Ergebnis 1 bis 7 von 7

"zerrung" (?) im rückenstrecker

hi, gestern habe ich mir im ersten arbeitssatz KB eine zerrung im rückenstrecker zu gezogen. habe mich zwar aufgewärmt, aber scheinbar nicht ausreichend. durch falschen ergeiz und dummheit hab ich trotzdem weiter trainiert nach dem ersten schmerz und joa jetzt nervt mich das eben.
    am meisten spüre ich es wenn ich meinen kopf auf den brustkorb lege, zieht durch den ganzen rückenstrecker. am schlimmsten ist es ca in der mitte.

gibt es irgendwas das ich zur heilung aktiv beitragen kann, zB leichte übungen oä.?
    will das es so schnell wie möglich weg ist, würde ungern mit dem trainign aussetzten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

oder ist das vielleicht sogar ein hexenschuss?

spammer69
    Gast
    Hast wohl deine Kniebeuge zu einem Goodmorning gemacht, was?

Zu deiner Frage, wie gut kannst du Englisch? Ich habe hier eine altbewährte Anleitung von Bill Starr, habe aber keine Lust, sie zu übersetzen...

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Hast wohl deine Kniebeuge zu einem Goodmorning gemacht, was?

Zu deiner Frage, wie gut kannst du Englisch? Ich habe hier eine altbewährte Anleitung von Bill Starr, habe aber keine Lust, sie zu übersetzen...
    nein hab mich nicht sehr weit vor gebeugt, denke einfach schlecht ausgewärmt in verbindung mit mehr arbeitsgewicht als sonst. ausführung war sauber.

mein englisch ist nicht sehr gut.

spammer69
    Gast
    Ich schicke dir den Text trotzdem mal per PN, sonst werde ich hier noch in der Luft zerrissen. Wenn du etwas davon trotz Wörterbuch nicht verstehst, frag mich (PN).

Wichtig ist dabei, dass es wirklich eine Zerrung im Muskel und kein Problem des Sehnenapparats sein muss. Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass es keine "medizinisch abgesegnete" Methode ist, die aber von Gewichtehebern und Powerliftern seit den 60er Jahren erfolgreich angewendet wird. Wenn du auf deinen Körper hörst, kannst du eh nichts falsch machen. Trotzdem: Benutzung auf eigene Gefahr!
    Geändert von spammer69 (05.03.2009 um 13:33 Uhr)

Die PN hätte ich auch gerne.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ich schicke dir den Text trotzdem mal per PN, sonst werde ich hier noch in der Luft zerrissen. Wenn du etwas davon trotz Wörterbuch nicht verstehst, frag mich (PN).

Wichtig ist dabei, dass es wirklich eine Zerrung im Muskel und kein Problem des Sehnenapparats sein muss. Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass es keine "medizinisch abgesegnete" Methode ist, die aber von Gewichtehebern und Powerliftern seit den 60er Jahren erfolgreich angewendet wird. Wenn du auf deinen Körper hörst, kannst du eh nichts falsch machen. Trotzdem: Benutzung auf eigene Gefahr!
    Naja, die Schulmedizin muss nicht immer die BESTE Lösung sein!
    Trotzdem mal:

Zerrung: Etwas schonen, Finalgon extra stark oder Voltaren-Gel.
    ggf.orale Gabe von Analgetika.

"Hexenschuss": Orale Gabe von Diclofenac+Kortison