Ergebnis 181 bis 195 von 498
Thema: 2+1 Training so OK?
-
15.05.2009, 00:28 #181GastGast
Nein, Wirtschaftsinformatik
Heimtraining hat schon was für sich, muss jeder selber wissen. Ich persönlich ziehe aber ein Studio vor: bessere Ausrüstung sowie die Hilfestellung von Trainingskameraden bei bestimmten Dingen (von der Motivation durch dieselben mal abgesehen) geben bei mir den Ausschlag. Und die 40 €uronen, naja. Ich denke, selbst ein Student kann die irgendwo locker machen. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung....
Also ich behaupte mal, dass mein Homegym eine qualitativ hochwertige Grundausstattung hat. Ein wirklich kompetenter Trainer ist natürlich unersetzbar, aber mal ganz ehrlich: Wo gibt es die schon? Ich war schon in vielen Studios bisher und nirgends bin ich wirklich auf einen kompetenten Trainer der einem BB-ambitionierten Pumper helfen konnte... in Billigstudios wie McFit sowieso nicht. Die sind leider auch sehr selten...
Und du bräuchtest wirklich keine Angst vor fremden Blicken haben, du siehst doch ganz gut aus?? Abgesehen davon kann es dir doch sch...egal sein, wenn andere ihre Zeit mit glotzen verplempern, während du sinnvollerweise trainierst
Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, aber so ist es bei mir einfach... Ich muss auch zugeben, dass ich seht schnell von so "Gangster-Checkern" eingeschüchtert bin und denen nicht viel Selbstvertrauen entgegensetzen kann, was wohl unter Anderem auch auf Mobbing in der Jugend zurückzuführen ist, aber das ist jetzt ein GANZ anderes Thema...
Ich bin jetzt froh, dass ich zu Hause trainieren kann. Wenn ich Motivation brauche, schau ich mir meine Poster im Kraftraum an oder guck ein cooles BB-Video. Wenn ich Kontrolle/Hilfe bei einer Übungsausführung brauche, lass ich einfach meine Freundin gucken oder mich filmen und beurteile selbst. Man kann da immer noch nen Kompromiss finden...
edit:
Sorry, dass ich so viel Offtopic schreibe ^^;;
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.05.2009, 00:55 #182
-
15.05.2009, 01:09 #183
Das ist genau das was ich auch schon geschrieben habe. Das ganze "verkommt" immer mehr zum Fitness-Ambitionierten Markt á la "Ich zeige euch jetzt, wie Ihr euch in die Maschine einspannt und dann lasse ich euch alleine". Das Wort "Trainer" sollte in "Maschinen-Instrukteur" umbenannt werden. Ganz klar lässt sich so eine Menge Geld verdienen und die teuren Maschinen müssen sich ja auch armotisieren. Masse statt Klasse eben.
Aber ganz klar muss ich sagen, dass ich mir von vorneherein darüber im klaren war als ich in dem Studio einen 24Monats Vertrag unterschrieben habe. Entscheidender war für mich der Standortvorteil und die Stimmung dort mit eben meinen Trainingspartnern. Wer etwas anderes möchte muss sich halt Studios wie BamBams aussuchen und die sind dünn gesäht.
Ist aber ein leidiges Thema darüber zu diskutieren
Ich denke es ist wichtig, dass Du Dich wohl fühlst und anscheinend hast Du den richtigen Weg für Dich gefunden. Von daher einen dicken
Ich brauche die Anleitung und Kontrolle eben und von daher bin ich ganz froh, dass ich das Forum hier habe und suche mir auch ganz bewußt die Unterstützung im Verein. Wie schon versprochen schreibe ich mal morgen Abend wie es war
-
15.05.2009, 02:10 #184
Sorry Alex, wenn wir dir das "Wohnzimmer" wieder zumüllen!!!
Staff, ich bin ja nicht gegen Heimtraining. Du selber bist ja ein gutes Beispiel dafür, daß es funktioniert. Wenn du aufgrund deiner Ausbildung knapp bei Kasse bist und deswegen so emsig sparen musst, dann nötigt mir das den allerhöchsten Respekt vor dir ab, ehrlich!
Nur, ich habe auch einige Jahre "normal" auf Fitness trainiert, da war meine Frau auch im Studio. Die hätte mir weder bei den Übungen helfen noch mir fachkundigen Rat geben können. Vielleicht hast du in der Beziehung ja mehr Glück*lol*
Die Testo-Affen, die sich selber für den Inbegriff des Seins halten, gab´s zu meiner Anfangszeit auch. Allerdings hatte ich da einen kleinen Standortvorteil; die kannten mich von früher und wollten sich keine blutige Nase einfangen
Wichtig ist ja, daß du dich wohlfühlst. Und unter mancher muskelbepackter dicker Haut schlummert ein feinfühliges Wesen, mit dem du gut zusammen trainieren kannst. Und glaub´mir, ein guter Trainingspartner ist, zumindest für mich, mehr wert als die exklusivsten Hightech-Studios.... .
