Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Problemzone Brustmasse

Hey Leute,

is wiedermal soweit, dass ich eure Hilfe benötige. Es ist so, dass ich mit eurer Hilfe einen TP erstellt habe, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mache starke Kraft und Masse fortschritte. Nur mein lieblingsmuskel Brust ist irgendwie hinterher, da geht zur Zeit am wenigsten. Vielleicht liegts an meinem TP, deshalb poste ich ihn an dieser stelle einfach mal:

Tag1:

Beine:
    4x Kniebeugen
    3x Beincurls liegend

3x Wadenheben sitzend

Brust:
    4x Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken

3x Cable-Cross stehend

Bizeps:
    3x KH-Curls

3x Pronierte Kabelcurls

Tag2:

Rücken:
    4x Kreuzheben
    3x Latziehen weit zum Nacken
    2x Rudern weit

2x Rudern eng

Schulter:
    3x Schulterdrücken
    3x Seitheben Kabelzug

Trizeps:
    3x Kabelzug-Proniert

3x Kabelzug-Kordel

Bauch:
    3x Crunches

Vielleicht wird er auch zuviel Trainiert, oder ich nehme das falsche Gewicht? Möchte vorallem an der Brust Masse zulegen bis zum Sommer.

Mache normalerweise 1. Aufwärmsatz, dann 4xBankdrücken jeweils ungefähr 12-10Wdh. Dann 3x12 Schrägbank und 3x12CableCross

Bitte um Hilfe, mfg
    MagicDave

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn sich bei der Brust nix tut, würde ich dir vorschlagen, (die Reihenfolge finde ich gut), nach dem Aufwärmsatz, der wirklich nur aufwärmen soll, 4 Sätze mit 6 sauberen Wiederholungen für FlachBD, SBD auf 8 Wdh. und CC so wie bisher zu machen.
    Die Gewichte wählst du immer so, daß du die jeweils letzte geplante Wiederholung gerade eben schaffst -> also vermutlich jeden Satz etwas weniger.

Aber zuviel Volumen ist es nicht, oder?
    Dachte das es dem Muskel vielleicht zuviel ist, 10Sätze Brust?
    Oder, dass ich CC lieber weglassen sollte dafür mehr BD, oder SBD ?

PS: Noch eine generelle Frage, hab gehört, dass ich an Trainingstagen KH zu mir nehmen sollte und an den Trainingsfreien eher eiweißhaltiges Essen? Wieso nimmt dann jeder die Protein-Shakes nach dem Training?

Weiß nicht weiter, hoffe auf Antwort.

mfg MagicDave

Eiweißhaltig sollte die Nahrung immer sein, nicht nur an den trainingsfreien Tagen. Ca. 2g Ew/Kg Körpergewicht sind eine Fausformel dafür.
    Der Whey-Shake nach dem Training soll mit dem sehr schnell verfügbaren Whey-Protein den Muskelaufbau noch ein wenig pushen.. ob das wirklich viel bringt im Verhältnis zu einem guten Ernährungsplan, darüber mögen sich andere den Kopf zerbrechen ^^

Da du einen 2er-Split machst, und dementsprechend vermutlich TE1, Pause, TE2, Pause, TE1 usw. trainierst, sind 10 Sätze für die Brust nicht zu viel.
    Würdest du jeden zweiten Tag Ganzkörper trainieren, wären weniger sicher mehr..
    Du kannst das Cable-Cross am Ende als eine Art "Burnout" betrachten, mit dem du deinem Brustmuskel den Rest gibst - und damit du ihn auch richtig spürst ^^

Zitat Zitat von EctomorphExtrem Beitrag anzeigen
    Eiweißhaltig sollte die Nahrung immer sein, nicht nur an den trainingsfreien Tagen. Ca. 2g Ew/Kg Körpergewicht sind eine Fausformel dafür.
    Ist klar aber an Trainingstagen sollte ich mich doch anders Ernähren, als an Trainingsfreien, oder lieg ich da mit meiner Logik falsch?

Also Eiweiß, ob Training, oder nicht immer 2g EW/Kg pro Tag?
    Und Kolenhydrate soviel wie möglich oder, möchte nämlich richtig zulegen, nicht nur an Muskeln? Bin auch sonst zu dünn.

Sorry, aber muss mal pushen ... ist von großem Interesse für mich!

ob Trainingsfrei oder nich
    du brauchst Eiweiß
    such dir nen Ep
    Abends keine Kohlehydrate

Er will zunehmen also kann er auch abends Kohlenhydrathe essen!

Wenn der Plan dich nicht mehr sonderlich anspricht könntest du auch mal versuchen Brust mit Schulter und Trizeps zu trainieren und Bizeps mit Rücken zu trainieren.Ich hab hab auch einen wechsel von einem ähnlichen wie deinem Tp auf diesem und muss sagen das ich davon begeistet bin, weil es mich einfach viel mehr fordert. Durch die passive belastung der Muskelgruppen am Anfang die du dann später trainierst(sprich z.B. trainierst du beim Bankdrücken Trizeps mit und trainierst ihn danach noch seperat) bekomm ich meine Muskeln erst so richtig platt!Die Beine würde ich passender weise noch bei Bizeps und RÜcken aufnehmen und den Bauch hängst du an eine von beiden Te's an wie es dir grade passt!!Eiweiß und Kolenhydrate jeden Tag unverändert, nach dem Training Whey shake mit traubenzucker und vor dem schlafen gehn eine gute Portion Magerquark mit öl!

Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen

Also Eiweiß, ob Training, oder nicht immer 2g EW/Kg pro Tag?
    Genau- immer Eiweiss. denn deine Muskeln wachsen ja, wie du sicher weißt, nicht während dem Training sondern in der Regenerationszeit. Und deswegen braucht dein Körper immer Eiweiss als Baustoff.

Zitat Zitat von Mater Riddim Beitrag anzeigen
    Die Beine würde ich passender weise noch bei Bizeps und RÜcken aufnehmen
    Das kann aber in die Hose gehn.

Ja kla kann!Das muss jeder für sich selbst herausfinden!Wenn man damit nich zureht kommt, weil man einfach zu feritg ist könnte man auch nen 3er machen und die Beine an einem extra Tag trainieren!Oder worauf wolltest du hinaus frank?

Danke für die Vielen Antworten, war mir ne große Hilfe.
    Ich bin eigentlich ja zimlich zufrieden mit meinem TP, nur Brust hinkt nach.
    Den plan mit der Aufteilung Brust/Schulter/Trizeps hab ich noch vor mir, den werd ich in ca. 8 Wochen testen, bisdahin bleib ich bei meinem.
    Muss nur vielleicht das Gewicht und die Wiederholungen so durchführen wie EktomorphExtrem bereits erwähnte.
    mfg MagicDave

Eine kleine Frage hätt ich noch, angenommen ich nehm pro Tag einen Shake und hab Kolenhydrat und Protein Shakes, an Trainingstagen den Protein Shake und an Trainingsfreien den Kolehydrat-Shake nehmen?

vllt liegts ja auch an den beinen dass du dann fuer bankdruecken keine power mehr hast ?

spammer69
    Gast
    Hallo Dave, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber angesichts deiner Daten (49 kg auf 1,73 m) würde ich nicht sagen, dass die Brust deine Problemzone ist. Dein ganzer Körper ist eine Problemzone, und entsprechend solltest du daher trainieren.

Vergiss erstmal die Splittung, bastel dir lieber einen vernünftigen Ganzkörper-Plan. Dabei solltest du allerdings, wie Ecto schon angedeutet hat, etwas mit dem Volumen runtergehen. Z.B. sind 6-7 Sätze für die Brust bei 3x GK-Training die Woche ausreichend.

Deine Fragen lassen außerdem darauf schließen, dass du dich noch nicht so ausführlich mit dem Thema Ernährung befasst hast. Du musst deinem Körper an Trainings- und trainingsfreien Tagen die gleiche Nährstoff- und Kalorienmenge zuführen. Wenn du nach dem Training einen Shake zu dir nimmst, solltest du auch an trainingsfreien Tagen eine Mahlzeit (zusätzlich zu den anderen 5-6) haben, die dich entsprechend versorgt. Dich immer nur auf Shakes zu verlassen, wäre nicht so toll. Lies dich im Ernährungsforum etwas genauer ein.

P.S. Um nochmal auf die Brust zurückzukommen: Das Problem könnte unter Umständen sein, dass du die richtigen Muskeln nicht gut aktivieren kannst (passiert vielen am Anfang, gerade beim Bankdrücken), das wirst du aber nur mit einem guten Trainer ausbügeln können. Es sei denn, du stellst ein Bankdrück-Video hier rein, dann kann ich dir eventuell Tipps dazu geben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte