Ergebnis 151 bis 165 von 498
Thema: 2+1 Training so OK?
-
30.04.2009, 19:22 #151
Hi,
ich habe die Übung nicht gemacht, da mir die Gefahr zu groß war.
Es ist einfach so, dass ies inzwischen kein großer Schmerz mehr ist, eher ein leichtes ziehen und das auch nicht permanent. Beim Rudern und beim Latziehen war das ziehen dann permanent da und es war auch ein ganz kleines bischen stärker. Für mich war das ein Signal den Unteren Rücken nicht alzusehr zu belasten
Ich mache jetzt erstmal (wieder) ein langes Wochenende
Montag ist dann meine nächste TE. Bis denne!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.05.2009, 20:52 #152
Hi,
habe heute den Superman gemacht. Zieht ganz schön rein im unteren Rücken. Habe erstmal nur zwei Sätze gemacht.
Heute war eh kein guter Trainingstag, hatte keine Möglichkeit zum Mittagessen zu gehen und war beim Training entsprechend kraftlos. Dazu kam, dass ich die KBs ausgesetzt hatte und jetzt eben danach extrem KO war.
Was soll´s, morgen Cardio und Freitag weiter mit TE1
Gruß
-
07.05.2009, 14:27 #153
Weiter geht´s:
Ich werde jetzt Dips und Klimmis in den TP aufnehmen (im Studio gibt es ein Rack mit so einer Wippe, wo man Gegengewichte dran machen kann).
Würde dann so aussehen:
Trainingseinheit 1Code:LH-Bankdrücken KH-Schrägbank KH-Nackendrücken Dips statt Trizeps am Turm und Kickbacks Seitheben Crunches Superman
Code:Kniebeugen Wadenheben sitzend Klimmis statt Latzug Rudern LH-Rudern aufrecht Bizepscurls Hammercurls Crunches Superman
-
12.05.2009, 00:02 #154spammer69Gast
Finde ich gut, dass du diese Übungen noch aufnimmst. Aber: Wo bleibt das Kreuzheben?!?
-
12.05.2009, 00:17 #155
Jo Alex,
da muss ich aber ins selbe Horn blasen wie @ spammer
Gruß Dirk
-
12.05.2009, 08:49 #156
Hehe,
immer langsam, bin doch ein alter Mann und spiele erstmal noch ne weile den Supermann
Bis Ende des Monats werde ich dann das Kreuzheben aufnehmen, dann sollte mein Rücken auch soweit fit sein.
Gruß
Alex
-
12.05.2009, 13:21 #157GastGast
Ehrlich gesagt verstehe ich denn Sinn nicht erst mit der Supermann-Übung den Rücken zu trainieren. Wenn du es langsam angehen willst kannst du das genausogut auch direkt beim Kreuzheben nur halt mit entsprechend wenig Gewicht. Das wäre auch sinnvoller weil du dann auch Übungsausfühung und die entsprechende Muskulatur trainierst.
-
12.05.2009, 14:11 #158
Naja, ich hatte es ja vor kurzem mit der blöden Hexe zu tun, das hat der Trainer ja auch mitbekommen. Er meinte halt, ich sei seiner Meinung nach noch nicht fit genug für KH. Ich zeig ihm halt, dass ich regelmäßig eine Rückenübung mache und mich konsequent auf´s KH vorbereite. Andererseits ist bei der Superman Übung die Gefahr etwas falsch zu machen oder den Rücken zu "überlasten" so gut wie ausgeschlossen.
Edit: Für den Übergang werde ich dann auch noch beides machen, also KH und Superman.
Ich mach mir da jetzt keinen Stress, mach die Übung und das Ende des Monats ist ja nicht mehr weit
-
12.05.2009, 22:56 #159
Hier mal die Videos von meinen KBs von heute:
Bin mal gespannt was Spammer und Dirk sagen
Der dritte Satz war net so dolle...
Edit: Kinder, nicht zuhause nachmachen!Geändert von mcselede (13.05.2009 um 09:15 Uhr)
-
13.05.2009, 00:27 #160GastGast
Oha! Die Ausführung gefällt mir garnicht!
Sorry, aber du machst vieles falsch! Du musst die Unterschenkel möglichst senkrecht zum Boden halten! Bei dir schnellen die Knie zu weit nach vorne und die Fersen heben sich immer in die Luft wenn du runter gehst... das darf nicht passieren!
Des Weiteren machst du die Abwärtsbewegung viel zu schnell! Du lässt dich quasi in die Hocke pumpsen und federst an der tiefsten und auch kritischsten Position ab! Du musst viel langsamer und kontrollierter runter gehen! Vor allem musst du die Übung flüssig und stetig machen. Du wackelst an der tiefesten Position oft indem das Gewicht nach vorne und hinten rutscht was dadurch passiert, dass du die Spannung im Rücken nicht hälst und ab und zu solche Buckel-Angespannt-Buckel-Angespannt-Wechsel hast in denen die Hantel ins trudeln kommt und es beginnt zu wackeln...
Was ich dir auf empfehlen würde wäre, dass du weiter aussen nimmst. Du greifst direkt neben deinen Schultern und kommst nur mit den Fingerspitzen um die Hantelstange. Lieber weiter außen anpacken und vernünftig mit der ganzen Hand die Stange festhalten! Ausserdem kann man dadurch die Balance besser halten wenn die Stange seitlich wackelt!
Ich würde dir jetzt mal empfehlen erstmal das Gewicht nicht zu erhöhen und mehr auf die Ausfühung achten. Wenn möglich leg dir vielleicht etwas unter die Fersen damit diese etwas erhöht sind und nicht abheben (zB kleine Hantelscheiben).
Dann versuch mit dem Po in der Abwärtsbewegung mehr nach hinten zu gehen und nicht ganz senkrecht runter damit die Knie weniger belastet werden (dadurch, dass sie so sehr nach vorne gedrückt werden).
-
13.05.2009, 00:44 #161spammer69Gast
Ich sehe deine Ausführung auch als sehr problematisch, vor allem für die Knie, den Rücken und die Handgelenke, neben vielen kleineren Problemen. Wirft kein gutes Licht auf deinen Trainer, wenn er dich so weiter machen lässt.
-
13.05.2009, 09:15 #162
Oha,
als ich mir die Aufnahme angeschaut habe dachte ich mir schon, dass das so einiges falsch läuft ist.
Was für ein Trainer? So langsam werde ich echt sauer. Der hat gestern nichtmal kapiert, warum ich die Videos machen will. Ich habe dann nur noch sarkastisch gesagt, dass ich die brauche "um auf youtube Frauen zu beindrucken". Das hat er nicht zum Anlass genommen mal reinzuschauen.
Zurück zu den Kniebeugen:
Was mir selbst aufgefallen ist, dass ich mich zu weit nach vorne lehne. Grade im dritten Satz habe ich mehrfach aus dem unteren Rücken hochgedrückt. Wie das dann aber auch bei den von mir sauber "geglaubten" KBs aussieht, habe ich erst auf den Videos gesehen.
Ich denke ich gehe mit dem Trainingsgewicht runter. Hatte gestern nicht das Gefühl dass ich 100%ig Kontrolle bei der Ausführung hatte. Stattdessen würde ich die Satzzahlen erhöhen.
Also würde ich das Freitag bei der nächsten TE wie folgt machen:
a) Hantel richtig in die Hand nehemen (BTW: das ist eine Marotte von mir, das Gewicht liegt zu 100% auf der Schulter, aber egal, ich nehme die jetzt richtig in die Hand)
b) Trainingsgewicht 30kg (ich habe kein Problem mit dem Gewicht runter zu gehen, ich nehme auch einen Besenstiel )
c) Wiederholungszahl bei 10Wdh. (Konzentration ist besser)
d) Satzzahl auf 5 hoch
e) Keile unter die Ferssen
Haltet Ihr das für sinnvoll?
-
13.05.2009, 09:36 #163GastGast
Was noch fehlt und am allerwichtigsten ist:
- Langsamer runter gehen und nicht mehr in die Hocke runtersacken!
Guck mal dieses Video ab ca. 2:30!
http://www.youtube.com/watch?v=dbxxs1PErLQ
So muss das aussehen (nur ruhig tiefer gehen wenn möglich)! Die Knie dürfen nicht so nach vorne schnellen und du darfst dich nicht in die Hocke fallen lassen. Dafür notfalls nicht ganz so tief gehen.
-
13.05.2009, 10:26 #164
OK.
Hintern muss ich auch noch weiter rausstrecken.
-
13.05.2009, 20:48 #165spammer69Gast
Ich halte mich jetzt zurück, was Übungsanleitungen übers Internet angeht. Wenn die Ausführung schlecht ist, sage ich das direkt (sie ist bei dir ziemlich schlecht, MC, und das ist überhaupt nicht böse gemeint, auch wenn es hart klingt) und empfehle, einen neuen Trainer zu suchen. Hast du dir nicht vor ein paar Wochen schon einen Kraftsportverein in deiner Gegend rausgesucht, den du evtl. beehren wolltest? Angesichts der offensichtlichen Flaschen, die in deinem jetzigen Studio als "Trainer" arbeiten, solltest du das wirklich so bald wie möglich machen, bevor du noch mehr Rücken- und noch andere Probleme bekommst.