Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Muskelaufbau + Fettabbau

    Hallo Leute,

    habe folgendes Anliegen:

    habe im kompletten letzen Jahr 12 kg (!!) zugenommen. Kino, Fast Food, Süßes von vorn bis hinten, fast nichts mehr Gesundes. War wirklich das ganze Jahr ein faules Schw**n gewesen und habe nichts gemacht. Nun habe ich furchtbare Beine und eine richtige Wampe und kleine T*ttchen.

    Habe vor ca. 1 Monat mit dem Kraftraining und Ausdauertraining angefangen.

    Mo: Kraft

    Di: Ausdauer (Intervalltraining Schwimmen) anschließend Sauna

    Mi: Kraft

    Do: Ausdauer (Intervalltraining Schwimmen) anschließend Sauna

    Fr: Kraft

    Sa: Ruhe
    So: Ruhe

    Nur leider baue ich weder Muskeln auf noch Fett ab.

    Nach einer Woche disziplinierten Training, habe ich gerade mal 1 kg abgenommen, dass wahrscheinlich sowieso nur Wassser war.

    Zur Ernährung und hier liegt auch das Problem: Ich kann nicht so viel essen (auch wenn das paradox klingt).

    Früh: Müsli mit fettarmer Milch

    Mittag: Eiweißreich, ausreichen Fett (natürlich das "gute" Fett) wenig Kohlenhydrate

    Abends: Nichts oder Eiweißreich, wenig Kohlenhydrate

    Zudem trinke ich jeden Tag noch ca. 2-3 l stilles Wasser.


    Meiner Meinung nach kriegt mein Körper viel zu wenig Eiweiß.


    Jetzt wollte ich euch um Hilfe/Rat bitten:

    Wie kann ich (wegen baldigen Sommer) so schnell wie möglichst Muskel aufbauen und Fett abbauen. An der Disziplin fehlt es bei mir nicht.

    Wollte mir demnächst Protein-Shakes besorgen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von WBSTCHCKR Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe folgendes Anliegen:

    habe im kompletten letzen Jahr 12 kg (!!) zugenommen. Kino, Fast Food, Süßes von vorn bis hinten, fast nichts mehr Gesundes. War wirklich das ganze Jahr ein faules Schw**n gewesen und habe nichts gemacht. Nun habe ich furchtbare Beine und eine richtige Wampe und kleine T*ttchen.

    Habe vor ca. 1 Monat mit dem Kraftraining und Ausdauertraining angefangen.

    Mo: Kraft

    Di: Ausdauer (Intervalltraining Schwimmen) anschließend Sauna

    Mi: Kraft

    Do: Ausdauer (Intervalltraining Schwimmen) anschließend Sauna

    Fr: Kraft

    Sa: Ruhe
    So: Ruhe

    klingt schonmal gut. Wenn wir noch wissen würden, wie dein Trainingsplan aussieht, könnten wir helfen. Ansonsten ist dies eine gute Aufteilung

    Nur leider baue ich weder Muskeln auf noch Fett ab.

    Du ziehst diesen Plan einen Monat durch? Somit kein Problem. Zu dem Problem kommen wir gleich

    Nach einer Woche disziplinierten Training, habe ich gerade mal 1 kg abgenommen, dass wahrscheinlich sowieso nur Wassser war.

    Per definitionem diesem Forums perfekt!

    Zur Ernährung und hier liegt auch das Problem: Ich kann nicht so viel essen (auch wenn das paradox klingt).

    Früh: Müsli mit fettarmer Milch Menge? kcal? Zusammensetzung der jeweiligen Verhältnisse der Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette?

