Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Was für Supplemente als Anfänger?

    Hallo,

    welche Supplemente kann/sollte man als Anfänger benutzen und von welchen sollte auf jeden Fall die Finger gelassen werden.

    Habe schon des Öfteren gelesen, dass man als Anfänger lediglich Proteine zu sich nehmen sollte. Aminosäuren, Creatin, etc. man nicht braucht, sofern man nicht "Fortgeschrittner" ist und auf Bodybuilding aus ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    jep, just eiweiß; ABER auch nur, sofern du deinen tägl. bedarf nicht durch normale ernährung decken kannst...

  3. #3
    Als Protein sollte man Whey-Proteine einsetzen, oder?


    Wo kann man eigentlich nachlesen, was es so für Supplemente gibt, wo sie eingesetzt werden und was sie bewirken.

  4. #4
    Am anfang würd ich dir nur zu Eiweiß raten,aber genau wie es Kuzzzi sagt nur wenn du dein Tägl, bedarf nicht durch ernährung decken kannst ,kannst du ausrechnen.
    2g Eiweiß Pro körper Kg.

    Creatine kannst du nehmen wenn du schon 5-6 monate dabei bist und an deine Grenzen gelangst.
    Alles andere,würd ich abraten,Testo würd auch noch gehn,aber von Anabol lass ich die finger seiddem ich damals 1 Woche deswegen im Krankenhaus gelandet bin.

    Gruß Andreé

  5. #5
    Alles andere,würd ich abraten,Testo würd auch noch gehn,aber von Anabol lass ich die finger seiddem ich damals 1 Woche deswegen im Krankenhaus gelandet bin.
    Testo. Für nen Anfänger. Oh Mann...

  6. #6
    Steht da irgendwo das er es am anfang oder als anfänger nehmen soll?.

  7. #7
    Testo haha ....Anfänger sollten doch lieber mal natural bleiben....

    Whey ist ok
    aminos könnstes du auch noch nehmen ( kommt auch drauf an wie viel geld man so los werden will .....

  8. #8
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    Steht da irgendwo das er es am anfang oder als anfänger nehmen soll?.
    Da der Fragesteller schon seinen Thread "Supplemente als Anfänger" genannt hat, könnte man deinen Tipp als Empfehlung für Anfänger auffassen. Ich finde, du solltest allgemein mit dem Thema Stoff in diesem Forum etwas sensibler umgehen. Hier lesen sehr viele 15- bis 16-jährige mit, die wegen solcher unvorsichtiger Aussagen denken könnten, Testo & Co. wäre eine tolle Abkürzung.

    WBSTCHKR, mehr als Whey nach dem Training brauchst du nicht. Sorg dafür, dass deine Ernährung und das Training stimmen, und du wirst einige Jahre ordentlich wachsen.
    Geändert von spammer69 (08.03.2009 um 16:17 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    Am anfang würd ich dir nur zu Eiweiß raten,aber genau wie es Kuzzzi sagt nur wenn du dein Tägl, bedarf nicht durch ernährung decken kannst ,kannst du ausrechnen.
    2g Eiweiß Pro körper Kg.

    Creatine kannst du nehmen wenn du schon 5-6 monate dabei bist und an deine Grenzen gelangst.
    Alles andere,würd ich abraten,Testo würd auch noch gehn,aber von Anabol lass ich die finger seiddem ich damals 1 Woche deswegen im Krankenhaus gelandet bin.

    Gruß Andreé
    AHH!!
    du bist anch 5-6 monaten schon an deine grenzen angelangt?!
    nicht bös sein, aber dann hast du bestimmt nicht richtig trainiert!!
    ich trainiere auch "schon" seit 6 monaten, aber bestimmt noch laange nciht an meine grenzen angelangt.

    kreatin würde ich ab einer trainingserfahrung ovn ca 1-1,5 jahren empfehlen.

    wenn du es jetzt nimmst, ists mehr od weniger unnötig!
    ist genau wie:
    3000 x 0 = trotzdem 0

  10. #10
    Glaub mir so wie ich an meine grenze gekommen bin wirst du nicht in 5 jahren drann kommen.
    Das waren die schwersten "8"Monate in meinem Leben.
    Da ich ausgebildeter Bodyguard bin,hab ich tag täglich training gehabt.
    Bundeswehr Training-Personschutz Training-Bodybuilding-Kickboxen/Muay Thai.Dann gings von Muay Thai zum Anti-Terror-Kampf training .

    Plan sah so aus .
    Mo-Bundeswehr Training
    Di-Personschutz Training direkt danach ins Studio im Unternehmen.
    Mi-Kickboxen/Muay Thai
    Do-Sa-ATK.
    So-Studio

    Glaub mir da kommst du an deine grenzen,da auch im Studio ununterbrochen ein Personal Trainier da ist ,der dich körperlich richtig knallt.

  11. #11
    das waren vermutlich ganz bestimmt nicht eine grenzen, sondern maximum übertraining!!!

    bis auf so sehe ich eher ausdauer/schnell-krafttraining und kein bodybuilding!!

  12. #12
    Ich denke ich weiss selbst wo meine grenze liegt,musst mir nicht beibringen ,ich kenne den Unterschied zwischen Maximum Training und an die Grenze kommen sehr gut,bin auch schon seid einigen Jahren dabei .
    Das Bundeswehr Training lag auf ca.20% Ausdauer,der rest alles auf Muskelaufbau/Krafttraining.
    Ahja ,und jeder BBler braucht auch mal seine Cardio Tageseinheiten "an Trainingsfreien tagen".
    Die hab ich mir halt im Kampfsport geholt,ist Ausdauer & alles drinn .

    Kurze frage noch,ist Bodybuilding für dich kein Krafttraining ? ,oder was macht man sonst oO Gurken stemmen xD ? .

  13. #13
    Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    Kurze frage noch,ist Bodybuilding für dich kein Krafttraining ? ,oder was macht man sonst oO Gurken stemmen xD ? .
    wie du sagst, body bulding ist bei mir den body in form zu bringen!

    unter krafttraining verstehe ich, dass man auf eben auf kraft, und weniger bis kaum aufs aussehen trainiert!

  14. #14
    kann ja sein, dass du durch dein bestimmtest training schon nach so kurzer zeit an deine grenzen gelangt bist (möcht ich auch garnet weiter diskutieren); aber dann sag das doch bitte nicht so allgemein..

    Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen

    Creatine kannst du nehmen wenn du schon 5-6 monate dabei bist und an deine Grenzen gelangst.


    Gruß Andreé
    ein anfänger denkt nach deinem post nur, dass er i.d.R. nach nem halben jahr an seine grenzen gelangt und danach ohne supplementirung net weiterkommt..
    damit vermittelst du in meinen augen ein falsches bild..

  15. #15
    Also sehe ich das richtig, dass wenn man nur "schnelleren" Muskelaufbau haben will bzw. "normal" aussehen will, reicht WHEY Proteine??
    Ist WHEY das einzige zu empfehlene? Was ist mit Mehrkomponenten Protein?

    Für was ist denn das Kreatin oder die Amninosäuren da? Reine Neugierde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supplemente als Anfänger Sinnvoll
    Von Juratus im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 05:21
  2. Supplemente
    Von Mustang2000 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 15:37
  3. Supplemente
    Von 00 Atze im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 20:50
  4. Supplemente...
    Von Brolly im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 01:11
  5. supplemente
    Von miketyson im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 18:54