Seite 21 von 34 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 498
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Dann hör´ auf zu lästern kleines (Sonst fessel ich Dich mal GK )
    Aber erst nach den Ausfallschritten ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Typisch, erst heiß machen und dann Bedingungen knüpfen, die frau selbst nicht erfüllt

Achso, statt gestrecktem Kreuzheben mache ich normales Kreuzheben

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ich würde es genau umgekehrt vorziehen, aber du bist es natürlich, der sich dabei wohl fühlen muss.
    Du meinst lieber das Gewicht erhöhen und 3 x 8 machen?

spammer69
    Gast
    So ähnlich, vielleicht das Gewicht noch ein bisschen mehr erhöhen und 2-3x6 machen.

Aber, wie gesagt, mach es so, wie es dir gefällt. Von den festgelegten Wiederholungsbereichen (Kraft, Hypertrophie usw.) halte ich nicht viel und finde daher, jeder sollte in dem Bereich trainieren, wo er am besten zurecht kommt. Bei einer Übung wie KH allerdings, wo ständig absolute Konzentration erfordferlich ist, rate ich von langen Sätzen eher ab. Nach der 10 schweren Wiederholungen kann mir keiner sagen, dass er sich genauso gut konzentrieren kann wie nach den ersten 5.

So, ich war ja (leider wieder mal) krank. Mich hat eine Erkältung flachgelegt. Montag dachte ich mir, bestellst Du Dir ein gutes Buch, haste wenigstens was davon.

Also habe ich mir "Das Optimum: Die Sears-Diat" bestellt.

Wie es sich gehört, bin ich fast wieder gesund und das Buch ist immernoch nicht da.

Ich will ab 01.03. mal zwei Monate nach Sears durchziehen, wird aber wohl schwierig, weil das Konzept extrem komplex sein soll.

@spammer hast Du Dich nicht damit beschäftigt?

spammer69
    Gast
    So, ich war ja (leider wieder mal) krank. Mich hat eine Erkältung flachgelegt. Montag dachte ich mir, bestellst Du Dir ein gutes Buch, haste wenigstens was davon.

Also habe ich mir "Das Optimum: Die Sears-Diat" bestellt.

Wie es sich gehört, bin ich fast wieder gesund und das Buch ist immernoch nicht da.

Ich will ab 01.03. mal zwei Monate nach Sears durchziehen, wird aber wohl schwierig, weil das Konzept extrem komplex sein soll.

@spammer hast Du Dich nicht damit beschäftigt?
    Extrem komplex ist das Konzept nicht (die Grundzüge lassen sich sogar in ein paar Absätzen zusammenfassen), aber man muss es erst einmal verstehen. Finde ich gut, dass du dir noch bis zum 1.3. Zeit lassen willst. Ich habe das so ähnlich gemacht, um die Ernährung von Anfang an richtig durchzuziehen.

Ich werde mich nachher nochmal zu Wort melden, wenn ich zu Hause bin. Du kannst dich aber auch schon auf Sears' offizieller Seite einlesen, wenn du des Englischen so weit mächtig bist. Dort sind eigentlich die wichtigsten Informationen seiner Bücher in verkürzter Form zusammengefasst. Außerdem kannst du dort deinen Eiweiß-, KH- und Fettbedarf ausrechnen lassen. Beachte aber, dass du dein Körpergewicht in amerikanischen lbs. eingeben musst (das ist in den Tabellen in der deutschen Übersetzung des Buchs nämlich völlig falsch, was entsprechend zu falschen Werten führt ).

Finde ich gut, dass du dir noch bis zum 1.3. Zeit lassen willst. Ich habe das so ähnlich gemacht, um die Ernährung von Anfang an richtig durchzuziehen.
    Cool, da kannst Du ja mal berichten wie es Dir ergangen ist

Ja, bis dahin will ich mich informieren und alles planen und vorbereiten. Das ganze wird schon eine logistische Herausforderung, da ich auf Arbeit nur eine Mikrowelle zur Verfügung habe.

Außerdem kannst du dort deinen Eiweiß-, KH- und Fettbedarf ausrechnen lassen. Beachte aber, dass du dein Körpergewicht in amerikanischen lbs. eingeben musst (das ist in den Tabellen in der deutschen Übersetzung des Buchs nämlich völlig falsch, was entsprechend zu falschen Werten führt ).
    Danke für den Hinweis, so Kleinigkeiten hat der Airbus A380 auch hinter sich

Würd mich interessieren, wieviel kcal Du geplant hast und wie Du damit zurecht gekommen bist, also hungertechnisch. Wie war das Trainingsmäßig? Wie hast Du Dich gefühlt? Und zuletzt: Hats geholfen?

spammer69
    Gast
    Cool, da kannst Du ja mal berichten wie es Dir ergangen ist

Ja, bis dahin will ich mich informieren und alles planen und vorbereiten. Das ganze wird schon eine logistische Herausforderung, da ich auf Arbeit nur eine Mikrowelle zur Verfügung habe.
    Was heißt hier "ergangen ist"? Ich ziehe die Ernährungweise immer noch durch (zumindest bei ca. 80% der Mahlzeiten) und es geht mir sehr gut damit.

Gerade, was so Snacks angeht, finde ich das Prinzip nach Sears sehr praktisch. Du kannst die geeigneten Nahrungsmittel beliebig kombinieren. Was weiß ich: Einen Apfel kleinschneiden, mit 125 g Magerquark und ein paar Nüssen bzw. etwas Öl anrühren und rein damit...

Danke für den Hinweis, so Kleinigkeiten hat der Airbus A380 auch hinter sich
    Habe ich da was verpasst?

Würd mich interessieren, wieviel kcal Du geplant hast und wie Du damit zurecht gekommen bist, also hungertechnisch. Wie war das Trainingsmäßig? Wie hast Du Dich gefühlt? Und zuletzt: Hats geholfen?
    Die ersten 4-5 Tage war es recht komisch, auf die üblichen KH-Lieferanten weitgehend verzichten zu müssen und nach 1-2 Stunden nach dem Essen wieder ein Hungergefühl zu haben. Aber das ging sehr schnell vorbei und war eigentlich nur vom Gefühl her lästig. Ansonsten war es von Anfang an eine durchweg positive Umstellung. Die Energieschübe sind sehr lustig (die Power im Training ist z.B., wenn man 30-40 Minuten vorher einen Snack zu sich nimmt, unglaublich). Die geistige Leistungsfähigkeit nimmt auch sehr zu. Kennst den Zustand, wenn du eine Stunde nach dem Mittagessen kaum die Augen auf halten kannst und dich nach einem Kaffee sehnst? Wenn du das Mittagessen nach den Sears-Grundsätzen gestaltest, gehört das der Vergangenheit an.

Mittlerweile habe ich mich bei ca. 2100-2200 kcal eingependelt und fühle mich sehr wohl. Das Gewicht bleibt stabil. Am Anfang, als ich noch mit 1700 kcal angefangen habe, ist es etwas runter gegangen, dann habe ich die Fettzufuhr erhöht.

Der User ele aka alex hat übrigens letztes Jahr in seinem Blog ziemlich ausführlich über seine Sears-Ernährung berichtet, mit Rezepten und allem Drum und Dran. Kann ich nur empfehlen, da mal reinzuschauen.

Habe ich da was verpasst?
    Wahrscheinlich schon wieder vergessen, dass die einen in Zoll und die anderen in cm gerechnet haben. Ist ja auch egal

AUf jeden Fall habe ich das Buch dann doch am Donnerstag erhalten und habe gleich mal mit dem Schmökern begonnen. Im Prinzip bestätigt Sears die Erfahrung die ich bereits mit meiner Ernährungsumstellung Anfang letztes Jahres gemacht habe. Gerade die Insulin-Diskussion die ich immer als "Diabetiker-Problem" wahrgenommen habe, hat mir doch irgendwo die Augen geöffnet.

Naja, auf der einen Seite finde ich den Ansatz mal genial, aber auf der anderen Seite doch ziemlich "streng" was die Aufteilung anbelangt. Aber ich wollte ja eh das ganze mal über zwei Monate "ausprobieren". Vielleicht liegt es ja an meines Nammensvetters Blog, aber ich habe doch den Eindruck, dass die Zusammenstellung der Lebensmittel net ganz einfach ist.

Da ich eh meinen Tagesablauf neu gestalten will, muss ich eh neu planen, da kann ich das dann auch gleich mitmachen. Die Planung werde ich dann mal hier zur Begutachtung posten

So, jetzt muss ich mal weiter lesen

War gerade einkaufen: 5kg Äpfel für insgesamt 10,-
    Spammer wird stolz auf mich sein

Als Vorbereitung auf Dr. Sears Ernährungsempfählung habe ich heute mal von jeder verfügbaren Sorte ein paar eingekauft. Mal sehen wie die schmecken und welche dann in den Ernährungsplan eingebaut werden:
    • Pink Lady (Kenn ich schon und ess ich "gerne")
    • Braeburn
    • Golden Delicious (gehen so)
    • Kanzi (kenne ich noch net)
    • Elstar (kenn ich nur den Namen)
    • Granny (Südtiroler Tafeläpfel)
    • Jonagold
    • Pinova (kannte ich auch noch net)

Dazu noch Orangen, Birnen, Erdbeeren (*YAHOO*), Vollkornbrot, Erdnussöl, Walnusskerne und weitere leckere Sachen.

So langsam werde ich Ernährungstechnisch fast vernünftig

Edit:
    Also Pinova schmeckt schonmal. Weiter geht es mit dem Verkosten
    Geändert von mcselede (13.02.2010 um 21:31 Uhr)

spammer69
    Gast
    Wo bleibt der Rest des Apfelsorten-Erfahrungsberichtes?

Jawoll Chef:
    Bis auf Jonagold (der ist eher mehlig) mag ich eigentlich alle. In den letzten drei Tagen habe ich mehr Äpfel und Birnen gegessen, als im ganzen letzten Jahr.

Seit heute gibt es bei Teegut Erdbeeren 250g zu 1EUR,

da werde ich morgen mal eine oder zwei Steigen holen. Das ist eher mein Ding:

Solange du nicht zuviel am Berentzen rumnuckelst, tut dir jeder Apfel gut

An apple a day keeps the..... ach was, du weisst schon, was ich meine^^

Wohnzimmerparty?

Ja, eigentlich wollt ich ja noch los, aber wollte keiner mit (die Luschen sind alle noch platt von gestern), da feiern wir doch hier im Wohnzimmer.

Statt kleiner Kamele werfe ich mit Äpfeln. Helau!

Und nein, es heißt Fasching und net Karneval!

Hey Alex, schon vergessen: ich bin Bayer, mir brauchst das mit dem Fasching nicht zu erklären^^

Pass´auf, daß du beim Äpfel werfen keinem die Birne kaputt machst......