    Mittag: Eiweißreich, ausreichen Fett (natürlich das "gute" Fett) wenig Kohlenhydrate
    siehe oben

    Abends: Nichts ganz schlecht oder Eiweißreich, wenig Kohlenhydrate gut, aber bitte Zusammensetzung

    Zudem trinke ich jeden Tag noch ca. 2-3 l stilles Wasser. Ok, könnte mehr sein. Pro 20 kg 1 Liter Wasser


    Meiner Meinung nach kriegt mein Körper viel zu wenig Eiweiß.
    Schwer zu sagen, da Angaben fehlen


    Jetzt wollte ich euch um Hilfe/Rat bitten:

    Wie kann ich (wegen baldigen Sommer) so schnell wie möglichst Muskel aufbauen und Fett abbauen. Ganz einfach: (fast) gar nicht. Vergiss das "fast". Es gibt Menschen, die auch mit Kcal. Defizit Aufbauen, aber ich kann nur die Bascis vermiteln. Sprich: Kcal Überschuss: (Muskel)Aufbau, Kcal Defizit: Fettabbau An der Disziplin fehlt es bei mir nicht.

    Wollte mir demnächst Protein-Shakes besorgen. Nur Sinnvoll, wenn du über deinen Ernähungsplan nicht genug Eiweiß zu dir nimmst
    Ich darf doch bitte eine Vermutung äußern? Ich glaube, dass du denkst, dass du mit ausreichender Eiweißzufuhr Muskelmasse aufbaust. Das entspricht leider nur der halben Wahrheit. Die Kcal Zahl muss passen. Lese dich ein, lerne die Suchfunktion zu nutzen. Das Onlinrarchiv hat hilfreiche Artikel per Sticky gespeichert.

    So wird das was mit der Bikinifigur

  3. #3
    Habe hier, und auch teilweise im gesamten Forum, den Eindruck, dass ihr Eiweiß auch mit guten Muskelaufbau gleichsetzt.
    Ja, aus Proteinen baut sich letztendlich der Muskel auf, ABER vergiss dein Training nicht!
    Gehst du bis zum Muskelversagen?
    Du musst immer bedenken, dass das Training erstmal das ausschlaggebende ist, um deinen Körper zu formen!
    Also trainier hart und gib alles!

  4. #4
    1 Liter pro 20 kg Gewicht. Das sind ja über 4 Liter Wasser!!! Wann soll ich das am Tag trinken?? Ich bin froh wenn ich gerade mal 2,5 Liter Trinke.

  5. #5
    Und was ist mit den anderen offenen Punkten?

  6. #6
    Eine allgemeine Frage hätte ich da noch:

    Wie viel g oder sogar kg an REINEM Körperfett kann man pro Woche verlieren, vorausgesetzt die Ernährung stimmt (kcal Defizit natürlich vorhanden) und der Sport (Kraft + Ausdauer) stimmt?

  7. #7
    Gesund wäre n halbes kilo max, man kann mehr abnehmen aber dann ist es ungesund und der jo-jo effekt ist im effekt.

  8. #8
    Wann soll ich das am Tag trinken?? Ich bin froh wenn ich gerade mal 2,5 Liter Trinke.
    ueber den tag verteilt sind 4 liter nich wirklich viel

  9. #9
    du solltest dir das über die woche schonmal abgewöhnen da es doch alles seine zeit braucht . Man geht net mal im März wieder trainiern damit man für den Sommer gerüstet ist

    ich denke mal das beste wäre es wenn du dich für 1 entscheiden würdest ( muskelaufbau oder ausdauer/cardio). Dann kannst du deinen Körper auch besser auslasten, da du keine Kraft für den nächsten Tag sparen musst und evtl mehr ruhephasen hast. sieht alles in allem für mich nach ner totalen hauruck aktion aus die einfach für nen anfang bissel übertrieben wirkt

Ähnliche Themen

  1. Fettabbau und muskelaufbau, EP
    Von lil_Wayne im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:17
  2. Fettabbau und Muskelaufbau
    Von Benzler88 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 19:15
  3. Fettabbau+Muskelaufbau
    Von jukatan im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 18:12
  4. Fettabbau Muskelaufbau
    Von Bwehrmann im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 19:36
  5. Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau
    Von Scoutmaster im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 13:20