Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    schlecht gedehnt hr. spammer? dann lieber im obergriff und wenn das gewicht zu hoch wird lieber griffhilfen als nen bizepsabriss riskieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Mein Griff ist so stark, dass ich keinen Kreuzgriff brauche.

Nee, im Ernst, weil ich beim Kreuzheben sowieso nach jeder Wiederholung kurz absetze, ist es eigentlich schon lange nicht mehr vorgekommen, dass mir die Hantel aus der Hand gerutscht ist. Magnesiumpulver ist dabei natürlich auch sehr hilfreich.

mein griff ist so stark, bevor meine hand aufgibt, gibt die hantel auf

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    schlecht gedehnt hr. spammer? dann lieber im obergriff und wenn das gewicht zu hoch wird lieber griffhilfen als nen bizepsabriss riskieren
    Griffhilfen helfen ja nur den UA, der Bizeps wird dadurch nicht entlastet...

mein griff ist so stark, bevor meine hand aufgibt, gibt die hantel auf
    Wem sagst du das...

Achja: Mache es immer noch im Sumostil, mittlerweile steh ich dabei so, dass ich Schulterbreit greife und die Beine direkt außen neben den Armen platziere. Das geht super, und man geht brutal schnell in den Gewichten hoch, weil man sich in der Position mehr aufs Wesentliche konzentrieren kann, nämlich auf das Gewicht, anstatt darauf, dass man sich nicht in seinen eignen Beinen verhakt.

Gruß,

v_p

Griffhilfen helfen ja nur den UA, der Bizeps wird dadurch nicht entlastet..
    Der beidseitige Obergriff entlastet den Bizeps , und beim Kreuzgriff Zughilfen zu nehmen wäre ja Schwachsinn .

Das is mir auch aufgefallen, im algemeinen find ich Sumo einfacher, als das konventionelle. Ich muss mich da irgendwie nicht so auf die Ausführung konzentrieren.....

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Der beidseitige Obergriff entlastet den Bizeps , und beim Kreuzgriff Zughilfen zu nehmen wäre ja Schwachsinn .
    danke mz, genau das meinte ich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12