Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
05.03.2009, 10:29 #1
Erkältung schnell wieder los werden
Hallo,
ich bin generell sehr sehr selten krank, aber wenn dann immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten.
Am Dienstag hat es mit Husten und Schnupfen angefangen und gesteren Abend ist es mit Kopfschmerzen und allgemeinem Unwohl sein noch etwas schlimmer geworden. Dazu noch leicht erhöhte Temperatur (37,4).
Heute wollte ich eigentlich den ganzen Tag nutzen um für Prüfungen zu lernen. Morgen früh muss ich um halb 7 aufstehen um meine Eltern zum Flughafen zu fahren. Morgen Abend feiert meine Freundin groß ihren Geburtstag und Samstag feiert ihre Mama ihren Geburtstag (50.).
Ich muss also möglichst schnell wieder fit werden, wie stelle ich das an?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.03.2009, 10:39 #2
Ich würd mal sagen viel trinken (Tee!, warme Milch mit Honig) und ab ins Bett.
-
05.03.2009, 10:43 #3ich bin generell sehr sehr selten krank, aber wenn dann immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten
Zu Deiner Frage. Im Allgemeinen kann man außer viel Schlafen und bei heftigeren Kopf- und Gliederschmerzen auch mal ne Schmerztablette nicht viel tun, um die Sache die bereits läuft zu beeinflussen. Vernünftige Ernährung und viel Trinken setze ich als gegeben voraus. Die ggf. notwendigen Behandlungsmaßnahmen werden außer bei Grippe jedenfalls rein symptomatischer Natur sein, Dampfbäder gegen den Schnupfen, zur Nacht (nur für wenige Tage erlaubt!) auch mal ein Nasenspray, bei Fieber fiebersenkende Maßnahmen, das kann auch der altbewährte Wadenwickel sein.
-
05.03.2009, 11:23 #4Ungünstige Zeitpunkte? Wann wäre es denn günstig, krank zu sein?
Bringts was zur Apotheke zu gehen und sich dort n paar Erkältungsdrinks oder so zu holen?
-
05.03.2009, 11:34 #5Bringts was zur Apotheke zu gehen und sich dort n paar Erkältungsdrinks oder so zu holen?
-
05.03.2009, 12:19 #6
Wie heißt es immer:
Mit Medikamenten 7 Tage, ohne eine Woche.
-
05.03.2009, 13:10 #7
Alkohol morgen Abend würde sich wahrscheinlich sehr negativ auf den Verlauf auswirken, oder?
Aber die Symptome würden dadurch bestimmt verschwinden Ansehen ?
-
05.03.2009, 13:57 #8
-
05.03.2009, 14:34 #9
Danke, dass du so nen Thread eröffnet hast, sons hätte ich wohl heute einen eröffnet
Bin auch seit Gestern krank -.-
Also ich trinke seit Gestern am Tag mindestens 3-3,5 Liter, aber eher noch etwas mehr und versuche in der Nacht auf möglichst viel Schlaf zu kommen
Packe mich in der Nacht dick ein (lange Hose, dicke Hose, T-Shirt und ne gemütliche "Jacke" drüber)
Nehm relativ viele Dolo Dobendan gegen die Halsschmerzen und auch relativ oft Nasentropfen, aufgrund meiner oft verstopften Nase und leichten Ohrenschmerzen
Ich werde auch Morgen Abend ein Erkältungsbad nehmen und mich danach nur noch Erholen
Sonntag wieder ein Fußballspiel, spätestens da muss ich fit sein
Vllt haben dir ja ein paar Anhaltspunkte geholfen Ansehen ?
-
05.03.2009, 19:10 #10relativ oft Nasentropfen, aufgrund meiner oft verstopften Nase und leichten Ohrenschmerzen
-
05.03.2009, 19:23 #11
Bei mir hilft zusätzliches Schlafen nich sehr viel. Nach 8,9 Stunden ist da Schluss. Sonst einfach Vitamin C, Dampfbad, keine zu hohe Heizungsluft, ab und zu lüften, etwas frische Luft. Tranieren geht meiner Erfahrung nach (Wenn es keine Schlimme Grippe etc.) ist auch, allerdings sollte man etwas zurückschrauben Ansehen ?
Allen erkälteten gute BesserungAnsehen ?
-
05.03.2009, 19:23 #12
-
05.03.2009, 19:25 #13
-
05.03.2009, 19:34 #14
Ich nehme immer einen mittelgroßen Kochtopf. Kamillenblüten rein (gibt es in großen Tüten bei Kaufland z. B., oder in Apotheken usw.), einen Eßlöffel voll Kochsalz mit rein, heißes Wasser auffüllen bis der Topf ca. zu zwei Dritteln gefüllt ist und das Ganze kurz aufkochen und anschließend 10 min ziehen lassen. Dann stellst Du den heißen Topf auf eine rutschhemmende Unterlage auf den Tisch und hängst Dir ein großes Badetuch über den Kopf, beugst Dich vorsichtig über den dampfenden Topf und bildest mit dem Badetuch eine Art Zelt, in dem der Topf mit drinsteht.
Atme den heißen Dampf tief ein und aus, Dauer ca. 15 min. Anschließend Gesicht kalt abspülen und trocknen. Die Brühe kannst Du mehrfach wieder aufwärmen, das braucht man nicht jedes Mal neu ansetzen.
-
05.03.2009, 19:36 #15
Und das hilft echt?
Brauchts lange bis ich merke, dass es mir besser geht, oder ist das immer verschieden?