Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Ausrufezeichen Unterwegs essen

H
    allo zusammen,

wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich momentan einen Job der mich dazu zwingt alle 2 Aochen für 6 tage im Auto zu "leben"
    verbringe dann 13 - 14 stunden im Auto und bin zum schlafen in irgendwelchen Hotels. habe also keine Möglichkeit etwas frisch zuzubereiten.

Wie soll ich mich nun in der zeit versorgen um wenigstens einigermaßen muskelaufbaufördernt zu essen?

kann ich mich durch bewusste Einkäufe im voraus mit genügend Eiweiß und guten KH eindecken und bietet sich mir auch entlang der Autobahn die Möglichkeit etwas nahrhaftes warmes einzuschieben, bzw. was ist das beste unter dem tollen "fast food" Angebot der Raststätten.

Danke für eure Tips

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Musst dir halt möglichst viel Essen vorbereiten und mitnehmen
    Am besten immer Sachen, die nicht schon nach 2 tagen schimmeln
    Ich hau mir ständig ne riesen Menge Vollkorntoastbrote rein und kann diese auch sehr empfehlen, die nehmen nicht viel Platz weg und passen immer gut rein, auch mal während der Fahrt

Fast Food hatten wir hier schonmal als Thema, dass de Chicken McNuggets von McDonalds aktzeptabel sind, da sie nicht viel Fett haben und viel Eiweiß, allerdings haben sie natürlich auch durch die Marinade ne Menge kurzkettiger KH´s
    Die sind selbstverständlich also auch nur ab und zu mal ok!
    Wie´s aussieht, wenn man die Marinade abmacht kann ich dir nicht sagen, sieht mit Sicherheit dann ganz gut aus, aber ist ja auch die Frage, ob man sich das antun möchte, von 10-20 Chicken McNuggets die Marinade abzufummeln^^

Naja, werden bestimmt noch viele Antworten folgen !

Marinade???

Wohl eher Panade.

Jaa, dann eben das,is doch dat gleiche

Ja aber sag mitr mal welches "Volkornbrot" wirklich Ballaststoffreich ist?
    Ich habe sonst immer das Dinkelvollkornbrot vom Bäcker. Das ist viel "zäher" und grobkörniger (im warsten sinne... nicht nur der rand übrigens). Ausserdem mekrt man das schon am Stuhlgang.
    Ich für mich habe kein ersatz für mein Dinkelvollkorn gefunden... obwohl ich gerne zum Toastbrote essen würde... muss man ja nicht mal kauen. Denk mal darüber nach, warum wohl... Ich vermute, dass für Toastbrote generell feingemahlenes Mehl benutzt wird zund wenn mit Vollkron gewordeb wird, sionst paar Krümel drin... wo Vollkron draufsteht ist noch lange keins drin. Nur so zur Info. Es ist nicht immer das "gleiche" hust
    Greetz
    Geändert von nullnixnull (15.03.2009 um 14:48 Uhr)

kauf dir sone kuehlbox mit anschluss fuer den zigarettenanzuender ... dann kannste ordentliches essen mitnehmen. denke das lohnt sich wenn du weisst dass du auch in zukunft alle 2 wochen unterwegs sein wirst

Das mit der Kühlbox würd ich auch vorschlagen, da kannst du Prima Quark, Milch, Käse, Kalte Nudeln oder Salat reinstellen. Motto ist halt ordentlich eintuppern.

Ich nehm jeden Tag so ne kleine Handkühltasche mit Kühlakkus mit zur Arbeit, da sind auch 4 vorbereite Speisen bzw. Quark und Milch drinne. Kann ich nur empfehlen !!!

Unreal
    Gast
    meint ihr denn dass so eine kühlbox wirklich was bringt?was ist wenn über nach das auto aus ist. zudem sind die auch nicht gerade billig meines erachtens!

ueber laengere zeit wuerde sich das doch schon bezahlt machen oder nich ?

mach dir selbst eienn haufen riegeln vorher

Alle 2 Wochen für 6 Tage im Auto leben. Das ist nicht die beste Vorraussetzung um ernsthaftig BB zu betreiben.
    Für 6 Tage vorkochen ist schwer, da der Geschmack und die Aromen schnell verschwinden und es dann nichtmehr essbar ist.

Ich würde mir nen kleinen Autokühlschrank kaufen und dann so Standartsachen wie MQ/Harzer Käse, Putenbrust u.s.w lagern. Damit sollte man dann paar Tage um die Runden kommen.

