Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 158
    Ich weiß nicht welcher Amoklauf, aber i-ein Amoklauf wurde doch vom Täter bei Counter Strike "geübt"
    Er hat sich i-wie die Schule selbst gebastelt, woran er Wochen oder noch länger gessesen hat, und dann hat er bei Counter Strike geübt, wie es ablaufen könnte
    Erst wollte er es nur "aus Spaß" machen, und später ist er dann Amok gelaufen
    Ich sage nicht, dass sie Schuld sind, aber einen gewissen Anteil, vllt bringen sie auch nur das Fass zum überlaufen, haben manche Killerspiele mMn schon

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von JOTSCHKA Ansehen ?
    ich muss ne Strafarbeit drüber schreiben ob es für Amoks ne Lösung gibt oder nich
    1 Seite lang!Ansehen ?

weswegen?

Aber auch nur auf die Idee gekommen einen Menschen in Wirklichkeit auch nur etwas anzutun bin ich noch nie gekommen!
    Dann läuft bei Dir was falsch. Ansehen ?

Rauchen führt übrigens auch nicht bei jedem zu Lungenkrebs, Stoffen nicht bei jedem zu Organversagen, Raserei im PKW nicht bei jedem zum Tod am nächsten Straßenbaum. Aber: Sieht man ständig andere rauchen, stoffen oder rasen, so kommt man eher auf die Idee es auch mal zu probieren. Und vllt. verwirklichen sich die Risiken im Einzelfall nicht, vllt. aber auch doch.

Man kann nicht einfach davon ausgehen wie es bei vernünftigen und im Hirn gesunden Menschen wirkt, sondern muß gleichzeitig betrachten, daß es auch Menschen gibt, die über andere Verarbeitungsmechanismen und Prädispositionen verfügen. Diese könnten im Einzelfall - und von solchen muß man im Verhältnis zu den auf der Erde lebenden Menschen insgesamt ja immer noch reden - eben anders reagieren, diese können sowas als Anregung oder eben als normale Handlung verstehen, diese können evtl. nicht begreifen, daß man hier im wahren Leben nicht anschließend den Joystick beiseite stellt und eigentlich nichts wirklich passiert ist.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß Killerspiele oder Gewaltvideos auf EINZELNE wie ein Katalysator wirken, durch ihre Anwesenheit zu Reaktionen führen, die sonst so nicht eingetreten wären. Das heißt aber nicht, daß es auf JEDEN Betrachter so wirkt.

Das Problem ist, auch wenn es nur 30 Menschen von Milliarden Erdenbewohnern womöglich zu Amokläufen ermuntert, sind das 30 Amokläufe zu viel. Betrachtet man die Sache als "normaler" User von Killerspielen, so wird jede Maßnahme zu deren Verbot sicher als unverhältnismäßig oder unsinnig erscheinen. Nun wechsele man auf die Position einer Mutter oder eines Vaters, deren Tochter von so einem Irren in der Schule niedergeschossen wurde. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus, man hat sein Kind verloren, an dem man sein ganzes Herz hängen hat, diese blutig aufgerissene Lücke wird niemals je wieder geschlossen, das sagt Euch jeder der sein eigenes Kind überleben mußte. Und auch die Eltern der hier ermordeten Mädchen haben sicher noch vorgestern geglaubt, sie könne sowas nicht persönlich treffen. Aber es hat sie getroffen, so wie es praktisch jeden von uns überall treffen kann. Es hätten auch Eure Kinder sein können, sowohl auf Seiten der Opfer, als auch als Täter, und es hätte Auswirkungen auf Euch und Eure Familien, die Ihr gar nicht erahnen könnt, sie überschatten den Rest Eures Lebens.
    Geändert von robert234 (12.03.2009 um 16:28 Uhr)

edited
    Geändert von boocha1337 (12.03.2009 um 16:33 Uhr)

und so lange es schlimmeres gibt, gibt es keinen grund etwas an der eigenen gesellschaft zu verbessern? seltsame einstellung.

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    und so lange es schlimmeres gibt, gibt es keinen grund etwas an der eigenen gesellschaft zu verbessern? seltsame einstellung.
    Sehe in meiner Aussage nichts, was einen Zusammenhang mit deiner herstellt.

Ansehen ? Zitat von boocha1337 Ansehen ?
    Sehe in meiner Aussage nichts, was einen Zusammenhang mit deiner herstellt.
    Ich schon.

