Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 498
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Nun kurzfristig ist alles in Ordnung, mittelfristig solltest du langsam bei Mehrgelenkübungen in den Wdh-Bereich von 8-12 gehen. Bis dato ist es nicht nötig und eher hinderlich neue Übungen dazu zu nehmen in die du dich wieder erst einmal hineinarbeiten müsstest.
    Versuch dich langsam und schrittweise an höhere Gewichte und weniger Wdh anzutasten.
    Bei isolierten Übungen für Bizeps, Trizeps, Waden und ggf Schultern solltest du bei mindestens 12Wdh aber bleiben.

Dito, jedoch mit einer Ausnahme:

Bizeps spricht eher auf kleinere WH Zahl an, finde ich. Also in meinem Masseprogramm für Bizeps sind die WH von 6-8 absolut normal...

Ich würde das Programm mal so 2-3 Monate durchziehen, die Gewichte steigern und danach auf ein echtes Masseprogramm umstellen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Der Bizeps ist einer der allerkleinsten Muskelgruppen die man so trainieren kann. Diesen mit besonders niedrigen Wdh-Zahlen zu trainieren steigert unverhältnismäßig stark das Verletzungsrisiko. 12Wdh sind in der Regel optimal.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich noch eine dumme Frage: Was sollte ich als nächstes umstellen bzw. gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
    Ganz ehrlich? Ich finde, da fehlt noch Kreuzheben. Kreuzheben und Kniebeugen sind meiner Meinung nach die Übungen, die den Kern eines jeden Trainingsplans bilden sollten, egal ob zu Masseaufbau oder Gewichtsreduzierung.

Ansonsten ist der Plan aber durchaus sinnvoll. Das Thema mit der mittelfristigen Verringerung der Wiederholungszahlen hatten wir, glaube ich, schon. Jedenfalls gebe ich da Staff Recht.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich finde, da fehlt noch Kreuzheben.
    Immer her damit

Kann ich das auch in TE1 machen? Wäre mir eigentlich wegen der KBs lieber.

spammer69
    Gast
    Kann ich das auch in TE1 machen? Wäre mir eigentlich wegen der KBs lieber.
    Wenn du KB in TE1 und KH in TE2 packst, hast du die so genannte Push/Pull-Aufteilung, mit der viele sehr gut zurecht kommen. Der Vorteil ist auch, dass du dann nach dem Schema Mo, Di, Do, Fr, So trainieren könntest, also 4-5x pro Woche.

So, bin gerade vom Training wieder da und habe BD mit der LH gemacht

12x nur Stange
    8 x 40kg/7 x 40kg/ 8 x 30kg (mit Unterstützung bei den beiden letzten Wdh.)

Das ist ja mal ganz was anderes als an der Maschine *freu*

EDIT: Die KFA Berechnung habe ich mal in den Blog verschoben
    Geändert von mcselede (16.04.2009 um 18:28 Uhr)

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Der Bizeps ist einer der allerkleinsten Muskelgruppen die man so trainieren kann. Diesen mit besonders niedrigen Wdh-Zahlen zu trainieren steigert unverhältnismäßig stark das Verletzungsrisiko. 12Wdh sind in der Regel optimal.

Ich kenne die landläufige Meinung, habe aber diesbezüglich sowohl Literatur speziell zu diesem Thema gelesen als auch eigene Erfahrungen gemacht, bei Interesse poste ich mal was

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die landläufige Meinung, habe aber diesbezüglich sowohl Literatur speziell zu diesem Thema gelesen als auch eigene Erfahrungen gemacht, bei Interesse poste ich mal was
    Ja, mach das bitte!

spammer69
    Gast
    Hier, Interesse!

Edit: zu langsam...

Hier, Interesse!

Edit: zu langsam...
    Sorry, hab das Buch nicht gleich gefunden

Das Buch "Superarme" (Novagenics, Dr. Ellington Darden) beschreibt das von mir erwähnte Bizepstraining, wobei man sagen muss, das es sich um eine Form des Masseaufbau´s handelt, nicht um ein allein seelig machendes Rezept. Nachfolgend noch ein anderer Link zum Thema:
    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=10935

Ich denke, damit ist vieles erklärt. Für unseren Freund hier wird der WH Bereich von 8-12 generell in Ordnung sein, erfahrene Leute aber können durchaus davon profitieren, wenn sie mal in einen anderen Rythmus wechseln. Bei mir hat´s funktioniert, wie gesagt Muskelaufbau war nie mein Primärziel (KDK, Steinheben).

Servus derweil, Gruß Dirk

spammer69
    Gast
    Für unseren Freund hier wird der WH Bereich von 8-12 generell in Ordnung sein, erfahrene Leute aber können durchaus davon profitieren, wenn sie mal in einen anderen Rythmus wechseln.
    Eben. Man sollte schon auch dazu sagen, dass Darden (soweit ich das nach dem einzigen Buch urteilen kann, das ich selber gelesen habe) für eine ganz andere Klientel schreibt als die, die sich hier in diesem Thread rumtreibt. Auch, was die... äh... Nahrungsergänzungsmittel angeht.

Eben. Man sollte schon auch dazu sagen, dass Darden (soweit ich das nach dem einzigen Buch urteilen kann, das ich selber gelesen habe) für eine ganz andere Klientel schreibt als die, die sich hier in diesem Thread rumtreibt. Auch, was die... äh... Nahrungsergänzungsmittel angeht.
    Es geht ja nicht um Darden, ich finde auch, daß nicht alles unbedingt den neuesten Erkenntnissen entspricht. Auch die Sache mit dem "Material" ist nicht in Ordnung, letztenendes muss man wissen, das der Novagenics Verlag dick drin hängt im Netz der Supplementindustrie...

Nur habe ich halt wirklich mit einigen eisenharten Sätzen (4-6 WH) erfolgreich meinen Plateauphasen begegnen können, bei mir spricht es eben besser an so. Lies mal den Link oben, der ist ziemlich aussagekräftig. Übrigens:
    sieh dir doch manche Antworten auf Fragen von absoluten Einsteigern an, da frage ich mich schon, wo die Verhältnismäßigkeit liegt...*lol*

Gruß Dirk

Danke erstmal!
    Ich denke, damit ist vieles erklärt. Für unseren Freund hier wird der WH Bereich von 8-12 generell in Ordnung sein, erfahrene Leute aber können durchaus davon profitieren, wenn sie mal in einen anderen Rythmus wechseln. Bei mir hat´s funktioniert, wie gesagt Muskelaufbau war nie mein Primärziel (KDK, Steinheben).
    Letztendlich zeigt es mir aber, dass es "die Patentlösung" nicht gibt bzw. dass es viele Lösungen gibt und man halt auch mal experimenteren oder umstellen muss. Das was eine ganze Weile gut funktioniert hat kann plötzlich stagnieren, umbauen/umdenken kann helfen, man muss sich halt beobachten, was dann geht und Spaß soll es ja auch noch machen.

Für mich ist das alles noch Neuland, aber auch sauspannend und BB (Sport allgemein) ist zu einem wichtigen Stück Lebensqalität geworden, auf das ich nicht mehr verzichten werde.

spammer69
    Gast
    Um vier Uhr morgens noch auf?

Um vier Uhr morgens noch auf?
    Ging nicht anders. Ich komm mir gerade vor wie ein Flummi und muss mich permanent irgendwie bewegen. Und

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte