Ergebnis 46 bis 60 von 158
-
11.03.2009, 22:22 #46
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.03.2009, 22:42 #47Obwohls schon krass ist, 57 kills...
Schreib doch bitte 57 Menschen ermordet.
Auffällig: 100% der Mörder in den Rankings sind Jungs...
-
11.03.2009, 22:46 #48
gut, man kann den eltern die schuld geben das sie waffen besitzen..
genauso gut hätte er auch ein messer nehmen können..
ich mein.. der junge ist 17 und sowas macht man nicht einfach unüberlegt.. ich mein wie schon gesagt.. es wurden nur frauen getötet.. man kann mir nich erzählen das das nicht geplant war.. oder mit der autoentführung und so..
aber allein an den eltern liegts nicht.. ich mein.. wenns euch schlecht geht.. wer kann von euch bei bestimmten menschen das nicht überspielen und so tun als sei alles in bester ordnung ??
mein beileid gehört den eltern, die sich für alles die schuld geben werden.. ihr leben lang..
und den angehörigen der opfer..
und vllt. noch der staatskasse ^^ weil wenn man bedenkt wie viele steuergelder dafür drauf gegangen sind weil dort über 1000 einsatzkräfte vor ort waren .. o0..
-
11.03.2009, 22:47 #49
-
11.03.2009, 22:50 #50
Die Eltern geben sich zurecht die Schuld.
-
11.03.2009, 22:50 #51
Gelegenheit macht Diebe. Und Mörder.
Wer quasi mit Waffen aufwächst, für den sind sie etwas Selbstverständliches, ein Alltagsgegenstand wie ein Handy. Und wer regelmäßig Gewalt in Film oder als Computerspiel sieht, der stumpft ab und sieht auch dieses als relative Normalität an.
Diese Erkenntnisse sind nicht neu, sie sind Grundlage u. a. der absichtsvollen amerikanischen Gepflogenheit, die Söhne seines Vaterlandes durch bombastisch-heroisierende Kriegsfilme von klein auf an damit vertraut zu machen daß Soldaten Helden vor dem Herrn sind, daß es etwas Großartiges ist, für Amerika im Kampf fallen zu dürfen.
Man darf nie unterschätzen welche erschreckenden Folgen es haben kann, Normen falsch gesetzt zu bekommen. Das ist sogar auf eine Art und Weise möglich, die so subtil ist, daß man ihrer gar nicht gewahr wird. Wenn ich heute ein aus der DDR stammendes Buch aus dem Regal nehme, so erschrecke ich mit nunmehr zwei Jahrzehnten Abstand so manches Mal, wie dort zwischen den Zeilen permanent gegen die Bundesrepublik gehetzt wurde. Damals in der DDR ist mir das nie so aufgefallen, denn man kannte nur diese Literatur, alles was man zu lesen und hören bekam, war genau so. Darum bin ich der festen Überzeugung, daß es durch Film und Spielchen sehr wohl möglich ist, menschliche Wesenszüge derart zu akzentuieren oder sogar zu verändern, daß solche Gewalttaten wahrscheinlicher werden.
Grundsätzlich steckt in jedem Menschen das Potential zu beidem, zu einem friedlichen und gesetzestreuen Individuum ebenso, wie zu einem gemeinen Verbrecher. Was aus einem wird, das bestimmt das Umfeld, das bestimmen Vorbilder und das bestimmt die Gesellschaft im Ganzen. Wirkliche Vorbilder muß man heutzutage mit der Lupe suchen, das ist unser Problem.
-
11.03.2009, 23:06 #52
Wurde über den Tag verteilt schon oft gefragt warum es nur Männer sind. In Frauen schlummert wohl nicht so der Rächer Instinkt wie in Männern. Die Gedankengänge sind wohl anderst als bei uns...
-
11.03.2009, 23:13 #53
Frauen zerkratzen lieder die Autos oder spielen die Neue vom Ex aus oder sowas..
-
11.03.2009, 23:14 #54
Frauen dürften erstens weniger bis gar nicht gewisse Gewaltfilmchen oder -spiele konsumieren, und zweitens seltener Umgang bzw. Zugang zu Waffen haben. Drittens unterstelle ich den Frauen im Allgemeinen mehr Empathie für das Schicksal des Opfers. Mann denkt: Feind - Feind muß getötet werden. Frau denkt: Feind - Feind könnte mein Kind sein - wie würde ich das empfinden wenn es jemand tötet?
Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
11.03.2009, 23:14 #55
-
11.03.2009, 23:17 #56
-
11.03.2009, 23:19 #57
Das war auch der Sinn und Zweck meines Posts ^^
-
11.03.2009, 23:19 #58
Ja das umfeld formt uns alle!!
Nun muss ich aber sagen ich kann mir echt nicht vorstellen das CSS, leute oder sagen wir mal menschen so ändert oder gewaltätig macht das sie davon amok laufen. ich spiele dieses spiel selber und ich kann nicht sagen das es so real ist das kinder auf blöde ideen komm könnten, vieleicht tut es sein teil dazu aber dann ist im leben dieser menschen noch einiges mehr schief gelaufen,,und es müsste ja jedem klar sein das wenn er wirklich ne Kugel im kopf hat die nächste runde nicht mehr mit spielen kann!!!!
