Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54
  1. #16
    hab hier nen stiftung warentest test^^ von 2007, da wurden rasenmäher getestet

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    hab hier nen stiftung warentest test^^ von 2007, da wurden rasenmäher getestet
    Welche Schnittbreite? Elektrisch? Welcher war der Beste?

  3. #18
    jop elektrisch

    bosch rotak 34 - hat aber nur ne schnittbreite von 34cm^^

    mit 40cm ist der beste -> hornbach/macallister mac 1440 E^^

    42-46cm haben die nur benzin mäher im test Ansehen ?

  4. #19
    Danke. Ansehen ?

    Aber elektrisch muß er schon sein, ich will nicht im Abgas stehen.

  5. #20
    vielleicht hilft das bei deiner entscheidung:

    - Mechanische Sicherheit: Geräte, die „sehr gut“ oder „gut“ mähen (Wolf-Garten CompactPlus und Brill), versagten in der Festigkeits- oder Wurfkörperprüfung.

    - Beim Wolf-Garten Compact brachen in der Rüt-telprüfung Schrauben des Holms.

    - Bei den Mähern von Hornbach und Sabo sind es hauptsächlich problematische Weichmacher in den Griffen. Wir unter-suchten die Griffmaterialien und stellten unterschiedlich hohe Anteile von Phtha-laten, auch das Di(2-ethylhexyl)phthalat (DEHP) fest. Zumindest im Tierversuch
    beeinträchtigt DEHP die Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsfähigkeit. Die Stoffe
    können über die Haut vom Körper auf-genommen werden. Wer diese Risiken
    vermeiden will, sollte die Kunststoffgriffe umwickeln, entfernen oder Gartenhand-schuhe anziehen.

  6. #21
    Wurfkörperprüfung? Wer bewirft denn seinen Rasenmäher? Ein Wunder daß die nicht beanstanden, daß die Geräte zu sperrig und daher schwer zu schlucken sind. Ansehen ?

  7. #22
    @robert234: Wenn ich mich recht erinnere hatten meine Großeltern damals beide von dir geposteten Rasenmäher gehabt. Waren zwar beides Benziner, aber rein vom Handling her (musste regelmäßig den übermäßig großen Garten mähen) fand ich den SABO besser.

  8. #23
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich muß einen Elektro-Rasenmäher anschaffen, habe da aber keine Erfahrung welcher was taugt. Gedacht ist an eine Schnittbreite von 42 bis 47 cm, er sollte sich gut bedienen lassen (leicht zu schieben, gut leerbarer Fangsack usw.), und keinen Ärger machen. Ansehen ?

    In der engeren Vorauswahl stehen derzeit der WOLF ESPRIT 46 E und die SABO 43-EL bzw. 47-EL. Die SABO sind deutlich teurer, aber vllt. auch besser? Ansehen ?

    Oder welche Geräte könnt Ihr sonst empfehlen?

    Danke schon mal. Ansehen ?
    Wolf!
    Zuverlässig, tolle Verarbeitung, leichte Handhabung! Hält ewig!....habe ich auch und kann ihn sehr empfehlen!Ansehen ?

  9. #24
    Weitere Stimmen, oder laßt Ihr alle den Rasen von einer Firma mähen? Ansehen ?

  10. #25
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Weitere Stimmen, oder laßt Ihr alle den Rasen von einer Firma mähen? Ansehen ?
    Nein, ich hab ne Ziege im Garten, die den Rasen trimmt. Ansehen ?

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von muscle-mike Ansehen ?
    Nein, ich hab ne Ziege im Garten, die den Rasen trimmt. Ansehen ?
    Welche Marke ist da zu empfehlen?

  12. #27
    Model "Mutter" oder Model "Schwester" sind immer gut. Model Schwester, muss man aber dringend fest befestigen!

  13. #28
    Ich würde dir wenns schon so ein Kabelding sein muss (Spielzeug) aufgrund des Preis Leistungsverhältniss zum Wolf raten.

    Wichtig ist nur die Plastikabdeckung zu öffnen und mit Pressluft ab und an zu reinigen... und natürlich das "Messerchen" schärfen und auswuchten. ( Nagel in die Wand und Messer muss waagrecht stehen beim schärfen).

    Die Holmen sind nur reingesteckt und mit einer Blechschraube befestigt, hält zwar und macht seinen Sinn, vorrausgesetzt die werden nicht richtig gefordert.

    Die neue Auswurfklappe am Fangkorb ist schick aber es ist eben alles nur Hardplastik wo sie im Mäher eingehängt wird und mit 2 Plastikschnäpper befestigt wird.

    Für kleine Flächen ohne Hügel wo die Holmen nicht belastet werden reicht der Wolf defentiv da es keine Probleme mit Gehäusegarantie etc gibt...


    Ich allerdings bevorzuge doch Mäher mit B+S, Tecumseh oder HondamotorenAnsehen ?

  14. #29
    Für kleine Flächen ohne Hügel wo die Holmen nicht belastet werden reicht der Wolf defentiv
    Die Flächen sind zwar nicht riesig, aber hinter dem Haus ist es durchaus recht hängig, ich erwäge deshalb sogar, einen mit Radantrieb zu nehmen.

  15. #30
    Also, wenn ich meine unqualifizierte Meinung dazu geben darf Ansehen ?
    Ich finde, dass ein Rasenmäher richtig brummen und stinken muß.
    Außerdem wird Strom eh immer teurer.

    OT: Kurze Rasenmähergeschichte

    In den letzten Jahren habe ich bei meiner Mutter (Mehrfamilienhaus - relativ viel Rasen)
    immer mit nem kleinen wendigen Benziner fix nachmittags den Rasen gemäht
    (macht mir viel Spass - vielleicht hätte ich Rasenmäher werden sollen).

    Nun ja, das Teil war glaube ich schon ca. 15 Jahre alt und letztes Jahr war dann Schluß.

    Nun wollten wir uns was gutes tun und haben einen mit einem viel größeren Eimer/Korb hinten
    dran besorgt - außerdem selbstziehend oder wie das heißt.

    Ergebnis: Der ist endlos sperrig, schwer und selbstziehend find ich nervig - gerade wenn
    man viele Ecken und Kanten hat und noch dazu der Untergrund wurzelig ist..
    Außerdem war er schon 4x zur Reparatur Ansehen ? .

    Meine Lehre daraus - ich hole mir auf jeden Fall wieder einen netten kleinen flinken.
    Lieber Ferrari als LKW.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher KFA ist okay?
    Von theGun im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:06
  2. Welcher BB ist das ????
    Von Mukibude im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 17:57
  3. Bringt Elektro-Stimulation etwas ?
    Von Babes straffer Bauch im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 12:44
  4. Was haltet ihr von so Elektro-Muskel-Stimulierer??
    Von Bastineun im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 22:43
  5. Elektro-Muskel-Stimulator
    Von smertin im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 15:11