Aber wie gesagt, ist net einfach so eine Situation.

Also ich hab auch sone Kühlbox mit Stromanschluss fürs Auto, die hat mal ca. 30-40€ gekostet - war ein Angebot. Gerade jetzt zum Start der Grillssaison (Apr/Mai) sollte sowas eigentlich überall zu finden sein. Und das lohnt sich doch schnell. Ich würd jetzt kein rohes Fleisch über Nacht drin liegen lassen, aber bei 13-14h aktiver Kühlung pro Tag sollte es kein Problem sein. Meine Box hat sogar zusätzlich nen 220V-Anschluss, könnte man also sogar mit ins Hotelzimmer nehmen - dann isses fast ein "richtiger" Kühlschrank.

Unterwegs kaufen: An den meisten Tankstellen gibt es Brötchen mit Putenbrust - öfters auch mal Vollkorn. Sowas kann man bedenkenlos essen, sofern da nicht 1 Kilo Mayo drauf ist. Ansonsten einfach ein Vollkornbrötchen und ne Packung Putenbrust-Aufschnitt kaufen - fertig ist die Tages-Versorgung (abgesehen von Vitaminen - die musst du evtl. über Tabs supplementieren). Dazu nimmst dir ein paar Packungen Walnüsse mit (fürs gute Fett), die du dir zu den entsprechenden Zeiten einwirfst.

In Sachen Vorkochen (KH's + EW) hab ich mit folgendem "Pfannkuchen"-Rezept gute Erfahrung gemacht: Eiklar + Instant-Haferflocken, zu einem Teig verrühren (geht sogar mit nem Handbesen), etwas Light-Marmelade rein, Süßstoff dazu und dann in ner beschichteten Pfanne ausbacken. In der Tupperdose sollte das mehrere Tage halten. Ohne was dazu (Beispiel: Apfelmus) isses zwar kein kulinarischer Hochgenuss, aber durchaus essbar und von den Nährwerten her top.

Für Abends (als MQ-Ersatz, auf den würde ich trotz Kühlbox verzichten - verdorbene Milchprodukte können übel werden) einfach Eiklar pur (evtl. mit etwas Salz und Pfeffer) braten, sodass Eiwess-Fladen entstehen. Diese kannst du dann wieder mehrere Tage aufheben - und da sie nur Eiweiss enthalten, sind sie für Abends sogar noch besser als der MQ (der 5g Zucker pro 100g hat).

Zusätzlich kannst du natürlich noch ein EW-Pulver (Mehrkomponenten) mitnehmen, das du je nach Bedarf mit Wasser mischen kannst, wenn das EW mal zu kurz zu kommen droht.

Ich würde mir im Hotel für den kommenden Tag belegt Brote zubereiten, mit Putenaufschnitt und Käse, dazu Obst. Zum Trinken für unterwegs Buttermilch und Apfelschorle.

Dann kannst du dir aus dem Campingzubehör einen Gaskocher und einfaches Campinggeschirr besorgen, so das du Mittags eine warme Mahlzeit hast. Zbs. Dosensuppen von Erasco, da gibt es auch kleinere Dosen als Einmalportion. Kannst dir da noch 100 gr. Putenaufschnitt reinschneiden, dann hast du eine leckere Mahlzeit.
    Nachmittags eine Quarkspeise mit Obst.

Abends, bevor du ins Hotel fährst gehst du in ein Steakhouse. Schönes Rinderfilet mit Folienkartoffel, Quark und Salat.

Bin gerade wieder zurück und eigentlich auch schon fast wieder auf Geschäftsreise.
    Das die Vorraussetzungen eher bescheiden sind ist mir bewusst, aber ich muss das beste aus meiner Situation machen.

Bin jetzt schon mal auf der Suche nach so nem Autokühlschrank, das ist ne gute Idee für die ich euch dankbar bin. Abends dann einfach im Hotel die Minibar leergeräumt und über Nacht alles da rein zum kühlen.

Ab Mittwoch bin ich wieder unterwegs als Proviant gibt es auf jeden Fall die
    "Pfannkuchen" die TBa empfohlen hat. Könntest du mir evtl. noch die Mengenangabe der einzelnen Zutaten sagen, dass würde mir helfen die richtige Konsistenz zu finden ohne ewig rum zu probieren.

Ansonsten bin ich für alle bisherigen Tips sehr dankbar.
    Hat denn jemand noch weitere Rezepte zum vorkochen von haltbaren gesunden Mahlzeiten?

Jetzt aber ab zum Training

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte