Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Die Muskelmagazine verdienen Geld mit Werbung für Nahrungskonzentrate und den Werbeträgern die auf die Bühne gehen. Ich finde es wichtig das man alles was in der Szene angeboten wird kritisch hinterfragt und sich über die Wirksamkeit informiert, außerhalb der Herstellerempfehlungen.
    Diese Zeitschriften sind für mich Muskel-Comics, die mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun haben. Die Ergebnisse, die die "Werbeträger" darin erreichen, haben nur wenig mit den ganzen Supplementen zu tun, sondern mit anderen Substanzen. Diese werden da aber nur selten benannt und beworben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    ... wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann.

Hey, danke. Geht zwar langsam, aber es geht aufwärts.^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das ist noch so ein Mythos, den sich wer weiß wer ausgedacht hat. Stichwort leere Glykogenspeicher.
    Das der Körper nach dem Training Energie benötigt und dazu alles Verbrennt was er über den Magen bekommt ist wohl kaum ein Mythos.
    Ob die Speicher leer sind oder nicht tut da garnichts zur Sache. Sonst bräuchtest du ja garnichts essen bis die Speicher leer sind und trotzdem würde er nie das Protein in der Nahrung als Energie verbrennen, so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Soso.. dann erklär mir mal bitte ganz genau, wofür der Körper NACH dem Training mehr Energie benötigen sollte als sonst...

Um sich zu regenerieren, sprich den Proteinpool zu füllen, um Körpergewebe zu reparieren.
    Das man nach Körperlicher Belastung mehr energie benötigt als wenn man im Stuhl die Eier schaukelt ist das für euch ein Geheimnis? Der Körper versucht schnellstmöglichst wieder auf das Ausgangsniveau zu gelangen d.h. wenn man ihm dann nicht gibt was er braucht zögert man die regeneration hinaus, das ist auch schon alles.
    Alle Stoffwechselprozesse verbrauchen Energie und direkt nach dem Sport ist der nunmal auf Hochtouren, der Parasympathikus pumpt das Blut aus dem Muskeln wieder zurück in den Magen und die Teile des Körper, die benötigt werden um alles so schnell wie mögilch zu reparieren.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Fleischwand Beitrag anzeigen
    Das der Körper nach dem Training Energie benötigt und dazu alles Verbrennt was er über den Magen bekommt ist wohl kaum ein Mythos.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Geh doch bitte nochmal eine Seite zurück, lies dir genauer durch, was ich geschrieben habe, und beantworte mir dann folgende Frage: Warum sollte dein Körper die Energie aus dem Whey beziehen, wenn du ihm gleichzeitig Kohlenhydrate zuführst?

Ob die Speicher leer sind oder nicht tut da garnichts zur Sache. Sonst bräuchtest du ja garnichts essen bis die Speicher leer sind und trotzdem würde er nie das Protein in der Nahrung als Energie verbrennen, so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen.
    Genau so ein Schwachsinn, wie meine Aussage dass es nicht "etliche Alternativen" zum Kreuzheben gibt?

Aaahja.. na gut.. dann kann ich wohl meine Heilpraktikerausbildung vergessen und mir stattdessen das Wissen der Spezialisten hier aneignen.. dann lass ich jetzt mal lieber die Fachleute unter sich

@ Spammer: Vielleicht solltest du lieber nochmal die letzte Seite lesen, dann wirst du feststellen, dass du mich falsch zitiert hast und dies als Mythos benannt hast.
    Dies habe ich hier richtig gestellt.
    Ist ja albern hier, sich ständig mit Skeletten und alten Leuten rumzuärgern die 30 Jahre gebraucht haben um 5 Kg Muskeln aufzubauen und sich dann hier aufplustern als wüssten sie wer weiß was.

Ich mag aus der Sicht eines gerade den Kinderschuhen entwachsenen vielleicht alt erscheinen und aus der Sicht eines Fettsacks bin ich sicherlich auch ein klappriges Skelett.... von daher.. wirst schon recht haben..

@fleischwand: will mich ja nicht großartig in eure wirklich tiefgründige Diskussion einmischen, aber ich finde, spammer hat da eindeutig nicht unrecht:

Die Glykogenspeicher sind so groß (spez. Leber, Muskulatur), die bekommst du eigentlich fast gar nicht völlig geleert!
    Abgesehen davon: da fragt ein 19-jähriger Mann, absoluter Anfänger, wie er mit seinen Hanteln etwas Masse auf die Brust bekommt und dann werden hier fragwürdige Diskussionen aufgemacht?
    Fragwürdig, weil selbst echte Experten uneins sind ob der Werbung der Supplementindustrie!!!

Es ist doch eigentlich so einfach: der Mann muss trainieren, sich vernünftig ernähren, meinetwegen noch ein Shake nach dem Training und dann ab ins Bett zum erholen!

Da wird soviel Mist erzählt, er bräuchte Pülverchen A und Mixtur B, möglichst exakt 8,3 Minuten nach der letzten Einheit, ansonsten ist das Training für den Allerwertesten usw.... Und Geduld, Zeit muss man haben, das dauert Jahre und wer den schnellen Erfolg will, bitteschön. Aber das hat auch nichts mit der Einnahme von Weigh oder BCCA zu tun

Meinst du, das es wirklich ausschlaggebend für den Erfolg eines Athlethen ist, wann er welchen Shake mit 0,5%iger oder 1,5%iger Milch trinkt, besonders als Einsteiger?

Sei doch ehrlich, welcher der "Werbeikonen" diverser "Fachzeitschriften" hat das nur mit Milch und Bananen hinbekommen???

Gruß Dirk (in deinen Augen wohl auch ein alter Sack, aber immer noch quickfidel....)

will eure disskusion ja nicht unterbrechen aber hätte da noch ne frage und zwar, wenn ich in meinen shake statt 1 MB 2 MB whey hinzugebe ist es dann besser oder schlechter für meinen körper oder macht es keinen unterschied aus?

gruss stefan

Wirklich, das erspare ich mir jetzt, was mir spontan dazu eingefallen ist

Du kannst dir deinen Body nicht anshaken, du musst trainieren! Das ist das wichtigste erstmal, der Rest ist im Moment nebensächlich. Du hast keinerlei Trainingserfahrung, das würde mir mehr zu denken geben als ob nun 1 oder 2 MB in den Shake gehören!!!

Sorry für die Direktheit, aber ich denke, damit kommt man weiter. Hast du eigentlich einen Trainer, der dein Training mal koordiniert/ überwacht? Für mich hörte sich das etwas nach Heimtraining an.

Gruß Dirk

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von power-complex Beitrag anzeigen
    will eure disskusion ja nicht unterbrechen aber hätte da noch ne frage und zwar, wenn ich in meinen shake statt 1 MB 2 MB whey hinzugebe ist es dann besser oder schlechter für meinen körper oder macht es keinen unterschied aus?

gruss stefan
    Bei deinem Körpergewicht reicht ein Messbecher aus.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234