Gute Nacht an der Stelle an euch alle, Dirk
-
15.05.2009, 10:19 #185GastGast
-
15.05.2009, 12:17 #186spammer69GastTesto-Affen
-
15.05.2009, 22:23 #187
Hi,
also wie versprochen der Bericht.
Das ganze ist jetzt kein großer Verein, sondern eher mehr ein gut eingerichtetes Homegym. Der Trainer ist Deutscher Vizemeister im KDK (u.a. Titel mehr) und ist echt ein netter. Außer mir waren noch zwei andere zum Trainieren da. Da ist die Betreuung natürlich ganz was anderes
Nachdem wir uns zusammengesetzt haben und meinen aktuellen TP durchgesprochen und über meine Ziele geredet haben, ging es los.
Ich habe also ersteinmal mein Aufwärmprogramm durchgezogen, also Ergometer und 2x15 mit der Hantel. Dazwischen gab es dann die ersten Analysen und Korrekturen, sowie die Erklärung der notwendigen neuen Übungen. Ich habe dann noch so ein paar Sätze Kniebeugen und Überkopfkniebeugen gemacht und auch mal die Hantel kurz durch die Gegend geworfen/fallen lassen.
Fehleranalyse
Also, dass ich mich zu weit nach vorne Bücke und, dass ich das Becken ab einem gewissen Punkt nicht genug nach hinten Strecke und dadurch mehr aus dem Rückenstrecker arbeite ist bekannt. Neu ist, dass ich mit den Knien beim Aufrichten nach innen Knicke.
Ursachenanalyse
Zuerst die guten Nachrichten: Die Voraussetzungen, dass ich die Fehler künftig abstellen kann sind da, soll heißen, dass ich bei euren Lektionen aufgepasst habe und das Wissen da ist, aber der Körper einfach noch nicht bereit dazu. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin nicht flexibel genug (Hüfte, Waden) und muss künftig täglich Dehnübungen machen.
Ergebnisse/Aufgaben
- Vor den KBs einen Satz Überkopf-Kniebeugen machen, damit ich ein Gefühl für den Bewegungsablauf bekomme. Habe die auch gemacht und die verzeihen keinen Fehler (finde ich gut)
- Statt vielen Wiederholungen soll ich künftig sogar weniger machen, die aber bewußter.
- Statt auf jeden Fall ATG zu gehen, soll ich die KBs nur so tief machen, bis ich merke, dass mein Becken "kippt" und gleich wieder hoch gehen. Das ist zwar weniger intensiv, aber mit der Zeit werden die KBs tiefer werden.
- Wadenübungen: Statt nur sitzend Wadenheben soll ich künftig auch stehend Wadenheben machen, damit beide Wadenmuskeln gleichermaßen beansprucht werden. Zudem muss ich die Dehnen.
- Abduktoren: Damit ich künftig nicht mehr mit den Knieen einknicke soll ich mir vorstellen, dass ich während der KBs die "Matte" unter den Füßen auseinander drücken muss. Zudem soll ich Übungen zur Stärkung machen
Übungen
Folgende Übungen soll ich in meinen TP aufnehmen
- Überkopfkniebeugen
- Sumo-Stretch (kann das schlecht erklären, wenn es euch interessiert, werde ich es aber gerne versuchen)
- Crunches mit 90° Beinwinkel und Gummiband um die Füße, die ich dann auseinanderdrücken muss (Abduktoren)
- Spiderman-Dehnübung
- Abduktoren ggf. auch an Maschinen trainieren
Bei Fragen dürft Ihr gerne fragen
War ich kaputt danach.
Gruß
Alex
Edit:
Nachtrag: Hätte nicht gedacht, dass das Problem am Dehnen liegt
Nachtrag2: Nachster Termin ist in zwei Wochen, dann werden wir die Fortschritte bei den KBs überprüfen und KH angehen.Geändert von mcselede (15.05.2009 um 22:36 Uhr)
-
15.05.2009, 23:21 #188GastGast
Ja das ist auch leider schwer zu sehen bei einer Seitenaufnahme... Gut, dass du dich auch vor Ort hast nochmal beraten lassen... Über Internet geht ja leider nicht alles
Ansonsten klingt das alles ja schon sehr gut. Wie ist das denn jetzt genau zu verstehen mit dem Verein? Geht man denn da jetzt noch hin zum trainieren oder ist das nur so ne Art Begleitservice zum normalen Studio oder wie?
-
15.05.2009, 23:35 #189
Irgendwie scheint sich der Trainer gerade eine lockere Existenz aufzubauen, sprich er läßt Leute gegen kleines Geld in seinem Homegym trainieren bzw. trainiert sie. Ist alles auf Freundschafts bzw. Nachbarschaftsbasis aufgebaut.