Mir geht diese ewige Trauerei und Heuchelei dermaßen auf den Keks...Es ist sehr schlimm und tragisch was da passiert ist, aber die Anzahl derer die bei diesem Amoklauf gestorben sind, sterben alle paar Minuten in der dritten Welt.
    das hier

Nagut wenn ihr das so seht Ansehen ?
    Meine Kritik bezog sich auf diese Heuchelei und "dass es alle so betroffen macht". Habe nirgendwo auch nur darauf hingedeutet, dass ich keinen Grund sehe die Gesellschaft zu verbessern. Ich habs mal editiert..ist der falsche Ort um über so etwas zu diskuttieren, wenn aus so einer Aussage schon derartiges interpretiert wird.

Es sollten mehr Psychologen an Schulen arbeiten , vielleicht in Kombination mit irgendwelchen anderen Pädagogen um ne Art Frühwarnsystem zu entwickeln.

Ich bin absolut dagegen jetzt irgendwelche Killerspiele wieder als Aufhänger oder Ursache für solch eine Tat zu missbrauchen.

Der Typ ist psychisch krank "gewesen".
    Die Eltern hatten 16 Waffen im Haus , anscheinend frei zugänglich für ihren Sohn.Ist das nicht grob fahrlässig.Desweiteren ist er ein geübter Schütze gewesen.Ich kann in Deutschland nicht mal Mofa ohne Führerschein fahren , wieso darf ein minderjähriger ohne Grund das schiessen erlernen bzw. perfektionieren ?

Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    naja, genau das wurde heute in der PK vorgelesen, denke mal nicht das es nen fake ist
    geh ma auf Ansehen ?

da steht folgendes:
    Leider wird unser winziger Server mit dem momentanen Ansturm nicht fertig. Es gibt allerdings auch gar nichts zu sehen, da die deutsche Presse sich bedauerlicherweise (vermutlich nicht zum ersten Mal) von einer Fälschung hat täuschen lassen.

Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können.

Scheinbar ist recherchieren heutzutage uncool. Schlimm genug, bei Wikipedia abzuschreiben, aber hier? Grundgütiger.

...
    die ganzen leute von diesen chans sind mir nich gerade symphatisch aber in diesem fall glaube ich denen, es is vermutlich wirklich ein fake und die presse und polizei hat sich nur verarschen lassen

wieso darf ein minderjähriger ohne Grund das schiessen erlernen bzw. perfektionieren ?
    Wieso muß überhaupt jemand Waffen zu Hause haben dürfen, nur weil er in irgendeinem Schützenverein ist? In der DDR mußten wir schon als 14-Jährige mit MPi's rumballern, aber die hatte keiner zu Hause, sondern am Schießstand gab es Waffenkammern dafür.

Heute tritt man in einen örtlichen Schützenverein ein und schon darf man ganz legal Dutzende Waffen zu Hause haben. Und jetzt wird gleich ein Mitglied vom Schützenverein "Volles Rohr" ankommen und sagen, es sei überzogen das Schießen zu verbieten, nur weil mal ab und an jemand durchdreht.

Ansehen ? Zitat von chris1988 Ansehen ?
    weswegen?
    *hust* wir hatten keinen Bock auf Vertretungsstunde bei irgend so einer neuen... also ham wir lieber in der Mensa gechillt bis sie gekommen is (kein VERTRETUNGSlehrer sucht uns normal) un rumgeschrien hat un soAnsehen ?

... egal ihr flippt ja alle aus wegen nix, was machen alle soviel panik und stress jetzt nur weil einer ausgeflippt ist
    Geändert von Virt (12.03.2009 um 17:16 Uhr)

Das Problem ist ja nunmal, dass viele davon angestochen werden!
    Ich hab grad so ´ne kleine Sendung extra darüber auf Kabel1 geschaut, und auch dort wurde gesagt, für Heute haben sich schon 3-4 neue Amokläufer, bzw. Trittbrettfahrer "angemeldet"
    Viele Jugendliche, die sich über sowas wie einen Amoklauf schon mal Gedanken gemacht haben, werden durch Jemanden, der es durchzieht, vllt sogar "motiviert"
    In Amerika, haben sie eben in der Sondersendung gesagt, ist das bereits der Alltag, solche Amokläufe
    Die geschehen beinhahe wöchentlich/täglich
    Natürlich ist Amerika größer usw. usf. aber i-wo dran muss es ja liegen
    Es kann ja nur durch (falschen) Medienkonsum bzw. die Gesellschaft enstehen, i-wo müssen die Gründe ja herkommen
    Oder willst du warten bis noch 2-3 Leute solche Amoköäufe starten und vllt weitere 40-50 menschen oder noch mehr sterben, bevor gehandelt wird?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte