habe ist, dass mittlerweile so gut wie jedes Gerät nen mulit-card-reader hat... gibt es vielleicht kleinere Hifi-Anlagen an die man nen USB-Stick bzw. Mp3-Player anschließen kann?
Bin für alle Tipps dankbar! Also her damit!!! Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.03.2009, 22:12 #2
Im Prinzip kannste dir x-beliebige Boxen kaufen, die an den Player stecken und fertig, is halt nur die Frage, ob dus so willst.^^
-
17.03.2009, 22:29 #3GastGast
-
17.03.2009, 22:47 #4
Kauf dir ne Musikstation, wo auch Radio + CD drin is, wo man nen Micro anschließen kann, brauchste nochn Kabel, damit du den MP3-Player an die Station schließen kannst.
-
17.03.2009, 22:51 #5spammer69Gast
Ich habe vor kurzem bei Freunden eine Minianlage gesehen, an die man einen stinknormalen USB-Stick sowie einen MP3-Player anschließen konnte. War von Fuji, glaube ich. Kann bei Bedarf mal nach dem genauen Modell fragen.
-
17.03.2009, 22:52 #6
hoi staff
zum mp3 player, wenn du einen sucht der länger hält (sowohl akku als auch allg. lebensdauer) solltest du dir echt n ipod anschaffen. ich hatte 2 jahre lang einen und habe mir dann nur einen neuen geholt weil ich mehr speicherplatz brauchte. aktuell hab ich einen ipod nano 8GB (third gen) und der ist einfach gut!
Zur soundanlage, es gibt normalo anlagen mit USB die auch mit einem ipod klarkommen (tut nicht jede anlage da der ipod ne spezielle archivierung der musik pflegt.. also die datenbank ist eher chaotisch auf dem ipod.. für ordnug sorgt da iTunes (wenn de das schei*e findest kann ich dir ne freeware prog nenne was 1000mal besser ist)
dennoch ist da ne docking station erste wahl. zurzeit ist hardware in england günstig für uns europäer, vll. fndeste das was gutes!
-
17.03.2009, 23:26 #7GastGast
@Chaser: da wäre der qualitätsverlust zu hoch und das ist eine sehr unschöne Lösung >_<
@spammer: wäre nett wenn du danach fragst und am besten gleich mitfragen was das gekostet hat...
@selecta: ich habe bisher immer davor gescheut nen Ipod zu kaufen weil es immer heisst, dass die so teuer sind und dass man dann an itunes gebunden ist und dass es probleme gibt wenn man kein itunes hat usw... und beim ipod muss man ja immer extra das kabel mitnehmen und die sind ja auch realtiv groß...
kann man den ipod auch wie nen normalen datenstick benutzen? auch wenn ein pc kein itunes installiert hat? Was kostet so ein Ipod? auf ebay gibt es ja auch viele Angebote aus hongkong wo man fast mehr Versand als für den Ipod bezahlt... sind das replikas?
In Saturen, MediaMarkt und Co habe ich noch nie Ipods gesehen... wo kann man die denn kaufen?!?
-
18.03.2009, 07:14 #8
moin
also das sie bissl teurer sind ist schon gerechtfertigt... design, handling, der name an sich... auch wenn ich mir nie n MAC kaufen würde, apple hat einfach kult status. meißt ist es ja so , wer nicht weiß was das beste ist weil der markt überschwemmt ist nimmt n ipod.
als alternatv für itnues benutz ich Ansehen ?
gibt noch mehrere, aber der gefällt mr am besten.. das tolle de .exe datei kommt einfach auf den ipod (ohne installation etc.) was auch de frage klärt ob der ipod als standard datenspeicher genutzt werden kann: JA!
also der ipod nano 8gb (third gen) hat mich ca. 140€ gekostet... wenn man überlegt das des nur n mp3 player ist.. echt krank. aber der preis sollte gefallen sein da es ja eine neue generation gibt.. den ipod nano 8gb (4th gen) kostet glaub so um de 150 aktuell.
am besten auf ebay n schnöpchen machen! aber ncht von den chinesen, das zu 80% alles fake!
-
18.03.2009, 08:50 #9
oder versuch die teurer Variante. Kauf dir nen Ipod und eine Dockingstation von Bose, sieht hammer geil aus ist aber auch etwas teuer ich glaube alles zusammen mittlerweile 300 euro.....Mein Chef der sack hat sowas in seinem Büro Ansehen ?
-
18.03.2009, 09:55 #10
..oder du kaufst dir ein 2.1 lautsprecher-system und schliesst daran einfach einen beliebigen mp3 player über den kopfhöhrerausgang des players, mit dem audiokabel der 2.1 anlage an.
-
18.03.2009, 10:00 #11GastGast
nunja... das mit dem Preis müsste ich mir echt mal überlegen... also ich hab 35 euro für nen 2gb-mp3player bezahlt... gehalten hatte er ohne probleme aber nur paar Monate...
Würde man jedes halbe Jahr nen neuen nachkaufen dann wäre man nach zwei Jahren beim Preis von einem Ipod...
Die Sache ist nur, dass man schlecht sagen kann ob man in zwei Jahren immernoch so zufrieden sein wird wie bisher oder ob der Akku des Ipod in zwei Jahren noch genauso fit sein wird wie jetzt...
Was ist der unterschied zwischen 3rd Gen und 4th Gen usw?
-
18.03.2009, 12:00 #12
der neue hat n bissl mehr schnikschnak und ist glaub auch als 16gb variante zu haben.. kost aber auch fast das doppelte O.o
der ipod nano 8gb third gen reicht eigentlich völlig aus!
akku ist n lithium ionen akku, die haben keinen memory effekt und haben eine lange lebensdauer. wenn du den ipod neu kaufst solltest du sogar eine 3jährige garantie bekommen.
ein manko ist das die schöe spieglnde rückseite nach einiger zeit nutzung verkratzt ist.. aber dann siehts halt matt-grau aus, auch hübsch ;Geändert von selecta (18.03.2009 um 14:10 Uhr)
-
18.03.2009, 12:21 #13Gibt es Geräte die vielleicht wlan-fähig sind und einen stream empfangen können?
Herstellerangaben:
Das NOXON iRadio ist die Zukunft des Radios. Statt des immergleichen Dudelfunks von den immergleichen Gute-Laune-Moderatoren gibt es hier über 11.000-Internet-Radiosender aus jedem Land der Erde. So findet sich immer die passende Musik...Das NOXON iRadio ist ebenfalls ein mächtiger Netzwerk-Audioplayer und bringt die Musik von der Festplatte ins ganze Haus. Egal ob per Wireless LAN, LAN oder HomePlug. Der Rechner kann bleiben, wo er ist. Die Musik ist überall.
Für Musikfans mit Entdeckungslust unterstützt das NOXON iRadio zudem eine ganze Reihe von spannenden Musikportalen. Ob Napster, Musicload, classical.com, besonic.com, Aupeo! oder einer der anderen Dienste – nach der kurzen Einrichtung lässt sich die Musik statt amRechner nun direkt am Display des schicken kleinen Gerätes auswählen und abspielen. Intelligente Software hilft durch automatisch erzeugte Titellisten oder Vorschläge von anderen Hörern dafür, dass Sie ganz einfach Musik entdecken, die Sie lieben werden. Grundsätzlich lassen sich alle Dienste 30 Tage lang kostenlos ausprobieren und die Testphase endet jedes Mal automatisch und ohne das Risiko verdeckter Kosten. Haben Sie einen Dienst kennen und lieben gelernt, werden in der Regel monatliche Gebühren für die weiter Nutzung fällig.
Der eingebaute Lautsprecher bietet genug Luft, um einen Raum sauber zu beschallen. Sind Gäste zu Besuch, lässt sich ganz einfach ein aktives Lautsprechersystem oder eine Anlage anschließen. Will der Rest des Hauses einfach nur Ruhe, bietet der Kopfhöreranschluss auch diese Option.
developed by NOXON Media GmbHDie Bedienung des NOXON iRadio ist einfach und intuitiv. Alle Funktionen lassen sich entweder per Fernbedienung oder die Tasten am Gerät steuern, das große Display bietet immer alle relevanten Informationen. Technisch stehen Sicherheit und Kompatibilität im Vordergrund. Alle gängigen Musikformate (inklusive DRM10 für Songs von Musicload und anderen Anbietern), WLAN-Standards und Verschlüsselungen werden unterstützt. Und natürlich spielt das Betriebssystem keine Rolle – Software für PC, Mac und Linux liegt bei.
Features
* Infrarot-Fernbedienung
* Windows Media DRM10-Unterstützung
* Firmware-Upgrades via WLAN/Ethernet
* Kristallklare LCD-Anzeige, dimmbar
* Über 9300 Internet Radiostationen aus aller Welt (standing wachsend), vorsortiert nach Land und Genre
* Zugriff auf Musiksammlungen auf dem Computer über Heimnetzwerk (UPnP)
* Vorsortiertes Podcast Verzeichnis
* Assistant zur einfachen Einbindung ins Netzwerk
* Sleep Timer
Systemvoraussetzungen
* 802.11b / g WLAN-Karte oder 802.11g WLAN Access Point (empfohlen) oder Ethernet-Karte (802.3)
* Mindestens 20 MB freier Festplattenspeicher
* CD- oder DVD-Laufwerk für Treiber/Software-Installation
* WPA-Verschlüsselung (empfohlen)
* DSL Internet-Anschluss (für Internet-Radio erforderlich)
Systemvoraussetzungen PC
* 0.5 GHz Intel or AMD CPU oder vergleichbares Centrino-zertifiziertes Notebook
* Betriebssystem: Windows 2000 oder XP
* Microsoft Windows Media Connect für DRM10 verschlüsselte Daten
* UPnP Server Applikation (Twonky Vision)
Systemvoraussetzungen Mac
* Macintosh Computer mit einem PowerPC® G4 oder G5 Prozessor
* Mac OS X 10.3
* iTunes installiert, um Musikinhalte zu sehen
* UPnP Server Applikation (Elgato EyeConnect)
-
18.03.2009, 12:49 #14GastGast
oldiegerd, das ist echt super. Genau was ich gesucht habe!
Die Technologie und Möglichkeiten sind wirklich klasse. Das einzige was mich stört ist der popelige 1-wege-Lautsprecher und der Preis.
Über ne Preissuchmaschine hab ich das Teil aber bereits bei vielen Anbietern für 145Euro inkl. Versand gefunden... noch immer ne ganze Stange Geld... das müsst ich mir noch überlegen...
@selecta: 3 Jahre Garantie hört sich gut an! Dann ist der Preis sogar ziemlich gut (verglichen mit meinen bisherigen Erfahrungen). Muss ich mir auch noch überlegen.
Als armer Student sind solche Investitionen nicht so mal eben getan ^^;;
Ähnliche Themen
-
Trainingsplan für mein Homegym
Von Gast im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 7Letzter Beitrag: 14.10.2008, 10:55 -
Mein Homegym aufgeben?
Von Rinchar im Forum TrainingAntworten: 16Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:30 -
Mein 3er Split - HomeGym
Von lochfrass im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:46 -
wie ist mein homegym
Von batista88 im Forum TrainingAntworten: 10Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:25 -
Bewertet mein HOMEGYM
Von ralf1979 im Forum TrainingAntworten: 16Letzter Beitrag: 15.02.2006, 09:04
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training