Seite 62 von 100 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1499
    Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    Ein Bauer kann doch net nach vorne schlagen

Schon lang net mehr gespielt ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    Jetzt schwächen oder Schachmatt setzen? Den Grad der Schwächung müsste man dann auch definieren, ob er nen Bauer verliert oder halt Dame oder soAnsehen ?
    Schwächen, d.h. Weiß erlangt Material. Es gibt hier nur einen Zug, der eine Kombination vorbereitet, mit der Weiß erheblich Figuren dazugewinnt, und die will ich wissen.

Ok ich sag mal der weiße Läufer schlägt den schwarzen Bauer vor der Dame, denn dadurch kann dann der Läufer den Bauer vor dem König im nächsten zug schlagen und die Dame geht dann nach oben rechts und dann heißt es Schachmatt^^

ah ne jetzt erkenn ich nen Fehler, dann schlägt er mit seiner Dame meine....mmmmh also weiter tüfteln xD
    Geändert von Arnie2k9 (14.02.2010 um 22:39 Uhr)

Naja der Läufer kann zwei Bauern schlagen... aber ob das son Riesenvorteil ist.. naja

Achne dann schlägt die Dame die andere Dame
    Geändert von MPB (14.02.2010 um 22:59 Uhr)

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Naja der Läufer kann zwei Bauern schlagen... aber ob das son Riesenvorteil ist.. naja
    Meinst du das, was Arne schrieb, nämlich dass der weiße Läufer den ganz rechten h6 Bauern schlägt ? Dann würde nämlich die schwarze Dame die weiße Dame schlagen
    Edit: Hasts ja noch erkannt ^^ Erst geschrieben, und dann ne Minute später nochmal anders überlegen, das kann ich ja leiden ^^

^^

Ja keine Ahnung ey... auch keine Zeit da jetzt stundenlang zu überlegen.. lös auf ^^

nicht auflösen, ich mag auch nachdenken..!

Naja ich würd mit dem Turm von a5 auf a4. Und dann im nächsten Zug den bauern von d4 auf e4. Vermutlich vollkommener Unfug und mein sicherer Untergang...^^

nicht auflösen, ich mag auch nachdenken..!
    keine Sorge Ansehen ?

Leider bringt deine Variante keine Vorteile, also stimmt deine Vermutung mit dem Untergang ^^
    PS: Deine Notation ist falsch, die Koordinaten sind so anzugeben:
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    / A B C D E F G H

(das braucht für die anderen nicht relevant zu sein, mir reicht auch eine Beschreibung des Zuges ohne Koordinaten)

Achgott, ich hab ewig wegen der Notation überlegt, war aber zu stolz zu googlen^^

bauer d4 auf d5 . um die dame zu schwarze dame blockieren

Auch nicht, zudem muss die Dame hier gar nicht geblockt werden, die ist beinahe harmlos ^^

springer auf c4. wenn die schwarze dame holt, dann läufer xh6
    wenn nicht droht springer xe6 und dame und turm sind in gefahr.
    mhh ausser wenn turm auf d8 geht Ansehen ? kp mannnnnnnnn
    ne geht ja garnicht turm d8 wg läufer. der killt den dann

also ich bleib dabei Ansehen ?
    Geändert von atwork (14.02.2010 um 23:50 Uhr)

ich muss sagen, wirklich keine schlechte Idee !
    Das Problem ist nur, dass wenn die Dame den Springer schlägt, schlägt zwar der Läufer den h6 Bauern und der Läufer kann wegen Turmschach nicht von Schwarz zurückgeschlagen werden; aber das würde insgesamt einen Tausch weißer Springer gegen schwarzen Bauern bedeuten, was Weiß einen Verlust bringt (da Springer mehr wert als Bauer). Die gefährliche Situation im Königsflügel (g Bauer) kann dann von Schwarz mit Springer g6 ausgebügelt werden.
    Zudem könnte auch nach Sc4 eine Remissituation mit Dame d5 Springer e3 Dame wieder zurück auf b5 Springer wieder c4 usw. erzeugt werden)
    Geändert von rv (14.02.2010 um 23:56 Uhr)

So..ich zieh die Dame auf h4 zurück. Wenn er dann meinen läufer schlägt, holt der Turm sich den Bauern. Dann muss er mit der Dame weg, außer er schlägt meinen Turm mit ihre. Dann holt aber meine Dame seine dame (ätsch)^^. Wenn er mit der Dame abhaut, zieh ich meine Dame von h4 auf f4. Dann krall ich mir seinen Bauern (g7) und er ist matt, entweder meine Dame schlägt ihn direkt oder er schlägt sie. Dann allerdings schlägt mein Turm den König.Ja, nein, vielleicht?^^