Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
  1. #16
    Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    ps: ganz grosses tennis hier der thread
    stimm ich dir zu


    @xanthos1

    vll. solltest u dich erstmal einlesen bzgl. der ernährung im Bodybuilding.. dafür gibts hier im Forum genügend Threads!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ja ich glaube auch ...jetzt hab ich eigentlich auch mehr Klarheit darüber ...

    vielen Dank an alle!

  3. #18
    Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    ich denke da gibts solche und solche.. guck dir doch die wettkämpfer an. da haben nicht wenige vor ihrer diät einen wert um die 15%. die einen mehr, die anderen weniger.

    ps: ganz grosses tennis hier der thread
    Fuck, bin ma essen

    ps: Bist heut gut gelaunt, wa?^^

  4. #19
    spammer69
    Gast
    Wassert, ich habe mal gelesen, dass der Muskelaufbau im Bereich zwischen 10 und 15 % KFA am besten funktioniert. Das Leben unterhalb von 10 % ist für den menschlichen Organismus recht anstrengend (hohe Anfälligkeit für Krankheiten und Verletzungen usw.), oberhalb von 15 % neigt der Körper dagegen dazu, die überschüssige Energie eher als Fett einzulagern.

  5. #20
    naja, wenn man nich grade unter zeitdruck steht, würde ich mir eher nich die form versauen wollen.. ^^ tickt halt jeder anders.

    gute laune?

    mal nicht ganz so schlechte

  6. #21
    Weil ich hab noch Babyfett am Körper
    Dieses böse Babyfett


  7. #22
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Dieses böse Babyfett



    Was meinst du damit? xD

  8. #23
    Finde das Wort lustig, kenne das eher unter "Babyspeck".

    Außerdem ist bei fast 17 jährigen Jungs das Wort auch irgendwie fehl am Platze.

  9. #24
    Denke auch nicht, dass man ebi dir von Babyspeck reden kann.

    Man was du erzählst... o.O
    Ich werde dick wenn ich Eiweißshakes trinke...
    Meine Fresse, klar hat Eiweiß auch Kalorien und klar, kann dass in Fett umgewandelt werden und als Fett eingelagert werden.
    Aber ich bitte dich, dass macht der Körper so ungerne, dass wird dir nicht passieren und bei deiner Ernährung kannst du mir nicht erzählen, dass der Shake das in Gewicht fällt...
    Ist du manchmal Chips, trinks Cola, Schokolade oder irgendetwas anderes. Ja schon mal passiert? Oh... Das macht dick und nicht der Shake nach dem Train (der für dich auch sehr wichtig ist, wegen der ausreichenden Prot. -Versorgung nach dem Train).

    Ließ bitte erst mal ein bisschen bevor du solche Sachen schreibst...

  10. #25
    Lass ihn doch, er wusste es ja nicht besser und es hat ja niemandem geschadet.

  11. #26
    Ich wiederspreche hier keinem weil er sagt man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln, aber ich habe bei mir die Erfahrung gemacht dass ich an Stellen wo ich besonders viel Fett hatte früher (90kg auf 180cm) nun am leichtesten Muskeln aufbauen kann. z.B. hatte ich ziemlich Männertitten(^^) und dafür jetzt im vergleich zu andern mehr Brustmuskeln obwohl die vllt. mehr Schultern haben. Kann das am Fett liegen oder habe ich einfach anders trainiert?

  12. #27
    Hmm @ Indygo ich weiß zwar auch nix genaues, kenne aber jemanden aus meiner Klasse bei ihm ists genauso. Er war eigentlich immer etwas "dicker", hatte nicht viele Muskeln sondern eher Fett. Habe ihm mal gesagt das er bestimmt voll die Muskeln hätte wenn er mehr trainieren würde. Jetzt hat er nen hammergeilen Körper und kein Gramm Fett mehr obwohl er nur Zuhause trainiert. Hat natürlich viel mit der Genetik zu tun aber ich glaube auch das diejenigen die etwas kräftiger sind (nicht total dick) bessere Vorraussetzungen haben als von natur aus schlanke

  13. #28
    hust


    27.02.09 - Es ist nicht nur fehlende Motivation - auch biochemische Prozesse machen es adipösen Patienten besonders schwer, Muskelmasse aufzubauen. Übergewichtige produzieren größere Mengen Myostatin - ein Protein, das das Muskelwachstum hemmt.

    Erhöhte Myostatin-Level treten vor allem bei unterernährten oder HIV/AIDS-Patienten auf und hemmen den Muskelaufbau. Paradoxerweise produzieren auch stark adipöse Personen dieses Signalprotein in größeren Mengen. Das stellten Forscher um Dustin Hittel von der Universität Calgary (Kanada) in einer aktuellen Untersuchung fest.

    Vermutlich löst die durch Überernährung bedingte Insulinresistenz diesen Mechanismus aus. Die Muskelzellen werden "ausgetrickst", vermutet Hittel. Sie reagieren wie bei einer Hungersnot mit vermindertem Muskelwachstum.

    "Evolutionär war dieser Mechanismus sicher von Vorteil", erläutert der Forscher. "In Zeiten mit knappem Nahrungsangebot kann ein hoher Muskelanteil schneller zum Verhungern führen." Schließlich verbraucht Muskelgewebe selbst im Ruhezustand mehr Energie. Dieser "Überlebensmechanismus" sei allerdings nicht auf Überernährung und mangelnde Bewegung in einer Wohlstandsgesellschaft ausgerichtet.
    http://www.aerztlichepraxis.de/artik...3573356618.htm

    ergo, weder ein sehr hoher noch ein sehr niedriger kfa sind gut für den muskelaufbau

  14. #29
    ich denke das hängt mehr von der psychologie ab also von dem kfa werten..

    was ich damit sagen will ist das eine person, die dicker ist und selten bis gar nicht sport gemacht hat und jetzt anfangen würde regelmäßig sport zu machen, zB eher veränderung wahrnehmen würde, klar muskelaufbau aber vor allen dingen auch die gewichtsabnahme.. zudem wird jemand der dick ist und sich im spiegel sieht eher sagen.. ne den schokoriegel esse ich jetzt nicht.. wohingegen der schlanke (anfänger) sagen würde.. ich hab ja eh kaum fett da wird das wohl nicht schaden..

    und ich denke allein durch die "schnelle" veränderung durch die gewichtsabnahme lassen viele leute denken das dicke im fitness schneller zu ihrem ziel kommen.. ^^

  15. #30
    Zitat Zitat von Patrick_K Beitrag anzeigen
    und ich denke allein durch die "schnelle" veränderung durch die gewichtsabnahme lassen viele leute denken das dicke im fitness schneller zu ihrem ziel kommen.. ^^
    Da ist mit Sicherheit was dran, allerdings hat der aus meiner Klasse wirklich richtig gut trainierte Muskeln und sehr wenig kfa, obwohl er erst seit nem halben Jahr oderso angefangen hat, und dann auch nur Zuhause ein bischen larifari trainiert. Ich hänge seit nem halben Jahr ständig im Studio und achte auf meine Ernährung aber es ist trotzdem schwieriger für mich , denke das das nicht nur die Psysche ist, vielleicht ein hat sie einen gewissen Anteil, aber ist denke ich nicht ausschlaggebend.
    Naja ist ja auch bei jedem verschieden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Fett?
    Von mobbdeep im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 01:41
  2. viel kh und fett
    Von power im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:25
  3. Zu viel Training für Muskelaufbau?
    Von Dennis_X im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 01:50
  4. mehr Akne = besserer Muskelaufbau
    Von GhettoNerd im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 21:20
  5. wie viel fett?
    Von ARAGORN im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 17:54