Naja find nur das spiele sicher nicht daran schuld sind da steckt einiges mehr hinter..
Zu mal menschen die sowas machen meist ein höeren IQ haben als der durchschnitt und da passt das schon ganz gut unsere Geselschaft dafür Verantwortlich zu machen, weil wie gesagt wenn man ein wenig mehr sich damit auseinander setzt kann man schon irre werden!!
Die meisten Menschen fügen sich passen sich an, andere könn so vieleicht nicht leben oder wollen es nicht.
Anderseits Können kinder in der schule wohl am wenigsten dafür das die welt so ist wie sie ist,,
Aus dem grund hast du ja auch nicht unrecht da der einfluss von aussen jemanden schon sehr formen kann und es auch tut,,Scheiss Amerika und China sind ja wirklich die besten beispiele für sowas,,,ES nennt sich auch gehirnwäsche,,,was die amis machen,,,
Naja ich denk ich hab jetzt genug dazu gesagt,,Es ist leider passiert die leute die ihre kinder verloren haben, haben mein beileid ich könnt mir nicht vorstellen wie es ist wenn mein sohn sowas passieren würde ohje einfach schrecklich der gedanke,,..
Gute nacht Euch allen!!!!
-
11.03.2009, 23:27 #59
ja das is aber eigentlich eh rel. bekannt. keine ahnung mit was das zusammenhängt, aber schau dir auch mal z.b. statistiken von serienmördern an. die meisten sind männlich und weiß, wurden von den eltern misshandelt usw. ... der eine lebt es auf die eine weise aus in dem er auf einen schlag dutzende menschen niedermetzelt .. vielleicht um zu zeigen, dass er was besseres/stärkeres ist als diese, oder weil er einfach hass gegenüber der gesellschaft oder einer personengruppe ausdrücken will. genau aus diesem grund stimme ich nicht mit dem hier:
überein. man muss aber schon vorraussetzen, das jeder mensch zwischen richtig und falsch unterscheiden kann. wenn jmd. krank/gestört wie auch immer ist, dann ist er unter umständen der meinung, dass es richtig ist leute niederzumetzeln, was aber implizit heißt, dass der rest der gesellschaft falsch handelt, denn dann würde es tausende amokläufe pro tag geben und somit wäre es nichts außergewöhnliches. ich glaube aber dass diese individuen von starken selbstzweifeln, minderwertigkeitskomplexen oder generell persönlichkeitsstörungen geplagt werden. zurückführen auf ein abschwächen durch computerspiele/gewaltfilme kann ich das nicht. man kann mir nicht einreden, dass diese umstände dermaßen abschwächen, dass man bereit ist leute umzunietet ohne weiteren driftigen grund, was ja auch so ist, denn es werden ja willkürlich menschen umgebracht.
warum nicht? weil es auch früher massenmörder gegeben hat und es wird sie immer wieder geben. was war jack the ripper? hatte der mit gewaltvideos zu tun oder mit counter strike? was ist mit dem 10jährigen lubaya aus somalia der mit seiner ak47 bereits 20 menschen getötet hat (mutmaßung wegen theatralik)
um es mit den worten von fallout3 zu sagen (frei übersetzt)
"krieg ändert sich nie, seit dem beginn der menschheit, als unsere vorfahren die tödliche kraft von knochen und stein entdeckten wurde blut im namen von allem vergossen. von gott, von gerechtigkeit oder simpler psychopathischer rage".
meine meinung dazu ist, es müsste nicht "krieg änder sich nie" heißen, sondern der mensch ändert sich nie.
ich finde wenn verbieten hilft nichts. verbiete alle filme, das internet, alle gewaltspiele, gewalttätige ausdrücke und literatur, erlasst weggehsperren usw. und selbst dann, in einer perfekten welt (achtung ironie), wird es immer noch jmd. geben der mit einer vollgeladenen ak irgendwo in eine menge feuert weil ihn seine eltern nicht lieb gehabt haben.
man sollte eher auf menschen hören. menschen helfen, sich nicht nur um sich selbst kümmern sondern auf den gegenüber achten, im helfen, mit ihm sprechen wenns ihm scheisse geht. nicht immer nur drauf hauen oder zuschauen wie einer ständig runter gemacht wird. usw.
-
11.03.2009, 23:33 #60
SSDD
Same Shit - Different Day.
Ähnliche Themen
-
Politiker wollen Überraschungs-Ei verbieten
Von tn im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 17Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:19 -
für angehende Politiker...
Von Skinny im Forum FunAntworten: 17Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:33 -
In Baden Württemberg geht die Welt unter
Von PapaKai im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 18Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:11 -
so trainiert man in Baden ;-)
Von AB im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.05.2005, 10:26 -
zehn tote bei Massaker in Minnesota
Von Dragez im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 30Letzter Beitrag: 22.03.2005, 21:43
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun