Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: Problemzone Brustmasse
-
05.03.2009, 20:00 #16
amen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.03.2009, 20:41 #17
Ich trainiere schon mein ganzes Leben nur Krafttraining im Studio erst seid 4 Monaten, aber da jeden 2en Tag. Hab bis jetzt seid ich trainiere und auf mein Essen schau 5Kg zugenommen Daten sind veraltet.
Bin auch gleich 18 und sehr gut trainiert, deshalb werde ich nicht auf einen Gk wechseln, ich gebe dir aber recht, dass mein ganzer Körper eine Problemzone ist, aber ich habe und hatte nie Essstörungen, bin nur ein sehr ektomorpher Typ.
Mit der Ernährung habe ich mich shcon sehr befasst, kenne mich da sicher zimlich gut aus, wusste die ganzen Dinge auch shcon vorher nur, dachte ich mir, dass es klüger wär an Trainings und Trainingsfreien Tagen verschiedene Nahrung zu mir zunehmen, aber ich bin ja belehrt worden.
Wenn du mir, dass nicht abkaufst mit der Ernährung stell ruhig ein paar Fragen...werd sie auf Nacht beantworten, muss jetzt leider weg
Das mit dem Video, könnt ich machen, obwohls glaub ich nicht an der ausführung liegt, darauf schaue ich extrem, bin nicht schlampig oder so.
Und das mit meinem Untergewicht, hatte ich immer, war aber immer gesund.
1. Hab ich nicht viel sondern normal gegessen
2. Bin ich ein sehr ektomorpher Typ
3. Hab ich mich Falsch ernährt, dadurch nicht zugenommen (Süßes vor dem Essen, verhindert den Hunger & co.)
Wie gesagt in 4 Monaten 5Kg zugenommen und auch einiges an Masse und Erfahrung.
Trotzdem Danke, für die Tipps, nehme jede Kritik mit Dankbarkeit an.
mfg MagicDave
-
06.03.2009, 09:07 #18spammer69Gast
Habe so den Eindruck, als hättest du meinen Post negativ aufgefasst. Ich wollte dich nicht beleidigen oder bloßstellen, sondern dich auf einige Fehler hinweisen und dir ein paar gut gemeinte Tipps geben.
Gut, deine Sache. Bei deinem Trainingsstand wäre häufigeres Training allerdings produktiver.
bin nur ein sehr ektomorpher Typ.
Mit der Ernährung habe ich mich shcon sehr befasst, kenne mich da sicher zimlich gut aus, wusste die ganzen Dinge auch shcon vorher nur, dachte ich mir, dass es klüger wär an Trainings und Trainingsfreien Tagen verschiedene Nahrung zu mir zunehmen, aber ich bin ja belehrt worden.
Wenn du mir, dass nicht abkaufst mit der Ernährung stell ruhig ein paar Fragen...
Das mit dem Video, könnt ich machen, obwohls glaub ich nicht an der ausführung liegt, darauf schaue ich extrem, bin nicht schlampig oder so.
Und das mit meinem Untergewicht, hatte ich immer, war aber immer gesund.
1. Hab ich nicht viel sondern normal gegessen
2. Bin ich ein sehr ektomorpher Typ
3. Hab ich mich Falsch ernährt, dadurch nicht zugenommen (Süßes vor dem Essen, verhindert den Hunger & co.)
2. Bin mal auf deinen Ernährungsplan gespannt.
3. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Trotzdem Danke, für die Tipps, nehme jede Kritik mit Dankbarkeit an.
-
06.03.2009, 10:32 #19
-
06.03.2009, 14:58 #20spammer69Gast
Aha, dachte ich es mir fast. Dann ist es ja kein Wunder, dass du mit deinen Fortschritten unzufrieden bist. Das musst du ändern, also schnellstmöglich einen Ernährungsplan erstellen. Wenigstens ein paar belegte Vollkornbrote müssen auch auf der Arbeit gehen, dir stehen pro Arbeitsstunde 5 Minuten Pause zu.
Verlass dich auch nicht zu sehr darauf, was deine Mutter kocht, in den meisten Fällen ist das typische "Mama-Essen" nicht kraftsportgeeignet oder zumindest nicht ausreichend von der Menge her. Du musst schon Sonderwünsche äußern oder, noch besser, selber kochen lernen.
Ganz ehrlich, mindestens 99% der Leute, die behaupten, ektomorph zu sein, ernähren sich einfach nur unzureichend.
-
06.03.2009, 15:06 #21Du musst schon Sonderwünsche äußern oder, noch besser, selber kochen lernen.
-
06.03.2009, 15:13 #22spammer69Gast
-
06.03.2009, 15:19 #23
dave@
versuch bei den brustübungen den muskel bei der positiven phase,also wenn du hochdrückst anzuspannen, dann am obersten punkt die brust anspannen und kurz halten, dann langsam runter, du musst die brust spüren
-
07.03.2009, 00:16 #24
Was für eine geile Aussage, Spammer...
Du denkst auch nicht zu langsam, sondern nur nicht schnell genug
Der ektomorphe Typus benötigt zum Teil enorm viel mehr an Kalorien, um den Körper überhaupt in Gang zu halten und dementsprechend noch mehr, um zuzulegen.
Mit der Ernährung eines endomorphen Typus würde der ektomorphe regelrecht verhungern!
Ich habe derzeit einen Ernährungsplan mit 4000 bis 4500 Kcal, mit dem ich relativ "trocken" aufbaue - unter 4000 nehme ich ab!
Also bitte spar dir Verallgemeinerungen, die andere Leute beleidigen könnten.
-
07.03.2009, 09:40 #25spammer69Gast
Seufz... Ekto, wenn du meine Aussagen etwas genauer lesen und weniger auf dich selbst beziehen würdest, wärst du viel weniger beleidigt und wir müssten nicht so oft diskutieren.
Seit wann ist "99 %" eine Verallgemeinerung? Ich streite ja nicht ab, dass es ektomorphe Menschen gibt. Trotzdem stellt sich bei fast allen, die zuerst laut "Hilfe, ich bin EKTO!" schreien, am Ende heraus, dass ihr "Ernährungsplan" aus einer Schüssel Cornflakes morgens, großem, kohlenhydratlastigem Mutti-Essen mittags und zwei belegten Broten abends besteht. So kann, übertrieben ausgedrückt, nicht mal ein Kleinkind aufbauen. Deswegen bin ich anfangs immer skeptisch, bevor mir jemand seinen ausführlichen Ernährungsplan zeigt.
A propos, könntest du mir deinen EP vielleicht zeigen - wenn du ihn schon elektronisch vorliegen hast und es nicht zu viel Aufwand wäre? Nicht, weil ich dir nicht glaube, sondern aus Interesse. Ich habe zwar selber vor Jahren mal eine Phase mit über 5000 kcal/Tag gehabt, finde aber, dass alles jenseits von 4000 kcal sehr schwer praktisch umzusetzen ist. Gerne per PN.
-
07.03.2009, 10:20 #26
Mein "Ernährungsplan" war mein Einstiegsposting in diesem Forum
Er steht noch als last post im angepinnten Thread im Ernährungsforum "Beispiele". Allerdings ist er nicht ganz korrekt, da ich noch einige Kleinigkeiten von Zwischendurch vergessen hatte, mit aufzuführen, wie Nüsse, oder auch gern mal was süßes.. aber das variiert je nach Lust und Bedürfnis.
"Ernährungsplan" deswegen in "" weil es keinen Zeitplan darin gibt und die 6 Mahlzeiten im Grunde 3 jeweils halbierte sind.
Als größtenteils zuhause arbeitender kann ich mir meine seltsamen Essgewohnheiten leisten, die andere sowieso kaum nachvollziehen können *gg* bei mir kann sich das "Mittagessen" nämlich auch mal ganz gerne über den halben Nachmittag erstrecken.. Klar ist das nach 15 Minuten auch kalt, aber das hat mich noch nie gestört.. ich trink ja auch kalten Kaffee
Natürlich hast du recht, daß viele denken, sie seien "unnormal" veranlagt, dabei ist es lediglich unnormal wenig, was sie essen... aber SO selten, daß es nur 1% derer wirklich wären, die sich dafür halten, ist es nun auch wieder nicht
Im Übrigen würde ich durchaus auch bereitwillig "psychosomatischen Ektomorphismus" als zweite Kategorie von "ektomorph" neben dem so genannten "schlechten Futterverwerter" akzeptieren, denn im Endeffekt haben beide das gleiche Problem:
Was sie normalerweise essen können, ohne daß es ihnen schon schlecht wird (weil es eben individuell gesehen "zu viel" ist) reicht gerade eben dazu, ihr derzeitiges und meist übel niedriges Körpergewicht zu halten. Während der schlechte Futterverwerter Massen in sich reinschaufelt, die andere platzen lassen würden (nicht selten ist meine "Portion" die Anrichtschüssel selbst, in der zwei große, oder drei mittlere Portionen sind), isst der "eingebildete Ekto" zwar erheblich weniger, aber würde er mehr versuchen, würde er sich übergeben und hätte somit gar nichts..
Ich weiß nicht, aber die "eingebildeten Ektos" tun mir eher leid als meinereiner... ist zwar sicher billiger, aber wohl auch erheblich schwieriger, wenn überhaupt möglich, darüber hinwegzukommen.Geändert von EctomorphExtrem (07.03.2009 um 10:50 Uhr)