Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    Zitat Zitat von Giessen Beitrag anzeigen
    Ab Mittwoch bin ich wieder unterwegs als Proviant gibt es auf jeden Fall die "Pfannkuchen" die TBa empfohlen hat. Könntest du mir evtl. noch die Mengenangabe der einzelnen Zutaten sagen, dass würde mir helfen die richtige Konsistenz zu finden ohne ewig rum zu probieren.
    Hm, ich hab das eher nach Gefühl gemacht und kann nur schätzen. Ich denke es waren ca.

- 300 ml Eiklar
    - 150g Haferflocken (Instant)
    - zwei gehäufte Teelöffel Light-Marmelade (bei mir: Schwartau Wellness Blauer Beerenmix, 92kcal/100g, ohne Zuckerzusatz)
    - mehrere Spritzer Süßstoff (das is wirklich Geschmackssache, am besten mal mit dem Finger probieren - kommt auch drauf an ob man später noch was dazu isst)

Der Teig war bei mir verglichen mit Pfannkuchen/Crepe-Teig eher zäh (muss aber noch etwas fließen!), ist aber kein Problem da die Pfannkuchen ja nicht möglichst dünn werden sollen (bei mir ca. 5mm nach dem Backen, die gehen aber auf).

Ich werd am WE wieder welche machen, dann achte ich mal stärker auf die Menge.

P.S. Wenn du den Teig im Mixer zubereitest, können auch noch alle Arten von Nüssen zugesetzt werden, dann haben die Pfannkuchen auch noch gute Fette. Meist wird dadurch der Teig auch noch etwas luftiger.

P.P.S Das Thema "Aufbewahrung" habe ich mal noch getestet: Nach drei Tagen ohne Kühlung (nur lose abgedeckt als Katzenschutz *g*) war der Pfannkuchen immer noch lecker und äußerst genießbar.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du dir frikadellen aus tatar machst duerften die doch auch gekuehlt 2-3 tage halten ?

Kann sich nur auf lange Sicht niemand leisten

Kann ich mir nichtma auf kurze Sicht leisten...

Ich persönlich nehme gerne so eine Art selbsgtemachte Riegel mit zur Schule, die sind lecker, innerhalb von 5-10 Min. verdrückt, auch während der Fahrt, und der Aufwand dauert ca. 15-20 Min.
    Ich nehme:
    2 Eiklar
    75 gr. Haferflocken
    70 gr. Light Marmelade

Alles vermischen in die Pfanne geben, dann nach ein paar Minuten wenden, rausnehmen, in beliebig große Teile teilen, warten bis abgekühlt, einpacken und dann im Auto später genüßlich verzehren

2 Eiklar
    75 gr. Haferflocken
    70 gr. Light Marmelade
    Is ja mehr Marmelade als sonst was
    So wirklich BB gerecht ist das nicht oder!? Sehen von den Werten bestimmt auchnet so toll aus.
    Hab mal ein Video für selbstgemachte Proteinriegel gesehen aus Haferflocken und Whey sowie nem halben Löffel Erdnussbutter, da sehen die Nährwerte schon ganz anders aus. Praktisch waren die Teile auch

Ich esse die vor dem Training, die haben kaum Fett und keinen schlechten Eiweißanteil,abgesehen davon ist es Light Marmelade
    Werte von den o.g. Riegeln ist:
    385 Kcal
    5,32 gr. Fett
    64,33 gr. KH
    17,15 gr. Eiweiß

Kann man natürlich auch mit Proteinpulver machen, aber mir sind die Kohlenhydrate sehr wichtig
    Sind auch mit Honig oder was weiß ich zu machen, ist ein variables Rezept

Wie Gerd bereits angedeutet hat sind Konserven mit Fertigen Gerichten garnicht so verachtenswert für unterwegs. Nen kleinen Gaskocher und ab dafür.
    Linsen und Erbsensuppe mit magerem Fleisch mal als Beispiel, die Nährwerte sind 1A.

Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Ich esse die vor dem Training, die haben kaum Fett und keinen schlechten Eiweißanteil,abgesehen davon ist es Light Marmelade
    Werte von den o.g. Riegeln ist:
    385 Kcal
    5,32 gr. Fett
    64,33 gr. KH
    17,15 gr. Eiweiß

Kann man natürlich auch mit Proteinpulver machen, aber mir sind die Kohlenhydrate sehr wichtig
    Sind auch mit Honig oder was weiß ich zu machen, ist ein variables Rezept
    Die Kohlenhydrate sind aber selbst bei ner Light-Marmelade zu fast 100% Zucker. Es wird zwar weniger (oder gar kein) Zucker zugesetzt, aber die Früchte haben ja auch ne Menge fruchteigenen Zucker. Speziell direkt vom dem Training mag das noch gehen, ansonsten würd ich deutlich weniger Marmelade nehmen.

Ich hab mir mal so "Pfannkuchen" aus ca. 300ml Eiklar und 150g Haferflocken gemacht, dazu zwei TL Light-Marmelade (in den Teig) plus Süßstoff - schmeckt prima und hat Top Nährwerte.

Ja ok, es sind dadurch immernoch Disaccharide und es ist Fruchtzucker, doch wie gesagt, esse ich sie ja 1 1/2 Std. vorm Training und durch den Fruchtzucker ist der GI bzw. die GL natürlich geringer als bei normaler Marmelade mit Haushaltszucker, daher denk ich, geht das schon in Ordnung

Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    2 Eiklar
    75 gr. Haferflocken
    70 gr. Light Marmelade
    wie viele riegel ergibtn das?

Kannst sie dir ja beliebig groß machen, ich hau mir immer 1 großen Fladen in die Pfanne, und direkt wenn ich die reingepackt hab, verform ich den "Fladen" zu nem Rechteck und nach dem Braten schneid ich sie mir in 3 Riegel, man kann sich auch 2 Riegel draus machen, oder 3 oder 4
    Also, von der Menge her ist das meiner Meinung nach sehr ordentlich

Hab das heute mal ausprobiert:

40g Haferflocken
    35g Eiklar =aus 1 Ei

vermischt und dann in der Pfanne angebraten, sah gut aus.
    Jezt hab ich mich gefragt ob man Whey Protein nehmen könnte und es mit hinzugibt, dann kommt man auf super Nährwerte und einem perfekten Snack für unterwegs.
    Macht ja eigentlich keinen Unterschied ob Whey oder MK Protein vom Geschmack!?

Vom Geschmack her sicherlich nicht, aber ist eig eine Verschwendung fürs Whey, denn Whey Protein brauchst du ja nach dem Training um schnell an Eiweiß zu kommen, MK-Protein würde sich da eig eher anbieten

Und inwiefern Verschwendung? Preislich tut sich da ja nicht wirklich was zwischen Whey und MKP.

Ja, aber es geht sich ja ums unterwegs essen, was hast du dann von schnellem Eiweiß
    Ich persönlich fände es Verschwendung für das Whey, weil dann ja der Sinn und Zweck des Wheys gar nicht wirklich zur Geltung kommt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte