Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Guter Freundin helfen aber wie ?

    Moin Jungs&Mädels .

    Also ich hätte mal da ein Anliegen Unzwar ich hab eine sehr gute Freundin schon seid der Ersten klasse,wie ich jetzt aber mitgekriegt habe ,nehmt sie Drogen Heroin nehme ich an .
    Und ich hab sie drauf angesprochen,und Sie hat es mir dann auch gesagt das sie mal von einem Dealer 2-3 Spritzen gekriegt hat und die sich auch Angelegt hat,da sie sich nichts dabei dachte .
    Jetzt ist sie Abhängig ,und ich kann/will mir das nicht anschaun da ich sie sehr Mag und nicht anschaun Möchte wie sich noch ganz kaputt macht war auch immerhin 4 jahre meine Freundin.
    Bin richtig Verzweifelt,hat jemand davon schon erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben wie ich Sie davon wegkriege? Sie will auch davon wegkommen.
    War kurz davor den Dealer zu packen ,aber wär nichts,weill sie es dann einfach bei Einem anderen Besorgt...

    Bitte um Hilfreiche Antworten.

    Grüße Andreé

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ? Zitat von Massaka36 Ansehen ?
    Moin Jungs&Mädels .

    Also ich hätte mal da ein Anliegen Unzwar ich hab eine sehr gute Freundin schon seid der Ersten klasse,wie ich jetzt aber mitgekriegt habe ,nehmt sie Drogen Heroin nehme ich an .
    Und ich hab sie drauf angesprochen,und Sie hat es mir dann auch gesagt das sie mal von einem Dealer 2-3 Spritzen gekriegt hat und die sich auch Angelegt hat,da sie sich nichts dabei dachte .
    Jetzt ist sie Abhängig ,und ich kann/will mir das nicht anschaun da ich sie sehr Mag und nicht anschaun Möchte wie sich noch ganz kaputt macht war auch immerhin 4 jahre meine Freundin.
    Bin richtig Verzweifelt,hat jemand davon schon erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben wie ich Sie davon wegkriege? Sie will auch davon wegkommen.
    War kurz davor den Dealer zu packen ,aber wär nichts,weill sie es dann einfach bei Einem anderen Besorgt...

    Bitte um Hilfreiche Antworten.

    Grüße Andreé
    ich hatte mal für ne sehr kurze Zeit ne Freundin, die Heroin süchtig war. War richtig geschockt damals als sie es mir gesagt hat, denn angesehen hat man ihr absolut nichts dass sie spritzt. Nur zu der Zeit hatte sie dann eh schon Substitol als Absetzdroge vom Arzt verschrieben bekommen. Ging dann glaub ich auch gut (waren dann schon auseinander, und hatten nicht mehr allzu viel Kontakt) aber nen halbes Jahr später hat sie anscheinend wieder angefangen. Ansehen ?

    Hmm, der Entzug wird hart, mehr als hart. Ein kalter Entzug ist sowieso undenkbar, also muss sie zuerst nen Arzt konsolutieren, und dann mal mit Absetzdrogen anfangen wie Substitol. Es gibt auch sicher Organisationen/Einrichtungen für sowas die einen dabei unterstützen, ich glaub so wäre es am besten.

  3. #3
    heroin ist schon hart... 1. davon weg zu kommen ist meiner meinung nach schon sehr schwierig, aber komplett damit aufzuhören ist noch viel schwieriger.. siehe die tusse vom film die kinder vom bahnhof zoo, dies ist ja eine wahre geschichte und selbst die frau dies das erlebt hat ist doch vor einem oder zwei jahren wieder rückfällig geworden und diese frau hatte sogar noch den öffentlich druck d.h. für sie war es bestimmt etwas leichter es zu lassen, als einer privat person....
    ich denke du brauchst sehr viel kraft und ausdauer für diese aktion...
    du solltest versuchen wie oben schon erwähnt kontakt mit einem arzt auf zu nehmen, da man h nicht einfach absetzen kann wie dinger oder koka.. die körperlichen schmerzen sind da viel zu heftig.. ich würde dir empfehlen weit von ihrem umfeld weg zu ziehen, aber natürlich nicht in eine großstadt o.ä. wo man auch ohne connection an den scheiß kommt.. ein dorf mit 15 einwohnern und 150 kühen wäre nciht schlecht.. Ansehen ?

    VIEL GLÜCK
    DU SCHAFFST DAS SCHONAnsehen ?

  4. #4
    erinnert mich an den film "Lauf um Dein Leben – Vom Junkie zum Ironman"

    Der hats auch geschafft! und zugleich noch in TOp athlet geworden. er sagte vorallem durch die hlfe seiner frau hat er es soweit gebracht.

  5. #5
    massaka, dass tut mir leid für dich! wäre ich in der situation, würde ich auch versuchen alles dafür zu tun. das problem bei abhängigen ist, sie müssen es selber wollen, ansonsten wird es nicht funktionieren.

  6. #6

  7. #7
    den dealer würde ich mir nicht packen, die meisten siond selber süchtig, und hätten wohl kein problem damit dir n messer rein zu jagen. davon abgesehen würd sie wie du sagts zum nächsten gehn.
    man kann es schaffen davon weg zu kommen, allerdings muss man es wollen und braucht vor allem leute die einen unterstüzen.
    meine mutter wurde früher mit 15-16 abhängig gemacht, mit 20-22 hat sie den absprung geschafft und ist seit her clean. sie war in einer kur oder so was in der art. sie meinte ohne ihre eltern hätte sie es nicht gepackt.
    heut zu tage gibt es ja sogar bessere medikamente usw die einem das absetzten etwas leichter machen sollen. auf jeden fall muss sie zum arzt.

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von sherman-one Ansehen ?
    ich denke sie will es auch!?!
    das problem ist, dass junkies sowas oft sagen, insofern kann man nicht davon ausgehen, dass es erst gemeint ist.

    Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    den dealer würde ich mir nicht packen, die meisten siond selber süchtig, und hätten wohl kein problem damit dir n messer rein zu jagen. davon abgesehen würd sie wie du sagts zum nächsten gehn.
    man kann es schaffen davon weg zu kommen, allerdings muss man es wollen und braucht vor allem leute die einen unterstüzen.
    meine mutter wurde früher mit 15-16 abhängig gemacht, mit 20-22 hat sie den absprung geschafft und ist seit her clean. sie war in einer kur oder so was in der art. sie meinte ohne ihre eltern hätte sie es nicht gepackt.
    heut zu tage gibt es ja sogar bessere medikamente usw die einem das absetzten etwas leichter machen sollen. auf jeden fall muss sie zum arzt.
    krasse sache. Ansehen ? an deine mutter und deine großeltern.

  9. #9
    @Massaka36: Haste ne Ahnung wie lange sie das Zeug schon nimmt bzw. vermute ich jetzt mal, dass sie es in dem Zeitraum, in dem du mit ihr zusammen warst, noch nicht genommen hat?

    Krasse Sache sowas. Hab damit zwar auch keine Erfahrung, würde mich aber den Tipps der Vorposter anschließen. Auf jeden Fall mit ihr zu nem Arzt gehen und der Vorschlag in einen kleinen Ort zu ziehen, wo man nicht so schnell an Drogen rankommt, klingt auch gra nicht mal so schlecht.
    Die Idee dem Dealer auf die Fresse zu hauen, halte ich auch für schwachsinnig, weil sie dann einfach zum nächsten Dealer gehen würde und wie schon gesagt wurde nachher gerätst du auch noch in Mitleidenschaft, wenn der Dealer ein Messer zieht oder sowas.

  10. #10
    @Onkel Tom ,in der situation war ich auch ,als sie mir Gebeichtet hat das sie sich Spritzt,konnte das gar nicht glauben und war erstmal Aggro weill ich mir richtig sorgen um sie mach .
    @Sherman-One, ja wenn ich es schaff sie davon wegzukriegen ,ist es immer noch ein Risiko das sie immer rückfällig werden kann,daher würd ich sie dann noch in Therapie schicken .
    @Sky Danke sky,würd für dich wünschen das du es mal nicht am eigenen Leib erfährst wie das ist wenn eine sehr Wichtige Person mit sowas anfängt,
    vorallem was mich so wütend macht ist,das es ihren Freunden irgendwie scheiss egal ist,das sie Drogen nehmt,die kriegen noch alle was zuhören von mir .
    @Massefreak1 ja hast ja recht , hab das selbe gesagt dann ,dann rennt die einfach zu nehm anderen Dealer.
    @phreak nein als sie mit mir zusammen war gings ihr immer gut,seid ca 7 monaten nehmt sie das jetzt.

    Danke für die hilfreichen Antworten,ich such heute oder spätestens morgen noch ein Arzt auf für solche fälle,und geh mit ihr dahin denn Anschaun wie ihre anderen Freunde werd ich es mir nicht .
    Wird zwar sehr Hart & Schwer aber ich pack das .

  11. #11

  12. #12
    Danke Ansehen ? .
    Hab mir gleichmal was rausgesucht
    Gibt ja hier ein:
    Drogentherapiezentrum Berlin
    Da fahr ich morgen gleich mal hin und mach mich schlau wie das abläuft bei denen.

  13. #13
    und wie sieht es aus? hoffe doch mal gut...

  14. #14
    sie war mehrere Monate in Therapie aber hat es Geschafft Ansehen ? .

  15. #15
    schöne nachrichten! meinst du denn sie hält es durch?

Ähnliche Themen

  1. Freundin schwanger! Was nun?
    Von ESP im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:59
  2. Ostergeschenk für Freundin
    Von tomarse im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:35
  3. guter muskelaufbau aber fett
    Von Killermachine im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 17:52
  4. Geschenk für Freundin
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 14:43
  5. Ernährungsplan für Freundin
    Von garret im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 17:16