Den Verein hat er wohl gegründet, dass er und auch andere aus seinem Trainingsbekanntenkreis auf Meisterschaften starten können. Zumindest meinte er, wenn ich das wolle, dann kann ich das gerne machen
Sowas unterstütze ich doch gerne, zumal ich gleich eine Einladung zum "Vereins-Pokern" bekommen habe.
-
15.05.2009, 23:37 #190GastGast
Klingt auf jeden Fall cool!
Wenn ich das Geld hätte und solch eine Möglichkeit vor Ort gäbe wo ich mir professionelle Unterstützung holen kann, dann würde ich das wohl regelmäßig machen und mir immer wieder Tipps holen...
-
15.05.2009, 23:42 #191
Ist garnicht mal so teuer. Du hast ne PM. Allerdings ist Köln leider ein wenig weit weg.
-
16.05.2009, 00:05 #192spammer69Gast
Hey, MC, danke für den ausführlichen Bericht!
Hüfte war mir auch klar, aber die Waden sind eine gute Erklärung dafür, warum du auf den Fußspitzen warst und Wadenmuskelkater hattest.
Ergebnisse/Aufgaben
- Vor den KBs einen Satz Überkopf-Kniebeugen machen, damit ich ein Gefühl für den Bewegungsablauf bekomme. Habe die auch gemacht und die verzeihen keinen Fehler (finde ich gut)
- Statt vielen Wiederholungen soll ich künftig sogar weniger machen, die aber bewußter.
- Statt auf jeden Fall ATG zu gehen, soll ich die KBs nur so tief machen, bis ich merke, dass mein Becken "kippt" und gleich wieder hoch gehen. Das ist zwar weniger intensiv, aber mit der Zeit werden die KBs tiefer werden.
- Wadenübungen: Statt nur sitzend Wadenheben soll ich künftig auch stehend Wadenheben machen, damit beide Wadenmuskeln gleichermaßen beansprucht werden. Zudem muss ich die Dehnen.
- Abduktoren: Damit ich künftig nicht mehr mit den Knieen einknicke soll ich mir vorstellen, dass ich während der KBs die "Matte" unter den Füßen auseinander drücken muss. Zudem soll ich Übungen zur Stärkung machen
Das mit ""Matte" unter den Füßen auseinander drücken" ist eine super Anweisung. Merke ich mir.
Übungen
Folgende Übungen soll ich in meinen TP aufnehmen
- Überkopfkniebeugen
- Sumo-Stretch (kann das schlecht erklären, wenn es euch interessiert, werde ich es aber gerne versuchen)
- Hab das eben gegoogelt, und YEAH, endlich weiß ich jetzt, wie die Übung heißt!
Eine Frage: Lässt er dich den Sumostretch mit exakt dem gleichen Stand wie die Kniebeuge machen oder anders?
- Crunches mit 90° Beinwinkel und Gummiband um die Füße, die ich dann auseinanderdrücken muss (Abduktoren)
- Spiderman-Dehnübung
- Abduktoren ggf. auch an Maschinen trainieren
Bei Fragen dürft Ihr gerne fragen
War ich kaputt danach.
Gruß
Alex
Edit:
Nachtrag: Hätte nicht gedacht, dass das Problem am Dehnen liegt
Nachtrag2: Nachster Termin ist in zwei Wochen, dann werden wir die Fortschritte bei den KBs überprüfen und KH angehen.
Bin begeistert! Ich freue mich auch für dich, dass du da in gute Hände gekommen bist. Sei nett und aufmerksam, hör auf seine Tipps und du wirst rasend schnell Fortschritte machen.
Das Foto vom Studio finde ich auch genial. Alles Wichtige drin, aber auch nur das Wichtige!
-
16.05.2009, 00:33 #193
Ja das passt. Ist ziemlich "familiär", eigentlich genau das was ich gesucht habe. Er hat noch ein paar Vorschläge zum TP gemacht, aber das haben wir erstmal hinten angestellt. Ist halt schon was anderes, ob der Trainer in einem kleinen Raum 3 oder 4 Leute gleichzeitig betreut oder wie in einem großen Fitnessstudio 3 Trainer 20-30 Leute und die auch noch Verwaltungsdinge leisten müssen.
Ich denke, dass das eine gute Kombination ist, also einmal fast einen "Personal Trainer" und dann Fitnessstudio (mit Solarium, Sauna, Freigetränken gegenüber der Arbeit)
-
16.05.2009, 00:33 #194
Wo isn das Bild vom Gym?^^
-
16.05.2009, 00:39 #195
Auf der Homepage vom Verein.
Ich habe den Link hier jetzt nicht geposted, weil ich nicht weiß ob das OK ist. Naja, wenn nicht, dann wird das einer der Mods sicher editieren. Hm, ist ja kein Shop dabei, von daher: http://www.schwinger-club-2006.de/6.html
Es gibt noch ein Trimmrad, ein Latzug, ein Beinbeuger/Beinstrecker-Kombigerät, Bodenmatten, einen Kicker und ausreichend Platz im Garten