Ergebnis 271 bis 285 von 498
Thema: 2+1 Training so OK?
-
24.10.2009, 00:13 #271
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.10.2009, 00:17 #272
In ersterem Fall Danke, in letzterem "puh, glück gehabt" (bzw. ich verstehen sowieso nicht ich wie nicht zugenommen hab).
Naja, ich hatte mal wieder die Hexe zu besuch und die hat mir einfach in den Rücken geschossen (ich sollte der einfach nicht mehr den Rücken zukehren). Egal. Ich hatte ein interessantes Gespräch mit meinem Arzt, der meinte, dass das an mangelndem Training liegen könnte, sprich, dass ich ab August Muskelmasse verloren habe und wieder Speck zugelgt haben könnte. Auf jedenfall solle ich wieder Bauchtraining(!) und Rückentraining machen, egal was komme.
-
24.10.2009, 00:36 #273spammer69Gast
-
24.10.2009, 01:15 #274
Nein, keine Angst. "Mut" ist mein erster (aber nicht im Pass eingetragener) Name, von daher werde ich mich nicht "Ent"mutigen lassen. Ich habe mein Jahresziel ("120kg bis Weihnachten") ja bereits erreicht. Aber dennoch bin ich sozusagen im 38 Lebensjahr eher "mit der Gesamtsituation unzufrieden" bzw. Frage mich, welche Überraschung das Leben jetzt zu bieten hat.
Grundsätzlich bin ich es eher gewohnt mich durchs Leben zu kämpfen. Nachdem ich die letzten 6-9 Monaten so gut wie keine Anstrengung unternommen habe, sondern eher durchweg positives erlebt habe, frage ich mich doch, was bzw. wann der nächste Rückschlag erfolgt.
Klar lebe auch ich nicht völlig frei von Sorgen -wer tut das schon?- aber gegenüber meinem Leben davor, hat sich vieles seit Anfang des Jahres 2009 für mich zum besseren gewendet.
Komischerweise sehe ich das alles weder als Anstrengung, noch als Verzicht. Komplimente, also "Äußerungen der Bewunderung", dass ich (so viel) abgenommen habe, kann ich leider irgendwie auch nicht annehmen. Die Ernährungsumstellung war für mich mit keinerlei Entbehrungen verbunden. Als ich mit Sport angefangen habe, habe ich etwas gemacht, was ich sowieso gerne mache, an dem mich lediglich mein Übergewicht gehindert hat.
Entmutigen, ich? Nein! Garantiert nicht. Ich werde Montag meine Sporttasche packen, wie auch an den anderen Montagen zuvor. Mir ist dabei egal, ob ich Lust habe oder nicht, weil die Frage der Lust, also der "innere Schweinehund", dabei keinerlei Rolle spielt.
Ob ich trainieren gehe -oder nicht- ist keine Frage sondern die Antwort.
-
02.11.2009, 18:27 #275
Hm,
habe jetzt zweimal danach trainiert, macht mir irgendwie aber keinen Spaß.
Den 2er Split fand ich wesentlich besser. Vorallem war der Split auch flexibler, weil ich auch mal zwei TEs an aufeinander folgenden Tagen machen konnte.
Alles in allem hat das Training knapp 75 Minuten gedauert. War beim 2ten mal auch weniger heftig als gedacht.
Ich habe ja ein paar neue Übungen und würde die wie folgt einbauen:
Code:TE1 Kreuzheben (rein) Bankdrücken KH-Schrägbank Arnold-Press statt KH-Nackendrücken Seitheben Trizeps-Seil
Code:TE2: Beine / Rücken Kniebeugen Beinpresse Latzug Brust Rudern Wadenheben sitzend Wadenheben stehend Hammercurls Crunches
Geändert von mcselede (03.11.2009 um 13:42 Uhr)
-
03.11.2009, 09:42 #276GastGast
Waden würde ich nach dem Rudern machen.
Und für Oberschenkel zwei Übungen statt "nur" Kniebeugen. Für Brust und Rücken machst du ja auch mehr, warum also nicht für die Oberschenkel? Mein Vorschlag: Kniebeuge+Beinpresse
-
03.11.2009, 13:43 #277
Das mit den Waden habe ich mal editiert.
Oberschenkel mache ich schon auf dem Ergometer. Läuft zwar irgendwie unter Warmmachen, ist aber schon so, dass ich Intervalle mache und erstmal kaum laufen kann, wenn ich von Rad absteige.
Aber Beinpresse habe ich mal mit aufgenommen. Drücke da eh das komplette Gewicht. Meine Beinmuskeln sind ja eh schon dank dem Übergewicht ganz gut ausgebildet, von daher kann ich da profitieren. Hauptsache Kalorien verbrannt
-
05.11.2009, 19:26 #278
Jaaa,
der 2er macht einfach nur Spaß. Erst die schweren Übungen und dann die Isos machen mir mehr Spaß, als fast nur GK.
Beintraining heute war heftig
-
21.11.2009, 12:33 #279
Hänge seit Mittwoch zuhause rum. Erst die telefonische Diagnose "Leistenbruch", war dann falsch. Donnerstag gleich zum Vertretungsarzt, war dann doch nur Speck. Diagnose irgendwas mit dem Dickdarm, erstmal Zwieback-Diät machen.
-
25.12.2009, 11:17 #280
Hey Alex, alter Kämpfer!
Wie läuft´s bei dir im Training, hast ja lange nichts mehr von dir hören lassen!
Afterweihnachtliche Grüße, Dirk
-
25.12.2009, 14:34 #281spammer69Gast
Verdammt, Dirk ist mir zuvor gekommen. Ich wollte mich auch mal erkundigen, wie es bei dem MC so läuft.
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch, allerseits!
-
27.12.2009, 20:18 #282
Hi Leuts,
ja, war jetzt ein wenig still um mich, aber es heißt ja "Stille Nacht..." *Grins*
War im letzten Quartal weder faul noch fleissig und habe mein Gewicht konstant bei etwa 117kg gehalten. Heute dürften es dank "Futtern bei Muttern" eher 120kg sein.
Bei mir geht es ab 01.01.10 weiter, dann auch mit Halbmarathon (habe das Rauchen wie geplant aufgehört).
Gruß
Alex
-
28.12.2009, 23:19 #283
-
01.01.2010, 20:59 #284
Hey Leute,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr. Wünsche euch ein gesundes und glückliches 2010.
Bin seit heute wieder im Ernährungsplan. Ab kommender Woche geht es wieder mit dem Training los:
Mo - Krafttraining
Di - Lauftraining
Mi - frei
Do - Krafttraining
Fr - Lauftraining
Sa - frei
So - Laufttraining
Mitte Mai geht es dann zum Halbmarathon
-
01.01.2010, 21:06 #285